Bein amputieren???????

  • Ach Mella, jetzt ist es doch so schlimm :hilfe:



    Ja, das machst Du auf jeden Fall....
    an den Lieblingssee fahren, ganz alleine mit ihr zusammen.
    Ihr werdet in einer ganz besonderen Art voneinander Abschied nehmen,
    sage alles, was Du noch nie ausgesprochen hast.


    Du wirst Deine Maus immer in Deinem Herzen behalten.


    Es ist sehr vernünftig, sie nicht leiden zu lassen.


    Ich drück' Dich ganz ganz fest :streichel:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bein amputieren???????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ach Mensch Mella, :streichel:
      das tut mir sehr leid für euch!
      Manchmal ist das Leben nicht fair das stimmt, aber denke daran sie war einige frohe Jahre deine treue Freundin und Begleiterin, sie durfte erfahren was Liebe ist.
      Das kann nicht jeder Hund von sich behaupten!
      Und auch du wurdest bedingungslos von ihr geliebt!


      Geniesse die letzten Tage mit ihr, nehm in Ruhe Abschied und denk daran das es ihr danach wieder gut geht und sie glücklich und ohne Schmerzen über die Regenbogenbrücke gehen kann!


      Ich wünsche dir viel Kraft, dass in deinen jungen Jahren doch gut zu verarbeiten, aber leider ist dieser Tag unausweichlich, - für jeden von uns!
      Genau das wissen wir, wenn wir uns unsere Tiere ins Haus holen, aber dennoch tun wir uns diesen Schmerz an.
      Eben weil wir es in Kauf nehmen, für so viele Jahre oder auch nur Monate - voller Liebe und Treue unserer Freunde!


      Lass dich mal ganz fest :streichel:


      Ihr macht das richtige!


      Bin ich einst gebrechlich und schwach
      und quälende Pein hält mich wach
      Was Du dann tun musst - tu es allein,
      die letzte Schlacht wird verloren sein.


      Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl,
      Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
      An diesem Tag - mehr als jemals geschehen,
      muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.


      Wir lebten in Jahren voller Glück.
      Furcht vor dem Muss ? Es gibt kein Zurück.
      Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei
      Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei !


      Begleite mich dahin, wo ich hingehen muss,
      nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
      Und halte mich fest und red mir gut zu,
      bis meine Augen kommen zur Ruh.


      Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
      es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen,
      Vertrauender Laut ein letztes Mal -
      Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.


      Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist
      - der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
      Wir waren beide so innig vereint,
      Es soll nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

    • Da blutet einem richtig das Herz :/


      Mella, du hast alles erdenkliche für deine Maus getan! Ihr beide habt gekämpft und deine Kleine kann nun friedlich einschlafen... Sie wird weiterhin in deinem Herzen leben! Genieße die letzten schönen Tage mit ihr und mache sie für dich und für sie unvergesslich.


      Es tut mir so leid!!!

    • Liebe Mella,


      oooch menno, das tut mir sooo leid für dich und die Kleine!!!!


      Euer Schicksal hat mich sowieso extrem berührt!
      Wenn ich dir nur irgendwie helfen könnte!
      Kann dir nur sagen, dass ich es richtig finde, dass du sie nicht leiden lässt und sie daheim in ihrer gewohnten Umgebung gehen lässt!
      Lass den Kopf nicht hängen, so lange sie noch da ist und geh mit ihr zu ihrem Lieblingsort.
      Vielleicht schaffst du es ja, noch einmal mit ihr glücklich zu sein und für kurze Zeit nicht an Freitag zu denken.


      Fühl dich ganz fest in den Arm genommen!
      Und wenn es dir hilft, zu schreiben, dann schreib das gesamte Forum voll!!!


      Knuddel deine Maus gaanz lieb von mir!


      Micha


      Kleine Seele ich lass Dich gehn,
      denn ich weiß wir werden uns wiedersehn!
      Dein Leben hier auf Erden ist nun bald vorbei.
      Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
      Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
      ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
      Auch wenn mein Herz mich schmerzt so sehr,
      die Erinnerung an Dich nimmt mir keiner mehr.
      Nun lasse ich Dich gehen fort,
      über die Regenbogenbrücke, an einen besseren Ort.
      Kleine Seele ich lass Dich gehn,
      denn ich weiß wir werden uns wiedersehn!

    • Ich danke euch das ihr mir so gut zuredet....


      Es ist echt schwer... ihr in ihre kleinen süßen Augen zu gucken und zu wissen, dass sie ab Freitag nie wieder bei mir sein wird :(
      Sie guckt mich an, als wenn sie selbst schon Bescheid weiß... ich lag vorhin mit ihr Stunden am See... ich hab geweint... sie war so süß... sie hat meine Hände geleckt mit dem Schwanz gewedelt.. sie wollte mich trösten und mir sozusagen sagen, dass alles gut wird... sie hat ihre Pfote auf meinen Arm gelegt.... das sind so Sachen die mir so sehr fehlen werden :(
      Da kommen mir gleich wieder die ganzen Tränen....
      hätte sie nicht einfach so einschlafen können, das wäre leichter... so muss ich ihren Tod bestimmen :( Aber kann mich auch verabschieden.... =/


      LG Mella

    • Ich weiss gar nicht so recht, was ich sagen soll :/ , ausser dass Du in einer ganz grausamen Situation steckst.


      Ich würde Dir so gerne helfen :hilfe: , aber ich weiss nicht wie.


      Bewusstes Abschiednehmen bricht einem in diesem Moment wirklich das Herz,


      aber glaube mir, Du wirst Dein ganzes Leben dafür dankbar sein.
      Dankbar dafür, dass Du Dir diese Zeit nehmen konntest.


      Ich konnte es bei meinem ersten Hund nicht, und es ist das, was mich jetzt noch immer wieder beschäftigt.
      Es wird mich auch nie wieder loslassen.


      Deine Maus wird Dir dankbar sein, dass sie bald hinter der Regenbogenbrücke keine Schmerzen mehr haben wird.


      Sie spürt auch Deine Liebe, die Du ihr bis zum Schluss geben wirst.


      Ich denke an Dich :streichel: , fühl' Dich auch von mir ganz fest in den Arm genommen.
      Wir hier im Forum werden Dich, so weit es uns möglich sein wird, auffangen.


      Du bist nicht alleine!

    • Zitat

      ... so muss ich ihren Tod bestimmen


      Nein, Mella das tust du nicht. Du erweist ihr damit
      den grössten Liebesdienst, den ein Mensch seinem
      Tier geben kann. Lieben heisst auch los lassen können
      und manch mal auch müssen. Liebe Mella ich finde es
      so schön, dass du dein Hundekind in ihrem gewohnten
      Umfeld über die Regenbogenbrücke gehen lässt.
      Liebe Grüße und ein paar extra Streicheleinheiten
      von Brigitte

    • Zitat

      Du erweist ihr damit
      den grössten Liebesdienst, den ein Mensch seinem
      Tier geben kann. Lieben heisst auch los lassen können
      und manch mal auch müssen.


      Das hast Du schön gesagt! Ich unterschreibe das sofort.

    • Ich weiß, dass ihr hier alle helfen wollt... aber das tut ihr schon..indem ihr für mich da seid und ich hier meine Gefühle schreiben kann. Das ist echt so lieb von euch, dass ihr mich auffangt...
      hab nochmal ne Frage... ich überlege die ganze Zeit, ob ich am Freitag dabei sein möchte, oder nicht. Ich wollte es eigentlich die ganze Zeit.. aber je näher es rückt, desto unsicherer werde ich...=/ Wenn ich das nicht verkrafte? Meine Tante hat mir mal gesagt, dass das bei ihrem Hund sogar schlimmer war, als der Tod ihrer Mutter.. auch wenn sich das markaber anhört...und die Tierärztin hat auch gesagt, dass sie meistens davon abrät....was sagt ihr?


      Lg Mella

    • Hallo Mella,


      sei erstmal ganz fest gedrückt!!!


      Ich war bis zur letzten Sekunde neben meiner Souma und habe es nicht bereut. Es war nicht leicht und auch mich hat meine TÄ mehrfach gefragt, ob ich auch bereit bin, den nächsten Schritt mitzugehen und hat beständig alles erklärt, was sie macht und warum Souma wie reagiert.

      Merkwürdigerweise war ich sehr gefasst, habe meine Souma in den Armen gehalten und mich mit der TÄ anschließend sogar über meine Quietschie-Meerschweinchen unterhalten (war so ihre Taktik meinen Schmerz auf meine kleine Wusel, die mich zuhause erwarten umzulenken). Mein Partner hat es unerwarteterweise wesentlich weniger verkraftet. Aber das lag wohl daran, dass ich diejenige war, die Souma großgezogen hat und alles Augenmerk von ihm, der TÄ, der Familie usw. auf mich gerichtet war.


      Wenn Du es Dir zutraust und vielleicht noch jemanden an Deiner Seite hast, dann würde ich Dir raten, sie bis zum Schluss zu begleiten. Wenn Du allerdings meinst, dass Du diese Situation nicht überstehen kannst, ist es auch völlig in Ordnung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!