Alleine auf Platz ?

  • Hallo Niels,
    was spricht dagegen, dass der Hund mit im Schlafzimmer schläft?
    Ich finde gerade einen Welpen sollte man nachts nicht in ein anderes Zimmer sperren.
    Wenn Du Angst hast, dass er was anstellt, tu ihn doch zum Schlafen in die Box, stell sie neben das Bett. Dann kannst Du nachts mal Deine Hand runterhängen lassen und ihn beruhigen wenn er unruhig wird.
    die meisten Hunde lösen sich nicht auf ihrem eigenen Schlafplatz, und wenn doch ein Unfall passiert, ist es nur in der Box und Du kannst sie leicht saubermachen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Alleine auf Platz ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So, als erstes möchte ich mich erstmal entschuldigen. Samstag war wirklich nicht so ganz mein Tag und ich wollte niemanden direkt angreifen und war ein bisschen unrealistisch.. Hoffe die Entschuldigung wird angenommen.


      Suze, ja es spricht was dagegen, ganz einfach der Grund, das einer ausgeschlafen sein sollte ;-) Die letzten 2 Wochen hatte ich Urlaub, ich nächsten 2 Wochen hat meine bessere Hälfte Urlaub. Deswegen schläft ja einer von beiden im Wohnzimmer bei der Lütten und wir versuchen sie langsam durch Matrazenrücken zu entwöhnen.
      Die Kleine ein Leben lang im Schlafzimmer zu haben war nicht so ganz unser Ziel.
      Ich bin aber am überlegen ob ich ihr den Flur anbiete, dort wäre sie dann nur durch eine Tür getrennt, die man ggf ja auch erstmal auflassen könnte.


      Wir haben es am Samstag im übrigen mit dem Anleinen versucht und es hat eigentlich gut geklappt. Wir haben Sie am Platz mit der Leine gefüttert, geschmust und gespielt und sie hat wenig Zicken gemacht und gar nicht so viel gejault. Auch die Nacht war soweit okay, bis halt auf 1x Pipi machen in der Nacht, was sie aber brav angezeigt hat.


      Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg, heute nacht nochmal 1,5 Meter weiter weg rücken :)


      Grüsse

    • Hallo Niels,


      wenn ihr sie im Flur lassen wollt, dann wäre vielleicht so ein Kindergitter für die Schlafzimmertür eine Lösung. Es gibt welche, die man einfach in den Türrahmen klemmt. Das geht total einfach und schont den Türrahmen. Dann könntet ihr die Tür auf lassen und sie kann trotzdem nicht ins Schlafzimmer. Dadurch könntet ihr auch das Anbinden vermeiden.


      Was mich aber noch interessieren würde (ich habe das weiter vorn schon mal gefragt, aber leider keine Antwort erhalten) ist, was Du gegen eine Box hast? Da Du so fehement dagegen bist, mußt Du ja doch gewichtige Gründe für Deine Abneigung haben.

    • Hallo Niels,


      bekomme ich noch eine Antwort auf meine Frage, was gegen die Box spricht? Ich will keine weitere Diskussion entfachen, mich interessieren nur die Argumente, weil ich noch keinen Hund kennengelernt habe, der, ordentlich an die Box herangeführt, dieses Ding nicht lieben würde. Also bitte, antworte doch :help:

    • bin ja begeistert, dass eure kleinen auf ihren plätzen die nacht durchschlafen.
      ich habe einen hundekorb ganz kuschlig und gemütlich mit kissen, etc. und da geht er zwar auch rein allerdings liegt er dann wenn ich wach werden im bett mit drin.. hmm finds nicht so lustig, da er sich das eigentlich erst gar nicht angewöhnen soll.. setze ihn dann wieder zurück - aber ist immer wieder das gleiche..

    • Zitat

      bin ja begeistert, dass eure kleinen auf ihren plätzen die nacht durchschlafen.
      ich habe einen hundekorb ganz kuschlig und gemütlich mit kissen, etc. und da geht er zwar auch rein allerdings liegt er dann wenn ich wach werden im bett mit drin.. hmm finds nicht so lustig, da er sich das eigentlich erst gar nicht angewöhnen soll.. setze ihn dann wieder zurück - aber ist immer wieder das gleiche..


      versuch doch mal, den hundekorb (weiß ja nicht, wie groß der ist) in eine große kiste zu stellen... damit er nicht raus kann... dann sollte sich das "problem" geben... sollte es zu groß sein, gibts auch die möglichkeit von krabbelgittern etc. oder eben eine box:-)

    • sagt mal ich versteh an der ganzen Sache nicht wieso es ein problem ist den Hund im schlafzimmer schlafen zu lassen??? wir haben zwei Hunde (u.a. auch einen welpen) und es ist kein bisschen unruhig laut oder so.. naja gut haben auch die hier scheinbar verhasste Schlafbox (die schon sehr geliebt wird)


      Ein Hund ist ein Rudeltier... wir Menschen sind die Rudelführer bzw. das Rudel, von daher sollte der Hund auch die möglichkeit haben bei uns zu sein!!

    • Also unser Welpi schläft auch im Schlafzimmer. Allerdings weder in Bett, Box noch Körbchen. Meistens liegt er unterm Nachttisch. Teppiche, Körbchen, Decken etc. sind ihm irgendwie zu warm. Da wir Korkboden haben ist der Boden auch nicht wirklich kalt. Er sucht sich irgendwo ein Plätzchen und schnarcht dann 8 Stunden. Die ersten 2 Nächte hatten wir ihn in einem gepolsterten Wäschekorb, da vor lauter Gewurschtel und Gehechel an Schlaf nicht zu denken. Dann haben wir ihn einfach laufen lassen, vorsorglich liegen noch 2 Moltexunterlagen im Schlafzimmer, die hat er aber noch nie gebraucht.
      LG
      Maggie

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!