Alleine auf Platz ?

  • Also meine Hündin hat ihren Schlafplatz in der unteren Etage. Und das ab dem 8.Tag. Anfangs hatte ich sie als Welpe in einem Krbchen neben meinem Bett. Da hat sie nach ein paar Tagen nicht mehr durchgeschlafen, sondern genörgelt. Im Flur unten hat sie ihr Körbchen, liegt aber auch überall im unteren Bereich im Haus rum, wo es ihr gefällt. Also dachte ich, sie will nach unten. Die nächsten 2 Nächte habe ich dann unten auf der Coutch geschlafen. Kam sie an, habe ich sie in ihr Krbchen zurückgebracht. In der 3. oder 4.Nacht kam sie garnicht mehr an. Ab da hab ich oben geschlafen. Sie hat von Anfang an nicht geweint, gejault oder gebellt.


    Eine Kiste halte ich persnlich auch nicht für erforderlich. Sie schläft mit ihren 9 Monaten 11,5 Stunden unten alleine völlig ruhig durch.
    Das ist sehr angenehm für uns, da wir auch so eine entspannende Nachruhe haben.
    Wo sie in der ganzen Nacht unten rumturnt oder liegt, weiß ich nicht. Das sie aber auch mal gewandert sein muß, also nicht nur auf ihrer Dcke lag, sehe ich daran, daß her unten ihr Spielzeug auch mal verteilt ist oder ihre Decke weiter nach links oder rechts gezogen wurde.
    Das Hunde in der Nacht auch mal wandern, ist normal. Also warum sollte man den Hund in eine Box einsperren oder festbinden? Laßt das Tier doch da liegen, wo es will. Wenn er nicht ins Schlafzimmer soll, mach da wirklich so ein Klappgitter zwischen.


    Liebe Grüße
    Julia

    • Neu

    Hi


    hast du hier Alleine auf Platz ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ja, dass hunde nachts rumwandert, seh ich auch so deshalb habe ich mich ja für einen korb entschieden.
      ich habe auch nichts dagegen das mein welpe im bett bei mir und meinem mann schläft, allerdings ist es ein boxer und wenn der ausgewachsen ist, ist da kein platz. deswegen möchte ich es ihn von vorne rein angewöhnen neben dem bett im korb zu schlafen.
      ich setzte ihn ja immer wieder zurück wenn er aufs bett kommt, aber wenn ich schlafe krieg ich das erst am frühen morgen mit, dass er sich doch zu uns gekuschelt hat ;)

    • hallo!
      Mein Hund ist jetzt 14 Wochen alt und schläft auf ihren Platz im Schlafzimmer sie hat auch einen im Wohnzimmer wo sie unterTags schläft
      ich hab zimmertür offen und
      sie geht von alleine ins Wohnzimmer. Das mit der leine würd ich jetzt net machen aber wenn du unbedingt möchtest das dein Hund im Wohnzimmer schläft wurde ich mal ein Kleidungsstück auf den Platz legen das deine Geruch von dir hat vielleicht bleibt sie eher liegen.


      Mfg Nadine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!