Unseren Großen hat es arg erwischt (lang)

  • So wir drücken natürlich kräftig mit.
    Muss nur anmerken das er sich die Leishmaniose sogar hier eingefangen haben kann.


    Alles Gute für Rocky und Dich mal feste gedrückt. Glaub ich das es an den Nerven zehrt.


    Liebe Grüße Tamala

  • Hallo zusammen,


    hier die Neuigkeiten.
    Rocky geht es wiederum viel schlechter. Die Medikamente gegen die Ehrlichiose haben bisher nicht angeschlagen. Er muss mittlerweile auch noch Medikamente gegen Erbrechen, Magenschmerzen nehmen, sonst behält er nichts in sich. Zumindest hat er noch Appetit.
    Gestern hat er als Soforthilfe gegen das Erbrechen eine Spritze gekriegt. Die winzige Einstichstelle hat bis heute Morgen geblutet und blutet weiter.
    auch der Schorf an seinen Ohren ist aufgeplatzt und blutut und blutet.
    Gleich geht es wieder zum Tierarzt. Der ist allerdings bald ratlos. Er macht uns auch keine Hoffnungen mehr. Einen so massiven Krankheitsbefall hat er in seiner Praxis noch nicht gehabt. Auch die Orga. wo unser Rocky her ist, hat so etwas noch nicht erlebt. Mit denen stehen wir auch ständig in Kontakt.
    Ich melde mich, wenn es wieder Neuigkeiten gibt.
    Drückt uns die Daumen.
    Christiane

  • Hallo,
    na das hört sich ja nicht so toll an! :nein:
    Tut mir leid, jetzt hat er endlich ein tolles zu Hause gefunden und jetzt wird er so krank! :streichel:
    Gebt nicht auf, Hunde sind zäher als wir alle glauben und ich bin sicher er wird es schaffen...mit euer Hilfe!!!


    Meine Daumen sind ganz feste für euch alle gedrückt!!!!

  • Ich kann da leider nichts wirklich nützliches zu beitragen. Aber ich wünsche Eurem Rocky gute Besserung. Weißt Du, egal was, es geht ihm schlecht und er hat Menschen, die sich um ihn kümmern. Ich hoffe er schafft es. Ich hoffe auf das Beste für Euren Rocky und Euch.

  • Hallo zusammen,


    wieder Neuigkeiten, leider alles andere als gute.
    Rockys Zustand ist jetzt mittlerweile lebensbedrohlich.
    Die winzigen Einstichstellen von den Spritzen bluten immer noch. Die Medikamente haben immer noch nicht angeschlagen.
    Heute nachmittag kriegt er als letztes Mittel eine Frischbluttransfusion.
    Es gibt wenig Ärzte, die das können, aber unsere Orga hat einen in Bad Neuenahr gefunden. Auch ein Spenderhund ist gefunden worden. Zum Glück.
    Jetzt hilft nur noch Hoffen und Warten.


    Christiane

  • Oh Gott ihr armen :troest:


    Ich drücke euch die Daumen, das die Behandlung jetzt anschlägt und es ihm bald besser geht!! Ich kenn mich mit den Krankheiten leider gar nicht aus. Was ist denn, wenn das nun nicht hilft? Das hoffe ich natürlich nicht, aber es würde mich interessieren, falls ich fragen darf!?

  • Hallo Murmelof,


    wenn die Behandlung jetzt nicht anschlägt, müssen wir uns von unserem Schatz verabschieden. Der Tierarzt hat uns noch 2-3 Tage Zeit gegeben, da unser Großer immer schwächer wird.


    Christiane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!