Entscheidung Partner oder Hund

• Zitat

meine meinung ist einfach wenn mann sich etwas anschaft in diesem fall ein tier obwohl der Partner das nicht will finde ich stimmt was nicht in der Beziehung.

Erstmal das, weil man sollte sich vorher absprechen, und sich einig sein, gerade bei einer größeren Anschaffung, macht man ja auch bei Möbelstücken, die hat man auch jahrzehnte vor Augen. Habe noch nie gehört, dass man sich ein Möbelstück zur Probe holt. Und das lebt noch nicht mal. Und zum anderen sollte man sich doch so lieben, dass der eine dem anderen auch mal einen jahrelangen Wunsch erfüllt. Und das mit Freude. :!:

• Haaaalt!
    Lest euch den kompletten Thread nochmal durch :roll:
    Es geht mittlerweile nicht um die Entscheidunsfrage Partner und/oder Hund, sondern Rottweiler-Ffm hatte mittlerweile ein ganz anderes Problem - nämlich die Katzen.

Natürlich kann ich eure Statements unterstreichen und verstehen, aber wie gesagt, der Kern liegt nun woanders.

• Hallo Leute,

wir trainieren fleissig, aber es gibt nicht wirklich Fortschritte :/

Auch war Ralf (der Hund) einige tage krank, er hatte eine entzündete zahnwurzel, armer Kerl ... hatte ne dicke Backe, wie beim Menschen ... ist aber nun wieder gut.

Ich habe morgen einen Termin bei "Rottweiler in Not" in Rodgau.
    Wir trainieren weiter, keine Frage.

Suchen aber parallel nach nem neuem Heim, diesem dann absagen kann man immer ... wir wollen nur vorbauen, so schwer es uns fällt, ich bin jeden Tag am heulen deswegen, wenn ich nur dran denke, dass er weg muss .....

Vielleicht passiert noch ein Wunder ... oder wir finden wen in der Nähe, so dass man evtl. Kontakt halten könnte .... drückt uns die Daumen!!!

Grüße
    Kerstin

• Oh, das tut mir leid. Ich dachte die Situation hätte sich nun doch ein bisserl entspannt... :/

Schön, dass ihr für Ralf ein passendes zu Hause sucht. Aber halte dir nicht wieder alle Türen offen. Ich kann mir vorstellen, wie dein Herz bricht bei dem Gedanken, aber jemanden zu suchen um ihm abzusagen... Triff eine endgültige Entscheidung. Auch wenn es verdammt hart ist. :umarmen:

• Zitat

Ich habe morgen einen Termin bei "Rottweiler in Not" in Rodgau.

Suchen aber parallel nach nem neuem Heim

Vielleicht passiert noch ein Wunder ... oder wir finden wen in der Nähe, so dass man evtl. Kontakt halten könnte .... drückt uns die Daumen!!!

hallo kerstin,

was ist denn aus euren nachbarn geworden, die so interessiert an eurem ralf waren?

• Hallo Quinn,

die haben sich seit einiger Zeit nicht mehr gemeldet, das lässt auf nachgelassenes Interesse schliessen.

Aufdrängen tue ich niemandem den Hund!

Samstag meldete sich eine wirklich sehr nette Frau bei mir. Sie wollte heute direkt ihre Vermieterin fragen und rief mich auch sofort heute morgen an, dass von der Seite aus keine Bedenken bestünden und sie morgen eine schriftliche Genehmigung haben wird.
    Sie konnte den Hund gestern kennen lernen, war hin und weg.

Wir werden sie auch noch besuchen fahren und nichts übers Knie brechen.

Grüße
    Kerstin

• Probiert doch mal einen Tierpsychologen oder Tierkommunikator aus?
    Ich weiß ist alles ein wenig fragwürdig, ich habe aber schon selbst erleben können, wie das etwas gebracht hat....
    Ich denke ihr solltet zumindest alles ausprobiert haben und nichts unversucht lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!