Alleine auf Platz ?

  • Ich denke auch das anleinen der Falsche weg ist. Die Gefahren hat Ani ja schon aufgezählt.


    Ausserdem wenn er sich 2 Meter bewegen kann bleibt er ja auch nicht auf seinem Platz.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Alleine auf Platz ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Habe noch nie von jemandem gehört, der seinen Hund nachts anleint!!! Und dann auch noch einen Welpen, wozu dann überhaupt anleinen??? Wahrscheinlich hättest du von Anfang an nicht bei ihr schlafen dürfen, aber das kann man wohl nicht wieder rückgängig machen. Hör am besten auf die Tipps der anderen, bevor du deine lächerliche Leinenidee umsetzt...

    • Eine Kiste kommt für mich definitv nicht in Frage, damit ist dieser Punkt geklärt. Das Anleinen ist ein Ersatz fürs "Türzusperren" der Kiste. Und ich sehe dort ernsthaft keinen Unterschied, zumal der Hund ja auch unter Beobachtung bleibt.


      Der Hund akzeptiert Tagsüber den Platz schon Ruhezone, nur Nachts klappt es halt noch nicht.


      Die Leine ist keine lebenslange Dauerlösung sondern nur phasenweise. Wir machen das seit zig Hundegenerationen und es hat immer wunderbar geklappt und die Tiere hat es nicht gestört. Jeder macht es halt anders. Und lächerlich ist es deswegen nicht !!


      Und ich bitte darum nicht off topic zu werden !

    • wo ist dein Problem??
      Du hast gefragt, wie du deiner Hündin beibringen kannst nachts auf ihrem Platz zu bleiben, und du hast Antworten bekommen - warum fragst du überhaupt wenn sich deine tolle Leinenmethode bei schon so vielen Hunden von euch bewährt hat???
      Also, das nächste Mal musst du dann wohl nicht fragen, wenn du eh schon eine Antwort weißt! Und außer der KISTE gäbe es sicher noch andere Möglichkeiten, zu blöd, dass sich die ganzen Leute die wirklich Erfahrung haben in diesem Thread nicht melden - ...
      viel Spaß beim Festketten.

    • Krin Solo, nicht aufregen, bleib ganz ruhig, das ist es nicht wert.


      Bin absolut deine Meinung. :gut:


      Vielleicht wird sie Schlauer, wenn der kleine sich erst mal gewürgt hat.


      :runterdrueck: tzzztzzz.


      Bine

    • Krin, meine Frage war, ab wann ist der beste Zeitpunkt eurer Erfahrung nach. Nicht mehr und nicht weniger. Und darauf hätte ich gerne Antworten gehabt.


      Wenn du dich für die Box entscheidest, herzlichen Glückwunsch und Schulterklopf, toll für Dich. Für mich kommt eine Box nicht in Frage. Aus verschiedenen Gründen !!
      Ich habe mit der Leine nur gute Erfahrungen gemacht, so wie du mit Deiner Box. Kannst du das bitte akzeptieren und beim Thema bleiben ? Wenn nicht, dann bitte ich Dich Dich aus meinen Threads rauszuhalten.


      Danke.

    • Zitat

      Hallo,


      ab wann kann man versuchen den Kleinen Nachts alleine auf seinem Plätzchen zu lassen ? Und wie macht macht man das am besten ?


      Grüsse
      Niels


      Da ist doch deine Frage, WIE man das am besten macht???
      Und falls es dir nicht aufgefallen ist, habe ich NICHT geschrieben, dass du dir eine Box anschaffen sollst - ich habe keine, ich hatte nie eine, und vielleicht werde ich auch nie eine haben - wo hast du gelesen, dass ich dir zu einer Box rate?
      Ok, ich werde es akzeptieren - aber ich bin die ganze Zeit beim Thema geblieben, nur um das noch mal klarzustellen.


      Bitte.


    • Weiß nicht ob ich das jetzt lustig finden soll :freude:

    • Hallo Nils,


      das mit der Box waren ich, Biene und noch ein paar andere. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß das anbinden eine sehr schlechte und auch gefährliche Lösung ist, aber gut, Du bist davon überzeugt. Mit dem Zeitpunkt wann man das macht, würde ich sagen jederzeit, denn es wird nie einen günstigen Zeitpunkt geben und sicher anfangs immer ein ziemliches Theater.


      Was mich jedoch mal interessieren würde, ist, was Du gegen eine Box hast? Also wirklich nur so rein interessehalber, denn ich kenne wirklich keinen Hund, der eine Kennelbox hat und diese nicht wirklich als Rückzugsort und Körbchen schätzt und liebt. Und da so so fehement dagegen bist, mußt Du ja doch gewichtige Gründe für Deine Abneigung haben.


      Krin Solo
      Nein, Du hast schon recht, es ist nicht lustig und Biene hat es auch sicher nicht lustig gemeint, aber Trigger ist halt vom anbinden sehr überzeugt, da kann man nicht viel machen, ich denke, das ist es was Biene gemeint hat. Ich bin aber schon auf seine Argumente gegen die Box gespannt (siehe oben). Vielleicht verstehen wir Trigger dann besser.

    • Bei aller Diskussion um Für und Wider Box, Leine oder sonstwas: bitte immer schön sachlich bleiben und auf freundlichen Ton achten. Anfeindungen nutzen niemanden etwas.
      :winken: LG Sanny

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!