Wie oft und lange geht ihr am Tag Gassi?

  • Ja, ich weiss das ist nicht richtig, aber ich bkomme da meine Angst nicht unter Kontrolle.

    Und bei uns auf dem Dorf gibt es mehrere Hunde die im frei rum laufen vor denen ich vorher schon abgehauen bin und jetz ist es noch schlimmer.

    Der eine ist ganz schön böse, der haut aber ständig ab der bezwingst jedes Hinderniss, das sein Herrchen ihm stellt.

    Ich weiss nicht wie ich da meine Angst bekämfen kann.

    Wenn die Halter dabei sind und die Hunde angeleint, sagen die auch ganz oft, lass ihn nicht zu nahe kommen und meiner will zu jedem hin. die die sagen es ist kein Problem da geh auch auch hin, dann geht es auch super.

    Vor 2 Wochen hab ich mich mit jemand getroffen die einen Jack Russel hat dann hat sie gemeint wir müssen die Leinen weg machen und dann können sie sich besser kennenlernen.
    Ja, und der ist dann voll über meinen her gefallen, hab gedacht der bringt ihn um. war voll heftig und hat auch nichts mit spielen zu tun gehabt.

  • Wenn der deinem Hund wirklich was tun wollte hätte er das sicher auch getan, du musst etwas gelassener werden, dein Hund ist nicht aus Zucker. Auch das muss man lernen. Hunde spielen manchmal wild das sieht schlimmer aus als es ist.

  • also ein Schäferhund aus der Nachbarschaft ist ma voll auf Ronja drauf die hat gequickt wie ein Schwein aber gebissen hat er sie nicht !

    war aber so schockiert hab sie trotzdem lieber Sicherheitshalber an der Leine hochgezogen und aufn Arm war auch Stockdunkel und ich hab kaum was gesehen

    aber aufn Arm nehm ich sie trotzdem immer noch nicht wenn andere Hunde kommen wie gesagt im Normalfall passiert nix

    aber da war ich auch noch sehr unsicher je mehr Hundebegnungen man gemeistert hat desto sicherer wird man bei der Sache

  • Meiner hat auch gequiekt, aber wie und er hat vor Angst gleich unter sich gelassen.
    Gebissen wurde er auch nicht, aber ich wüsste nicht was passiert wäre, wenn wir nicht dazwischen wären.
    Wir hatten alle einen Schock.

    Als, wir das nächste mal dann zur Welpenstunde sind, hatte er keine Angst vor seinen Kumpels. Hat keinen Schade davon getragen.
    Da hatte ich auch nie Angst.

    Aber halt auf der Strasse, wenn die Hunde ohne Leine unterwegs sind. Ich muss dazu sagen, wenn halt auch das Herrchen nicht dabei ist.
    Der Streuner allein.
    Ich mach mir da fast in die Hose.

    Soll ich ihn einfach zu dem Herrenlosen Hund lassen?
    Die würden den ja nicht frei rum laufen lassen, wenn er böse wäre, hab ich mir so mal gedacht.
    Ausser der eine, bei dem müssen wir das weite suchen, der ist böse, sagt auch der Halter.
    Er ist unter Aufsicht, aber er findet immer mal wieder eine Möglickeit abzuhauen. Der ist echt unglaublich.

  • Aber der Hund ist doch sicher kein Beißer, der der Reihe nach Hunde auffrisst, oder? Also, nicht das ich das gut fände, den Hund rumlaufen zu lassen - das Herrchen sollte sich mal was Mühe geben. Ist doch Quatsch zu behaupten "der haut ab egal was ich tue" - dann soll der besser aufpassen :kopfwand: aber das ist ein anderes Thema.

    Hunde sind Hunde und keine Menschen. Und außer hochgradig verhaltensgestörten Hunde tut auch keiner dem anderen was. Dass die mal so spielen, dass von nem Zwick ins Ohr o.ä. (der auch laut bequietscht wird) ne blutige Schramme entsteht - ist normal!
    Hunde die pinkeln, wenn sie auf andere treffen, beschwichtigen nur. Also auch ganz normal.
    Auch lautes Grummeln gepaart mit vorne "in die Knie gehen" und gespannt fixieren ist eine Spielaufforderung.
    Ich hatte dir doch das Buch "Das andere Ende der Leine" in einem deiner anderen Threads empfohlen. Hast du das schon gelesen??

    Es ist für deinen Zwerg soooooo wichtig, in eder Art von Kontakt mit großen und kleinen, jungen und alten Hunden zu kommen!! Sonst wird er nämlich unsozial und sendet Signale an andere Hunde, die dann tatsächlich zu Streit führen.
    Hunde müssen auch mal alleine "reden", Junghunde müssen die "Sprache" erstmal lernen können! Zwei gut sozialisierte Hunde tun sich nichts. Die "besprechen" ob sie sich leiden können und entweder spielen sie dann, oder sie trennen sich. Aber du musst deinen Zwerg das lerne lassen. Sonst wird genau das passieren, wovor du Angst hast.
    Nur n gut gemeinter Tipp von einer ebenfalls Klein-Hunde-Besitzerin!

  • Typischer Tagesablauf.
    Nach dem Aufstehen wird vormittags erstmal Haus und Garten auf den Kopf gestellt, gespielt und getobt. Nach nem längeren Schläfchen wird ne ca 20min. Strassenrunde gegangen. Zum Eindrücke sammeln und vor allem damit sie endlich lernt wie man überhaupt an der Leine geht, ohne Frauchen hinterzuziehen. :motz:
    Dann gehts ab auf die Wiese. Dort darf sie frei laufen, toben, schnüffeln...
    Das dauert insgesamt so ne Stunde.
    Abends vor dem Bettgehen (so um 23.00) nochmal ne 10min. Runde.

    Dazwischen immer wieder Garten spielen.

    Laska ist 16 Wochen und ein Labrador/Galga Mix. Da der Windhund durchschlägt, läuft sie schon dementsprechend. :roll:

  • Bei unsrem Welpen(8 Wochen) ist das so:
    Nach dem Aufstehen gehen wir ca 10Minuten.(Feld und Wald)
    Dann erst bekommt sie ihr Futter und danach ist sie so müde , dann muss sie erst mal schlafen.
    Im laufe des Nachmittages gehen wir dann nochmal 10Minuten.
    Und Abends das gleiche Programm nochmal.
    Die kleine läuft echt super an der Leine (hört sich komisch an ist aber so.)
    Und wird auch nicht so schnell müde.
    LG Shiny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!