HILFE - wir haben keine Ahnung!!!
-
-
Mir bleiben nur meine Daumen, die werde ich jetzt geschwind für Dich zusammendrücken!
Filmen ist ganz gut, denn unter Stress( Tierarztbesuch-Adrenalinausschüttung)
verhalten sich die Hunde doch ganz anders.
Alles, alles Gute!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
waren jetzt erstmal beim TA -> der hat ihm ne Spritze gegen die Schmerzen gegeben. Er kann sich kaum noch auf den Beinen halten, zittert und sackt richtig zusammen.
Wir versuchen nun weiter die Klinik zu erreichen, um einen Termin für CT und Hirnwasseruntersuchung zu bekommen.
Wir hoffen, dass er nun wenigstens keine Schmerzen mehr hat und sich ein wenig ausruhen kann.
Sind ehrlich gesagt an dem Punkt angelangt, wo wir überlegen, ob es besser wäre ihn zu erlösen - doch ohne eine wirkliche Diagnose wollen wir das auch nicht. So eine Entscheidung ist schließlich nicht wieder gut zu machen.
Ich werde berichten, sobald sich etwas neues ergibt - Auf jeden Fall erstmal Danke für Eure Unterstützung, auch vom Eddy.
gruß,
Matze und Angela mit Eddy
-
Das hört sich ja alles gar nicht gut an, auch nach dem Tierarztbesuch,
ich würde auch auf jeden Fall versuchen, so schnell wie möglich einen Termin für die Untersuchungen in der Tierklinik zu bekommen.
Ich drück Euch die Daumen, dass es Eddy bald wieder besser geht.
LG Noora -
meine güte wie schrecklich.......das macht ich ganz betroffen.....
ich kann deine überlegung voll und ganz verstehen...
man kann einfach nicht mit ansehen, wenn die armen hundis sich quälen.....
ich hoffe, du kannst die richtige entscheidung treffen........alles gute für euch.......
kerstin ( und tief im herzen rocky )
-
Vielleicht fahrt Ihr einfach in die Klinik und lasst Ihn dort nochmal genau untersuchen????Die haben ganz andere möglichkeiten wie der Tierarzt....Also ich würde nicht solange warten bis Ihr mal irgendwann einen Termin habt....
Sobald Ihr in der Tierklinik seid mit seinen Symptomen glaub ich nicht das die Tierklinik euch nicht ran nimmt weil Ihr keinen Termin habt....Ganz im gegenteil sie nehmen die Tiere zuerst ran die wirklich Kritisch sind.....
Die Tierklinik hat auch mehr erfahrungen mit Gewisse Symptomen wie manchmal ein Tierarzt.....Nichts gegen die TÄ...Aber es ist leider so....
Auch wenn die Klinik nicht grade um die Ecke ist ich würde es auf jedem Fall versuchen....UMSONST FAHRT IHR SICHER NICHT...Ich wünsche euch noch viel viel Glück dabei...Und hoffe das alles wieder gut wird.....
LG SUSI und KODY
-
-
Hallo,
mal eine ganz blöde frage... In manchen Fällen hängen echt die komischsten Sachen auch manchmal mit Trauer zusammen (Hautexzeme auch häufig).... Falls ihr mit Euren Untersuchungen nicht weiterkommen solltet und alles abgeklärt ist (Episepsie, Schlaganfall etc.), dann würde ich versuchen, über die ganzheitliche Methode ranzugehen.
Epilepsie wurde bestimmt schon abgeklärt, oder? Es gibt in Berlin eine ganz tolle TÄ, die sich auf Epilepsie spezialisiert hat... Ich komme gerade nicht auf den Namen, bis morgen kann ich ihn aber "beschaffen". Für die ganzheitliche Variante kann ich in Berlin auch einen super TA empfehlen.
LG
C.
-
Ich denke, mit dem Versuch einen Termin für CT und Liquoruntersuchung zu bekommen seid ihr auf dem richtigen Weg.
Da man mit der bisherigen Suche - die ja der Beschreibung nach sehr gründlich war - keine Diagnose stellen konnte macht das Sinn, denn mit den von dir beschriebenen Anfällen ist der Verdacht, daß eine Störung im Zentralnervensystem vorliegt schon sehr stark, und auch die Vermutung, daß ein Tumor die Probleme auslösen kann ist durchaus gegeben.
Ich finde es trotz den momentanen Leiden des Hundes gut, daß ihr ihn nicht ohne Diagnose einschläfern wollt, viele Leute machen wesentlich weniger als ihr und lassen das Tier einschläfern ohne daß man eine Diagnose stellen darf (was ich als Tierärztin auch schon abgelehnt habe in manchen Fällen) und das ist oft sehr schade, denn man verpasst so natürlich auch die Chancen.
Ich drücke euch die Daumen, daß eine Ursache gefunden wird und man dem Hund helfen kann.
Es sind ja doch einige "Baustellen", die hier eine Rolle spielen. Trauer als alleinige Ursache für solch ein Geschehen halte ich ehrlichgesagt nicht für wahrscheinlich.
taraska -
also ich hab in der bremer tk am gleichen tag einen termin bekommen, weil ich es auch dringlich gemacht habe......
lass dich nicht abwimmeln, ist doch irgendwo ein notfall, den man nicht erst in einer woche behandelt wissen will.......!!!!!kerstin ( und tief im herzen rocky )
-
hallo nochmal...
leider ging es unserem eddy heute wieder sehr schlecht, er ist sehr wackelig auf den beinen und kommt kaum hoch - hat nicht gefressen, gepullert oder sonstwas, liegt nur da und atmet grade noch. eben ist er total verwirrt umhergetorkelt und wirkte sehr ängstlich, wohl weil er nicht weiss, was mit ihm passiert.
waren heute 2 mal beim TA und er hat spritzen gegen die schmerzen bekommen, die er offensichtlich hat. die tierklinik hat sich auch gemeldet und mit unserem TA vor Ort gesprochen.
aktuell sieht es so aus, dass es wahrscheinlich ein hirntumor, oder evtl auch prostatakrebs ist. es könnte auch noch eine epilepsie sein, da er vorhin wie von einer welle durchfahren wurde, was aber laut tierklinik unwahrscheinlich ist, da er ja schon 5 ist und sich sowas eigtl. in den ersten 3 lebensjahren einstellt.
wir haben nun für morgen früh um 9:00 einen termin in königswusterhausen zum ct, wo auch gleich hirnwasser untersucht wird und auch eine gewebeprobe aus der prostata entnommen wird.
wir hoffen, dass unser eddy diese nacht noch überlebt... auch wenn ich es bald nicht mehr glaube -> vielleicht wäre es besser wenn er heute nacht von selbst einschläft... :/
es steht jedoch fest für uns, dass wir uns an den letzten strohhalm hoffnung klammern und diese untersuchungen noch durchführen lassen. schliesslich kann man auch tumore mitunter noch behandeln...
wir werden uns morgen mit den ergebnissen melden.
an dieser stelle nochmals vielen dank euch allen!
gruß,
Matze und Angela mit Eddy
-
Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen für euren Eddy!
Liebe Grüße Skritti
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!