Bronchitis
-
-
Ach Murmelchen
meine SchwieMa meint auch, daß wir spinnen, uns nen Hund ins Haus geholt zu haben. Einschränkungen, etc pp.. und blablabla...
Wir wissen doch warum wir unsere Hunde lieben. Weil sie uns so akzeptieren wie wir sind
mit jeder Macke.
Wenn ich denn irgendwann einmal
wieder meine Familie besuche, MÜSSEN wir uns unbedingt mal treffen.
Jetzt drück ich dann halt einfach erstmal weiter die Daumen, daß es bei euch bald Bergauf geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Murmelchen,
...gut, dass Du was gefunden hast, was die Krankheitsbeschreibung
etwas klarer definieren lässt.Mach Dir keinen Kopp wegen der Mama.
So sind sie halt. Sie wollen einem immer alles abnehemen.
Besonders, wenn es Sorge bereitet.Aber, wehe wenn es der eigene wäre... ui ui ui!
Du machst das schon richtig!
Und wenn Du wirklich mal Hilfe brauchst... sag was!
Klaro!?
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Och Murmelchen!
Ich wünschte, ich könnte euch helfen. Aber leider hab ich damit auch überhaupt keine Erfahrung.
Dann sprich den TA doch mal auf die Nasenspiegelung an. Gehst Du am Montag wieder hin?
Ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, das schadet nie!Aber jetzt lässte die Krankheitsbeschreibungen im Internet mal hübsch zu. Das macht einen nur verrückt.
LG, Caro
-
Hallo Murmel!
Wie geht es mittlerweile so?
Die Röntgenbilder und auch die Befunde von der Endoskopie mal noch einem zweiten TA zu zeigen finde ich nicht verkehrt, da immer noch keine Diagnose steht kann ja dein TA auch nicht zufrieden sein.
Ob der Hund jetzt wirklich (rückwärts) niest oder hustet ist schwierig zu sagen wenn man nicht dabei ist und es sieht und hört..
Das mit dem Blut finde ich sonderbar. Wie soll es denn aus dem Bauch in die Box kommen? Dann hätte ja am Maul auch Blut sein müssen, wenn sie es ausgebrochen hat.
Sie hat doch bestimmt einen Venenkatheter gehabt für die Narkose und die Infusion. Vielleicht kam es einfach da heraus? Manchmal machen die Hunde sich den Schlauch ab und es laufen ein paar Tropfen Blut raus.
Bloß so eine Idee.
Und das mit der Klinik würde ich schon machen, denn die nächste Narkose sollte endlich mal ein Ergebnis bringen.
Ist dein Hund "Ausländer"?
Das mit dem Tumor was hier vorgeschlagen wurde finde ich nicht ganz so wahrscheinlich, denn da hätte man im Rö was gesehen.
Und die "Tumormaker", die beim Menschen bestimmt werden sind beim Hund auch nicht so verwendbar, es macht also keinen Sinn jetzt C-reaktives Protein oder Tnf-alpha zu bestimmen. Wenn dann Veränderungen im Blutbild, Ca-Werte und Globuline, aber die sollten bei der Blutuntersuchung eingentlich auch dabei gewesen sein.
Halt uns auf dem laufenden!
taraska -
Ich hab eben mit dem TA telefoniert. Sie denken nicht das etwas in der Nasenhöhle steckt. Dann würde es nicht so unterschiedlich sein bzgl. Husten und dem umgekehrten niesen. Ihnen war klar, was ich mit "umgekehrten würgen" meine :^^: Wäre da was, müsste es ständig schlimmer werden und sie richtig abdrehen, weil das so weh tut. Es müsste auch (eitriger) Ausfluß da sein, durch die Verletzung der Schleimhaut. Und das alles ist bei ihr ja nicht. Es ist tageweise super, kein Husten und auch sonst nichts. Und dann auf einen Schlag wieder richtig heftig. Ausfluß hat sie überhaupt nicht. Weder klar noch eitrig.
Am Dienstag wird nochmal geröngt. Und dann muß man schauen. Sollte man da auch nichts finden, muß man eben doch reinschauen, aber erstmal wollen wir das lassen (u.a. wegen der Narkose).
taraska wegen dem Blut: Auf dem Kissen daheim war plötzlich Blut. Deswegen sind wir schon vormittags hoch und nicht erst nachmittags, wo wir eigentlich den Termin hatten. Ich hab gedacht evtl. ist so ein kleines Gefäß im Magen oder so geplatzt und sie spuckt es deswegen aus!? Geht das nicht? Ich bin nicht so der Experte bei sowas
Aber! Lee hat ja eine Wunde am Maul, von der könnte das Blut daheim auch gewesen sein. Und das mit dem Venenkatheter leuchtet mir auch ein! Ich werd das alles am Dienstag fragen/besprechen.
Heute geht es ihr gut. Sie hat bis jetzt kein einziges mal gehustet und "geniest" auch nicht. Jetzt darf sie mal mit Lee spielen und wenn sie da nicht hustet, dann darf sie heute ihre Mama besuchen gehen. Die TÄ meinten, wenn es ihr gut geht, darf sie hin. Wir sind wohl eh nur im Haus, wetterbedingt, und da wird eh nicht groß gespielt. Mal schauen wie es ihr bis um 14 Uhr geht. Jetzt gibt es erstmal Fencheltee mit etwas Honig :^^:
-
-
Hm, könnte es auch eine Allergie sein? Es gibt ja sowas wie bronchiales Asthma oder zumindest allergiebedingtes Anschwellen der Schleimhäute in Nase, Rachen, Lunge. Vielleicht hast du ein neues Reinigungsmittel, Pflanze oder sowas?
-
Hm, Fencheltee mit Honig, da würde ich auch krank werden.. Schon gut, war nur ein Spaß. Mein Hund mag den auch, und wenn ich so den Geruch wahr nehme, der grad unter dem Schreibtisch vorkommt braucht er auch wieder welchen..
Wenn ich so die Symptome von deinem Hund nochmal überdenke krieg ich immer mehr die Überzeugung, daß sich das ganze in den oberen Atemwegen abspielt, gar nicht mal so unten in den Bronchien. Also mehr im Bereich Rachen/Kehlkopf/Luftröhre.
Da bei der Endoskopie das alles normalerweise auch begutachtet wird, geh ich mal optimistisch davon aus, daß es ausgeschlossen werden konnte.
Möglich wären: ein zu langes Gaumensegel, daß sich so weit über den Kehlkopf legen kann, daß der Hund nicht richtig einatmen kann; eine Larynxparese,also Kehlkopflähmung, bei der der Kehlkopf sich nur zumTeil öffnet und nicht genug Luft einströmt. Das sieht man am besten in der Aufwachphase, wenn die in der Narkose eher flache Atmung wieder stärker wird; oder ein Trachealkollaps, also ein zusammenfallen der Luftröhre, was aber eigetnlich eher bei kleinen Hunden vorkommt, Yorki oder Pudel, so in der Größenordnung.
Ich hatte mal einen ganz abgefahrenen Patienten mit plötzlicher, sporadischer Atemnot, der hatte einen gestielten Tumor auf der einen Mandel, der sich dann ab und zu auf den Kehlkopf legte und so die Atemwege zu machte. Aber das nur am Rande, um zu zeigen, es ist halt nicht alles 08/15...
Halt uns doch auf dem laufenden, und gute Besserung für die "Große".
taraska -
Und, gibt's schon was neues?
Wie geht's der kleinen Maus?
LG, Caro
-
An eine Allergie hab ich auch schon gedacht
Heute um 15 Uhr ist der Termin für beide. Pepper bekommt Kopf und Bauch geröngt, beide werden wegen Grasmilben behandelt und bei Lee muß die Warze angeschaut werden.
Heute geht es ihr besch :zensur: Nachdem sie gestern 1 Stunde im Regen stehen durfte, war die Nacht echt hart (aber eher für sie). Gehustet wie dumm, tut sie immer noch, Durchfall und die Wohnung voll gemacht (Pippi und Kot). Wieso sie mich ned geweckt hat, weiß ich nicht, das macht sie normalerweise... Sie hat sich unter die Hundedecke gelegt und schläft jetzt. Wach wird sie nur wegen dem Husten :/
EDIT: Also es geht ihr echt schlecht. Lee zickt ab und zu mal rum was das Fressen angeht, Pepper NIE! Und heute frisst sie nichts.
-
Och Mensch,
ich wünsch euch wirklich von ganzem Herzen, dass es wieder aufwärts geht mit euch!
Fühl dich gedrückt
LG Sylvia
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!