meine Jungs sind jetzt kastriert!
-
meier546 -
12. August 2007 um 23:38
-
-
Die Diskussion führt eh zu nichts, die Hunde sind bereits kastriert
:/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: meine Jungs sind jetzt kastriert!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das glaub ich auch nicht. Und weißt du dann was du als nächstes tun wirst, wenn es nicht besser wird? Die Lefzen absägen lassen?

Nu, gut ists. Drauf rum hacken bringt auch nix mehr, jetzt ists passiert. Dann wird sie hoffentlich erst mal nachfragen was man tun könnte und keine vorschnelle Entscheidung treffen.
-
Zitat
Die Diskussion führt eh zu nichts, die Hunde sind bereits kastriert
:/Jau, da hast Du Recht.
Vielleicht hilft es den anderen, noch unentschlossenen Hundebesitzern

Das, was Britta schreibt, kann ich leider auch bestätigen.
Im Verein ist ein Schäferhundrüde, der sehr aggressiv gleichgeschlechtlichen Hunden gegenüber war.
Für den Besitzer war es klar:Schnipp, schnapp und alle Probleme werden gelöst :kopfwand:
Denkste....die Kastration ist jetzt ca 6 Mon. her und der Hund ist schlimmer denn je. Jeder Rüde wird angepflaumt und ein ruhiges Miteinander ist überhaupt nicht mehr möglich.
Der Besitzer hat soviel Stress, dass er die letzten Wochen gar nicht mehr auf dem Platz war.Es bereitet mir immer wieder Sorgen, wenn ich höre, wie leichtfertig die Hundebesitzer mit dem Thema Kastration umgehen und sich dann genau so leichtfertig dazu entschließen, den Hund kastrieren zu lassen.
Arme Hunde.....

Viele Grüße
Conny -
Hey hey hey...
was ist denn jetzt los??? Ich war eigentlich super froh hier ein so friedliches Forum gefunden zu haben...
Man kann doch nicht "einfach so" mir vorhalten, ich haette mich nicht ausreichend informiert usw. was mir hier so vorgehalten wurde... gesunde Hunde nicht zu operieren... ich wuerde es mir so einfach wie moeglich machen... find ich nicht grade nett...
Aber gut... wer weiss, vielleicht hat ja zumindest der ein oder andere von Euch schon einige meiner vorherigen Threads gelesen, in dem es schon um unsere Problemchen ging ???!!! Besonders sinnvolle Antworten habe ich dabei auch nicht erhalten!!! (s. Probleme mit Hunden - Labrador neigt zu Aggressionen)
Also, es gibt immer jmd. die fuer eine Kastration sind und welche die dagegen sind... In einem freien Rudel, in der freien Natur (auch z. B. bei den Woelfen) leben nie Rueden friedlich zusammen, es gibt immer Rangordnungskaempfe! Und nicht nur bei den Hunden, schaut Euch mal bei den Pferden, Haehnen um... Habt Ihr schon mal 2 Hengeste in einer Herde friedlich zusammenleben sehen??? Aber wie ist es mit Wallachen? Werden Hengste nicht auch kastriert damit "es dem Menschen einfacher und leichter gemacht wird"!!!??? Warum gesunde Pferde kastrieren??? Ich denke wo doch einfach GEFAHR droht, warum dann nicht in die Natur eingreifen??? Greift und pfuscht der Mensch nicht eh ueberall rein???
Also, hat noch jmd. was gutes nun zu einer Kastration bei einem Hund zu sagen???
Trotzdem danke und hoffe auf weitere freundliche Austausche... Julia
-
Doch, ich hatte damals Deinen Beitrag gelesen.
Meines Wissens wurden Dir schon ein paar gute Tipps bezüglich Rangordnung und Beschäftigung gegeben.
Erinnerst Du Dich?
Gerade beim Labrador und seiner Apportierfreude.
Aber gut, ist vielleicht jetzt alles ein bißchen forsch rübergekommen, obwohl ich eigentlich nur berichten wollte, was meine Erfahrung mit kastrierten Rüden ist.
Zugegebenerweise war das etwas dürftig...aber mehr hatte ich nun mal nicht zu berichten.
Die Aufregung entsteht immer dann, wenn Kastration aus " Bequemlichkeit des Menschen" vollzogen wird.
Dazu gehören übrigens auch Hengste.
Es ist immer bequemer, sein Pferd in einem normalen Stall ohne Probleme unterzubringen, als in einem reinen Hengststall.
Die meisten nehmen nämlich gar keinen Hengst als Pensionspferd.
Bei Dir ist es nun mal geschehen, und ich hoffe, dass alles so eintritt wie erhofft...aber das sagte ich Dir ja schon.
Böse solltest Du wegen unserer Beiträge nicht sein, sie sind doch nur das Resultat Deines Handelns.
Aber es hat ja wirklich keine nachhaltigen Konsequenzen für Dich, also alles ist ok!
-
-
Zitat
Ich denke wo doch einfach GEFAHR droht, warum dann nicht in die Natur eingreifen???
Welche gefahr meinst du? Dass dein Hund aggressiv auf andere Rüden reagiert? Das bekommst garantiert nicht mit einer Kastration gelöst!
Wie wäre es stattdessen mit einem Hundetrainer, der dir hilft, vernünftig an der Kommunikation zu deinem Hund zu arbeiten?
Ich bezweifle, dass sich eure Probleme durch die Kastra nun in Luft aufgelöst haben.ZitatAlso, hat noch jmd. was gutes nun zu einer Kastration bei einem Hund zu sagen???
Nein, was willst du denn hören? -
Zitat
Also, hat noch jmd. was gutes nun zu einer Kastration bei einem Hund zu sagen???
Natürlich.
Der Tierarzt hat gutes Geld verdient. -
Zitat
Greift und pfuscht der Mensch nicht eh ueberall rein???
Ach so, das ist dann die Rechtfertigung dafür, es auch zu tun?
ZitatAlso, hat noch jmd. was gutes nun zu einer Kastration bei einem Hund zu sagen???
Wenn Du nur Antworten erwartet hast, die Dein Handeln bestätigen, dann verstehe ich, dass Du so enttäuscht bist.
Du solltest Dich aber mit dem Gefühl anfreunden, dass die Kastration vielleicht nicht die erhoffte Lösung Deines Problems herbeizaubert.Schöne Grüße, Caro
-
Zitat
In einem freien Rudel, in der freien Natur (auch z. B. bei den Woelfen) leben nie Rueden friedlich zusammen, es gibt immer Rangordnungskaempfe! Und nicht nur bei den Hunden, schaut Euch mal bei den Pferden, Haehnen um... Habt Ihr schon mal 2 Hengeste in einer Herde friedlich zusammenleben sehen???
Du wirfst hier Tiere mit absolut unterschiedlichen Sozialstrukturen in einen Topf - aber eines haben all deine Beispiele gemeinsam:
Bei allen genannten Tierarten leben auch gleichgeschlechtliche Tiere (friedlich) zusammen - ist wohl ein Eigentor *g*
Fangen wir mal bei den Wölfen an:
Eine Tierart mit unglaublich flexibler Sozialstruktur. Kern eines Wolfrudels ist allerdings immer ein "Alpha-Paar". Weitere Rüden leben aber durchaus auch in einem Wolfsrudel, natürlich kommt es hin und wieder zu Rangstreitigkeiten, allerdings genauso zwischen weiblichen Rudelmitgliedern.
Pferde:
Herde wird geführt von einem erwachsenen Hengst, Junghengste werden nach Einsetzen der Geschlechtsreife vertrieben und schliessen sich zu Jungesellenverbänden zusammen!
Wie es bei Hühnern ist weiß ich gar nicht so genau, allerdings habe ich noch nie etwas davon gehört, dass erwachsene Hähne als Einzelgänger durch die Wälder ziehen! -
@ Britta,
Du warst auch wirklich nicht damit gemeint ;-) Ich bin immer, auch ueber negative Kritik, gut - vielleicht nicht grade erfreut, aber ich nehme immer gerne alles an!!! Und moechte auch weiterlernen!!!
@ alle anderen...
bedenkt mal, wir leben hier in Kolumbien... da sind Tiere zum grossen Teil noch "Nutztiere"! Hundetrainer... hier noch nie von einem gehoert... leider... Hundeschulen noch weniger... LEIDER!!! Sollte ich mich vielleicht mal drum kuemmern ;-)
Ansonsten, auch bei dieser Negativkritik... es sollte doch (fuer die, die meine/ unsere Vorgeschichte nicht kennen!) zuvor gefragt werden, warum wir so gehandelt haben!!! Denke ich zumindest... Denn aus Bequemlichkeit oder alldem bestimmt nicht... So was lass ich mir bestimmt nicht nachsagen!!! Bequemlichkeit bei 2 Hunden, 11 Pferden, 20 Schweinen, x- Huehnern... wir lieben unsere Tiere und wollen fuer alle nur das Beste!!!
Auch zu dem Thema Hengste... hier bei uns in der Finca herrscht bestimmt keine Bequemlichkeit!!! Hier bei uns stehen 5 Hengste... da ist immer was los... Aber das nicht hier im Hundeforum...
Also, noch mal, sollte auch jmd. hier was positives erfahren haben mit einer Kastration, gerne!!! ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!