Wird der Output bei Luposan mit der Zeit besser?

  • Also meiner hat jetzt auch mal das Lupovet ausprobiert. Hat er sehr gut vertragen. Aber ich wünschte, er würde das cdvet fressen. Dann würde er das bekommen.
    Luposan mochte er nie so gerne.

    Aber prinzipiell denke ich, dass man einem neuen Futter - gerade wenn man auf ein Kaltpressfutter umstellt (wie im Fall Bosch - Luposan) - sollte man dem Hund und seinem Magen-Darm-Trakt schon 2-3 Wochen Zeit geben. Erst danach kann man meiner Meinung nach eine zuverlässige Aussage treffen. Ich kenne einige, bei denen es so lange gedauert hat, bis sich der Output wieder eingependelt hat!!

  • Also ich verzweifel noch in Sachen Futter. Gestern hat Jacky erst das cd.Vet sensitiv genommen und ich habe bei der Fa. noch 6 kg bestellt, aber schon abends und auch heute morgen rührt sie es nicht mehr an. Auch nicht aus der Hand. Obwohl sie gar nichts anderes bekommen hat.
    Die Fit-Crock Mini (von denen ich auch eine Probe bekommen habe) nimmt sie zögernd. Die Fit-Crock Sensitiv sind ihr wohl doch zu groß.
    Kann man so einen Auftrag bei der Fa. denn noch ändern oder stornieren? Heute morgen habe ich dort niemand erreicht.
    Das Luposan hat Jacky gern genommen, aber wir haben es ja nur ein paar Tage probiert.
    Hummel
    Hätten wir es besser 2-3 Wochen probieren sollen, obwohl sie vorher
    schon Lupovet bekommen hat. Sie war ja eigentlich das kaltgepresste
    Futter schon gewöhnt.

    LG
    Bea

  • Na, in dem Fall ists natürlich etwas anderes, weil sich der Hund ja nicht an die andere Herstellungsweise gewöhnen muss. Aber ich glaub, allein aus Interesse hätte ich 2 Wochen gewartet.

    Wenn er jetzt gerade mäkelt, glaub ich, könnte aber reine Konsequenz helfen. Er hat ja jetzt ziemlich häufig unterschiedliches Futter bekommen, konnte sich das eine (Luposan) vor dem anderen (Lupovet) rauspicken... Ich glaub, er denkt, er könne grad selber bestimmen, dass es einen häufigen Wechsel im Napf gibt :D Sie sind doch so schlau, die Hundis!!

    An deiner Stelle würde ich jetzt gerade vor allem aus Prinzip, standhaft bleiben. Es gibt zu 2 festen Zeiten für 15 Minuten das cdvet. Lasst ihn allein damit und stellt den Napf kommetarlos weg nach der Zeit. Ob er gefressen hat oder nicht. Nix oder nur das cdvet zwischendurch, und abends wieder. Könnte jetzt natürlich ein paar Tage dauern. Aber ich glaub, das er grad echt einfach nen Höhenflug haben könnte.

    Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass ihr bald den "Futterstress" wieder los seid!! Das kann echt nerven. Ich weiß (vor allem, seit Pepe gebarft wird, ist er mit TroFu manchmal schlimm...) wie das ist.

  • Zitat

    Anette, welches fütterst du denn? Das Sporty? Hast du dazu vielleicht die Fütterungsempfehlung (Menge) zur Hand? Joey wiegt ca. 28 kg... das wäre super, danke!

    Die Empfehlung lautet 1,2% vom Körpergewicht.

  • Edvin neigte auch zu naja, breiigem Stuhl, hat mich auch super genervt, weil die Einsammelei z.T. nicht möglich war.

    Seit kurzem füttern wir morgens cdVet und Yomis' Mahlzeit. Beides sind kaltgepresste Futter. Es hat sich sehr gebessert und ich habe den Eindruck, daß er Yomi's sogar noch viel besser verträgt. (ich vermute, weil es getreidefrei ist).

    Das Dosenfutter/Durchfall-Problem hatten wir auch.
    Jetzt koche ich ihm fast jeden Abend eine Portion Rindfleisch, oder Hühnerbrust oder Herzen, gemischt mit geriebener Karotte + Reis oder Kartoffel und es bekommt ihm prima.

    Wir haben uns jetzt, als letzten Versuch (TerraCanis hat's auch nicht gebracht) Probierdosen der Fa. "Auenland" bestellt.

    Wenn man das mitgelieferte Begleitheft liest, hat man nicht den Eindruck, daß es sich um Hundefutter handelt !!!:lachtot:

    viel Glück beim Suchen - irgendwann findet jeder das Richtige !

    Petra+Edvin

  • Momentan haben wir auch das Luposan im Napf... er frisst es sehr ungern, und die Haufen gigantisch. Halte mich streng an die Fütterungsempfehlung... aber das scheint nicht das richtige Futter zu sein.
    Darum werde ich nun auch wieder zu HappyDog wechseln... denke das ist besser.

    Vorallem muss unser Doggy bestimmt 8-10mal am Tag Haufen machen?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!