Bronchitis
-
-
Da hat sie krank bei strömenden Regen im Garten gestanden und hat sich noch mehr weggeholt, sorry aber Deine Tante :kopfwand:
und Du sollst ihre Hündin abtrocken, damit sie nicht krank wird. Ich wär da auch explodiert.
Weisst Du denn, ob Pepper vielleicht wieder Fieber hat?
Hoffentlich kann Dir der TA heute nachmittag weiterhelfen.
Ich drücke jedenfalls alle Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht.
LG Noora -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kerstin die Spiegelung wäre ohnehin nicht heute. Das hatten wir schon am Telefon so besprochen. Heute ist nur Röntgen (+ Untersuchung wegen Durchfall etc.).
Ich glaub so langsam auch nicht mehr "nur" an eine Bronchitis...das ist alles so seltsam... Ich werd heute auch wegen Lungenwürmern fragen (bzw. Kot wird heute ohnehin untersucht) usw.
Noora, Fieber hat sie keins. Sie hat 38,5°C also völlig normal
Und sie ist auch eben aufgestanden (um sich in das andere Zimmer zu legen), wenigstens etwas. Aber trinken mag sie trotzdem nicht... :/
-
Oh je, jetzt auch noch sowas. :/
Vermutlich ist die Kleine so geschwächt, und konnte es einfach nimmer halten.
Ich wünsche euch wirklich, dass es bald wieder bergauf geht.
Viele liebe Grüße, und meld Dich, wenn Du was neues weißt!! :umarmen:
LG, Caro
-
Immer wenn ich hier lese, hoffe ich dass endlich gute Nachrichten kommen...und nun schon wieder sowas :/
Vielleicht hat sie noch zusätzlich ne Grippe bekommen vom Regen gestern?
Also in Narkose würde ich sie nicht legen lassen, wenn es ihr so schlecht geht, das wäre mir zu riskant.
Hast du es dir schon mit der Tierklilnik überlegt? Vielleicht hast du dort mehr Glück und sie finden schneller die Ursache für ihr Leiden?!Wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten und hoffentlich les ich nachher bessere Nachrichten von euch
-
So wir gehen jetzt zum TA. Da werd ich fragen wegen einer Klinik. Ich will endlich eine Diagnose haben um sie endlich behandeln (lassen) zu können.
Bis später :abschied:
-
-
Kathrin lass sie gleich überweisen. Dann kann dein TA dir alle Labor-und Untersuchungsergebnisse mitgeben. So müssen die in der Tierklinik nicht alles doppelt an Untersuchungen machen.
Viel Glück!
-
ich drück weiter die Daumen und denk an euch
-
Also ich weiß ned so recht, ob ich froh sein soll oder nicht. Die Aufnahmen von heute sehen super aus, so wie sie sein sollen. Die momentane Diagnose lautet Bronchitis, extreme Rachenentzündung, Erkältung und eben schwaches Immunsystem (und nicht verheiltes Auge).
Sie haben die Aufnahmen von letzten mal und alle Unterlagen einem anderen Arzt geschickt und mit dem telefoniert. Er sieht es genauso.
Er kennt wohl nen Hund der fast 5 Monate damit rumgemacht hat....
Jetzt heißt es Medikamente nehmen und in 10 Tagen nochmal hin.
Das niesen wird irgendwann extra untersucht. Was das ist bzw. was es auslöst, wissen sie (noch nicht). Fremdkörper, zu langes Gaumensegel etc. wird ausgeschlossen. Sie denken auch nicht das es mit dem Husten zusammenhängt. Sie soll jetzt erstmal fit werden und dann werden wir weiter sehen.
Dann das Auge...eigentlich müsste sie nen Kragen tragen. Eigentlich.... Der drückt aber und löst Husten aus, also kein Kragen. Wenn sie doch kratzt, Halstuch o.ä. drum und dann den Kragen da drüber...
Sie soll jetzt mind. 4 Wochen NICHTS machen. Weder spielen/toben, lange laufen, suchen etc. Keine Schleppleine, kein Freilauf. Gehorsam nur wenn es schönes Wetter ist, bei Regen etc. nur wenig raus wegen dem schwachen Immunsystem. So und nu weiß ich ned so recht, wie das gehen soll. Ich hab 2 Hunde und klar wollen die auch miteinander spielen. Immer wieder trennen mag ich nicht. Lee ausquartieren würde ich nur sehr, sehr ungern machen
Wenn es nach 4 Wochen nicht weg ist, wird die Dauer verlängert.... Der Hund geht irgendwann die Wände hoch :/
Ach ja, sie soll ein Halstuch tragen, oder ein Halsband mit richtig viel Fell dran. Um den Hals zu wärmen! Super....ich mag keine Halstücher an (meinen) Hunden....
-
Hallo Kathrin,
also mir würde erst mal ein Felsbrocken vom Herzen rutschen
Kein Fremdkörper, keine zu operierenden Anomalien...Sicher, enorm stressig ist die Genesungszeit.
Hast du bei der Halskrause schon mal an einen Schwimmreifen gedacht?- Ist weicher und vielleicht angenehmer am Hals.Gib dir einen Stoß und lasse dir supersüsse Halstüchlein und Schals schenken.
Stehen Pepper bestimmt klasse.
Ganz liebe Grüße,
Friederike -
Friederike einen Schwimmreifen? Nö daran hab ich noch ned gedacht. Einfach aufpusten und übern Kopf? Der muß ja aber riesig sein, damit sie ned am Auge kratzen kann. Meinst der hält ihren Krallen Stand?
Klar fällt mir ein Felsbrocken vom Herzen. Ich bin aber so, das ich erstmal langsam mach für den Fall, das es ihr wieder schlechter geht. Bin da komisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!