Entscheidung Partner oder Hund

• hallo,
    also ich mußte mich auch mal vor so eine wahl stellen(die ist gar nicht lustig)
    ich habe damals meine katze hergegeben, die ich von baby an hatte!
    nun das habe ich schnell bereut...
    ich habe mir geschworen, das ich mich das nächste mal für mein tier entscheide,
    aber ich mir auch kein neues anschaffen wüßrde, wenn mein partner sowieso keines will, und nur um mir ne freude zumachen....
    ....das kann gar nicht gutgehen.
    wofür auch immer du dich enscheidet, musst am ende du wissen...
    gehe nach deinem gefühl, das lässt einem meisens nicht im stich!

• Zitat

dauerte zwar, aber irgendwann wird jeder des terrorisierens müdes ;-)[/quote]

Bisschen hoffen wir ja auch noch drauf, dass die beiden schwarzen dies auch werden ........ :gott:[/quote]

Huhu Kerstin,

wollte nur mal fragen, wie denn momentan die Lage in eurem Haushalt ist ;)
    Irgendwelche Besserungen?

• Schreib doch mal in ein Katzenforum... die können dir auch viele nützliche Tipps bezüglich Katzen geben... hat meiner Ma mit Ihrer Katze auch sehr geholfen... gib mal bei Google Miau ein... ist ein ganz gutes Forum...

• Also solche Diskussionen liebe ich nicht gerade, aber zu sagen der eine oder andere ist mir wichtiger ist schwachsinn. Ihr habt euch den Hund auf Probe angeschafft um zu schauen wie es funktioniert, dein Mann sagt nun nein. Das ist völlig OK! Schade für den Hund aber nun nicht zu ändern. Zu Noora: Also zu sagen auf jeden Fall für den Hund entscheiden ist für mich nicht nachvollziehbar. Tierliebe ist wunderschön aber was muss ich tun wenn mein Sohn morgen sagt: "Mama ich will keine Hunde mehr in unserem Haus" soll ich dann mein Kind weggeben???
    Eine langjährige Partnerschaft aufzugeben für einen Hund den man 2 Monate hat halte ich für übertrieben Tierliebe. Einer meiner Vorredner sagte es schon und ich denke du machst es richtig wenn du den Hund nicht zurück ins TH gibst sondern wartest bis eine neuer HH gefunden ist.
    Nur meine persönliche Meinung :roll:
    Britta&Queenie&Dara

• Also wenn eine langjahrige partnerschaft totl intakt ist dann wird man sicherlich nicht einfach als frau auf die idee kommen einen hund anzuschaffen, denn mann kennt ja seinen Partner gut genug um zu wissen wie er zu hunden steht.
    Ich finde es viel schlimmer mal nen hund auf Probe zu nehem mal sehen wie es geht !!! Haloooo ich werd doch auch nicht schwanger um zu sehen ob ich das kann und und...
    Das tier will einen sicheren Platz und bestimmt nicht immer umhergeschoben werden, nur weil es dem halter grad nicht passt.
    und in einer partnerschaft muss ein kompromiss gefunden werden oder man verzichtet halt mal darauf.

• Zitat

Also solche Diskussionen liebe ich nicht gerade, aber zu sagen der eine oder andere ist mir wichtiger ist schwachsinn. Ihr habt euch den Hund auf Probe angeschafft um zu schauen wie es funktioniert, dein Mann sagt nun nein. Das ist völlig OK!

Sie sagt aber ja. Warum ist das, was der eine sagt ok, und das was der andere sagt nicht ok? Warum muss der eine sich nach dem anderen richten, und der andere nicht nach dem einen?

Zitat

Zu Noora: Also zu sagen auf jeden Fall für den Hund entscheiden ist für mich nicht nachvollziehbar. Tierliebe ist wunderschön aber was muss ich tun wenn mein Sohn morgen sagt: "Mama ich will keine Hunde mehr in unserem Haus" soll ich dann mein Kind weggeben???

Warum sollte dein Sohn soetwas sagen?

Zitat

Eine langjährige Partnerschaft aufzugeben für einen Hund den man 2 Monate hat halte ich für übertrieben Tierliebe.

Manchmal kann man gerade innerhalb solcher zwei Monate erkennen, wie der langjährige Partner eigentlich zu bestimmten Dingen steht.

• Genau ! meine meinung ist einfach wenn mann sich etwas anschaft in diesem fall ein tier obwohl der Partner das nicht will finde ich stimmt was nicht in der Beziehung.
    und wenn mann dagegen ist kann man nicht einfach sagen okey DU willst das dann mach, der hund wird es immer merken das er ja eigentlich nicht wirklich willkommen ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!