Der erste Tag alleine mit 2 Hunden...ich bin k.o

  • Hallo Leid-u. Freudgenossen
    eigentlich ist nichts akut oder unnormal. Aber ich muss diesen Tag einfach mal loswerden. Vielleicht kennt Ihr sowas. Als wir unseren Welpen vor 10 Tagen holten, hatte mein Mann noch Urlaub.Heut war ich das erste Mal mit Charly und Chandro alleine. Früh hoch, normal seit Chandro da ist. Dann füttern. Wenn ich schon in den Keller gehe um Futter zu holen schwitze ich. Soll die beiden ja noch nicht aus den Augen lassen, weil sie sich noch nicht gefunden haben. Dann Chandros Blödsinntour. Andauernd muss man Nein sagen. Merke wie mein Kleiner manchmal aufmuckt, mich anbellt, weil er das JETZT NICHT WILL.Er ist nämlich ein kleiner Wutnickel :kopfwand: Ich fange in der Wohnung etwas an, muss aufhören,weil,es ist so ruhig. Ahhh, Chandro hat die Ledergarnitur angefressen. Das ist natürlich leise. Ich schaue gerade auf den Schaden, da pinkelt Chandro auf die Decke. Waren wir nicht vor 20 Min. erst draussen., Und soweit stubenrein war er doch schon. :???: O.K, Jungs,spiele ich mit Euch. Ich muss mich ja ein bischen mit dem Kleinen beschäftigen, wegen Bindung und so. Ich rufe Chandro also ran, Charly kommt. Und dieser Riesenlabrador setzt sich auf meinen Schoss (sitze auf dem Boden ) Ich rede mit dem Kleinen, Charly schiebt sich dazwischen. Gut, gehen wir raus. Oh Mann, ein Hund will vorwärts, der andere nicht. Was ist das denn für ein Leinengetüttel. Dann am Fluss mache ich Charly und Chandro los. Der Kleine bleibt in der Nähe vom Grossen. Ich rufe Chandro, der guckt mich nicht mal an. Das hatte doch gestern schon geklappt :motz: Eine Frau mit hellen Hosen kommt. Charly geht Fuss, Chandro stürmt auf die Frau los. Krieg ihn gerade noch ( Habe ich erwähnt das rufen nichts nützte ) Die frau ist schon endlos weit weg, da peest der Kleine hinterher. Durch mein Rufen dreht die Frau sich um...und..patsch, an die helle Hose. Gut,sie hat noch gelacht, hätt schlimmer kommen können.. Ich nehme Chandro wieder an die Leine. Zuhause pinkelt der Kleine wieder auf die Decke. Was ist denn das heute?? Hat er draussen glatt vergessen. Chandro will schlafen,endlich. Der Grosse bellt und schwupp, ist Chandro wieder wach. Später üben wir rufen. Selten kommt er. Mein Mann kommt ,ruft Chandro und...dieser kleine Verräter . Er rennt sofort hin. Fühle mich unfähig,erledigt,müde. Ich schaff das alles nicht. Sitze drin und heule. Wer hatte die Idee mein schönes ruhiges Leben mit einem tollen Hund in ein Chaos zu verwandeln, indem ein Welpe ins Haus kommt. OKAY, ich!!! Ich schreibe das jetzt so flapsig, aber ich war tatsächlich ziemlich down. Vor allem traue ich mich kaum, mich mit dem Kleinen zu beschäftigen. Der Grosse guckt dann immer so traurig, ich bekomm ein schlechtes Gewissen. Die Hunde waren heut ganz normal, nur ich hatte eine Fehlfunktion. :irre: Am Abend war Chandro noch bei seinen Geschwistern, jetzt ist er total am Ende. Mochte nicht mal fressen Moment, ein Labbi frisst nicht? Ob er was hat? Geht schon wieder los meine Sorgenmacherei. Aber der Grosse schläft,der Kleine schläft, mein Mann schläft, so hab ich Zeit, mich jetzt hier auszuheulen. So geht ein Chaos Tag dem Ende zu. Ob ich das alles packe? Aber ich möchte keinen von meinen Hunden missen( eher geb ich meinen Mann weg ;) ) Kennt Ihr irgendetwas davon? Liebe Grüsse,sylvi PS: Habe hier im Forum von einer Frau gelesen, die hat ein Baby und einen Welpen,meine Hochachtung!

  • oh wie süß du das schreibst. ein bisschen finde ich mich gerade wieder und das mit nur einem welpen! und jetzt wo er aus dem gröbsten raus ist denke ich darüber nach mir nächstes jahr noch einen zu holen... wenn ich deine geschichte so lese sollte ich mir das vielleicht noch mal durch den kopf gehen lassen... naja werde ich besser dann sehen! wünsche dir viel kraft! es wird alles wieder gut!

  • Du schreibst mir von der Seele... mir geht es in den letzten Tagen ähnlich wie dir :gott:


    Welpen stressen :D

  • kommt mir schon etwas bekannt vor ...
    Habe einen 5 jährigen sohn einen 9 wochen alten Goldi Welpen und zur zeit noch einen "tooooooodkranken" Mann mit schnupfen und bauchweh zuhause ...
    Mann liegt im bett und stirbt fast an seiner erkältung :lachtot:
    Ich versuche gerade mal meine spülmaschiene auszuräumen und höre schon mein Sohn schreien "Mamaaaaaaaa der Diego hat mein spielzeug!
    Ok, hinterher spielzeug einsammeln.
    weiter zur spülmaschiene...
    Nicht ganz fertig wird mein Typ wieder verlangt "Mamaaaaaa, Diego hat deinen Schuh....
    Alles wieder eingesammelt, bringt nix gehe ne Runde Gassi. Kind bleibt draussen und spielt.
    Komm nach hause Hund ist müde und schläft :gott:
    Meine Wäsche muss noch aufgehangen werden...
    Da höre ich schon ein stöhnen " Ach Schaaaaatz ich bin so krank ich brauche Taschentücher!
    Ok ich bring dir welche...
    Gehe ins Bad und da liegen sie ALLE in tausend teile gerupft :shocked:


    Ist alles sehr stressig aber jetzt ist es schon wieder lustig wie so ein kleiner welpi den alltag doch sooo auf den kopf stellt.
    Es geht schnell vorbei und dann wird man es oft vermissen :^^:


    Fühle dich mal gedrückt von mir :streichel:
    Wird alles wieder lass dich nicht unter kriegen

  • haaaaach *zurücklehn* was ist das doch schön, wenn man sich 2 erwachsene hunde ins haus holt!!!! :D


    ich weiß schon warum ich keinen welpen genommen habe ;)


    außer dilara ihre klauerei....aber naja...man darf halt nichts essbares stehenlassen..egal was und egal wo.


    von snowys sorte würde ich noch 10 hunde nehmen, der ist so lieb und pflegeleicht.

  • Es ist auf einer art schöner stress wenn man sieht wie der kleine dazulernt und dich soooo süß anschaut auch wenn du ihn gerade erwürgen könntest weil er auf die idee kommt morgens um halb fünf mit dir zu spielen :???:
    ich werde schon gefragt ob ich krank bin weil ich so blaß wäre :ops:


    Mh nööö, ich hab "nur" nen kleinen welpen zuhause :kaffee3:

  • Das kenne ich auch zur Genüge, aber damals mit zwei Welpen und dem nicht gerade gut erzogenen Althund meines Freundes. In der Zeit war ich auch kurz davor das Schielen zu lernen.
    Die Krönung war wenn die Kleinen nachts rausmussten und sich nach dem Geschäft gegenseitig um die Tanne gejagt haben. Der Graben den sie damals gelaufen haben wächst jetzt erst langsam zu :D
    Unsereins stand im Nachthemd draußen und hat sich einen abgebibbert.


    Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit der Bande.


    LG Iris + Schäfis

  • Och du arme :streichel:
    Kann dich schon verstehen.
    Auch wir haben ja seit 3 Wochen wieder ein Hundebaby und die Umstellung ist schon enorm,aber super schön.
    Man gewöhnt sich halt so schnell daran wenn man einen erwachsenen Hund hat der sich meldet wenn er raus muß,bei dem auch ruhig mal was liegen bleiben darf,der nicht zwischen der Türe steht nur weil man mal schnell aufs Klo muß.
    Aber der mensch ist ein Gewohnheitstier :D auch das lernen wir schnell wieder.
    Aber kranke Männer :shocked: du arme !!!!
    Kann dir nur den Tip geben mach dir keinen Stress,laß halt die Wohnung mal unaufgeräumt und staubig es kommen auch wieder andere Zeiten,wenn du dich so stresst dann sind auch deine Wuffs gestresst.
    Wünsche dir alles gute und einen etwas entspannteren Tag

    LG Beate

  • Ich kann genau verstehen wie Du dich fühlst. Wir haben seit mehr als 2 Wochen ein Hundebaby und ständig ist man hinterher, damit er nichts anknabbert usw.


    Aber wir wollen das doch alle so, sonst würden wir uns doch keinen Welpen ins Haus holen. :p

  • Hallo Chandorcharlie, in dir finde ich mich wieder, als wir Tina herhatten, Sunny war sechs und Tina ein Wirbelwind.
    Sunny war Hunde nicht gewohnt, kam auch zu früh von der Mutter weg, die beiden konnten nicht viel miteinander anfangen.
    Dazu das Hauptproblem, ich hatte Sunny gegenüber immer ein schlechtes Gewissen, er guckt doch so traurig.
    Daher ERSTER RAT, tue auf der Stelle dein schlechtes Gewissen weg, sofort, glaube mir es wird leichter, wenn du das nicht mehr hast. Ich habe mich vier Wochen mit rumgeschlagen, als es weg war, hörte Sunny mit rumschleichen und traurig gucken auf.


    Bei Tina zählte ich dann immer die Tage, ein Tag geschlafft, irgendwann waren es Wochen.
    Wie oft stand ich nachts draussen im Garten und der Welpe lief mit seinen krummen Beinchen draussen rum. Ich fror und dachte mir übermüdet, ich schaff es nicht.
    Die Hunderunden, ich schaff es nicht.
    Du schreibst es witzig auf und man musste griensen, wir haben die Zeit überstanden und auch du schaffst es, auch wenn du glaubst nein. Denn du hast die richtige Einstellung.
    Schaffe dein schlechtes Gewissen ab, Charlie spürt es und nutzt es aus, der alte Halunke.


    liebe Grüsse
    Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!