Hund als Haushaltshilfe

• Strassenköter
    Wir haben das Apportieren mit dem Futterbeutel geübt. Teddy war dabei anfangs an der Schleppleine. Den Beutel hab ich dann ein/zwei Meter weit geworfen und den Hund hinterhergeschickt. Sobald er den Beutel im Maul hatte hab ich "Bring" gesagt und ihn zu mir gelockt bzw. leicht an der Schleppleine in meine Richtung gezogen. Sobald er mit Beutel bei mir war gabs ganz viel Lob und ne Belohnung eben aus diesem Beutel. Irgendwann hat er kapiert, wenn er mir den Beutel bringt gibts was ganz tolles daraus. Klar gabs da anfangs auch so unsere Problemchen, aber er hats relativ schnell gelernt. Und als das dann mit dem Beutelapportieren richtig gut geklappt hat und er auch mit dem Wort "Bring" was anfangen konnte hab ich es probiert das er mir andere Dinge bringt, und kam ich auch auf die Idee das in den Haushalt mit einzubauen.
    Der kleine Kerl hat so viel Spaß am Apportieren, der bringt eigentlich fast alles. Und es ist ne tolle Beschäftigung wenns draußen nicht so toll ist.
    Auch mit 11 Wochen kannst Du schon langsam anfangen Deinem Hund das Apportieren beizubringen, Teddy war sogar noch jünger.
    liebe Grüße
    Caroline

• Heute hat mir mein Hund sehr beim aufräumen geholfen. :roll:

Beim öffnen des 20kg Sackes Trockenfutter ist mir dieser im Vorsaal umgefallen und mein Guter hat die Kroketten die recht einzeln lagen schnell verputzt und ich mußte nicht weiter auf dem Boden herumkriechen. :D

• Mia kann:

Plastikflaschen in den Kasten stellen

Müll in den Mülleimer werfen

Dreckige Wäsche in die Truhe bringen und im Keller dann in die Waschmaschine ;)

• Zitat

@ Christine,
    ich kann die Filme nicht sehen. Bei mir ist nur ne schwarze Seite.
    :hilfe: was mach ich wieder mal falsch

lg mocabe

Bei mir ist auch nur alles schwarz. :(

• Lia kann:

- Türen und Schubladen schließen (öffnen will ich ihr bewusst NICHT beibringen ;-))

- Egal was holen und zu jemand bringen (apportieren)

- Dinge in Kästen, Eimer, Waschmaschine etc reintun (put-in)

Christine, ich kann die Filme leider auch nicht sehen. Schwarze Seite... :(

• Och Mensch,
    das tut mir leid für Euch -
    denn die sind alle Oscaranwärterverdächtig
    meine "Filme". ;-)

Es muss an Eurem Browser liegen.

Schade. :/

naja, guckt Euch einfach die schwarze Seite
    an und stellt Euch vor
    es ist "im Rausch der Tiefe" ;-)

Grischdiene
    :D

• Zitat

Och Mensch,
    das tut mir leid für Euch -
    denn die sind alle Oscaranwärterverdächtig
    meine "Filme". ;-)

Es muss an Eurem Browser liegen.

Mit Firefox gehts nicht, mit IE von Microschrott gehts aber.
    Sind im übrigen klasse Filme :applaus:

Zum Thema, also meine Hunde können richtig gut:

Socken aus der Schublade klauen
    PE-Flaschen klauen und zerbeissen
    Teppiche verrücken
    Vasen umschmeißen
    usw., usw.
    Die helfen uns halt so in der Art das wir nie Arbeitslos im Haushalt werden. Und trotzdem liebe ich sie über alles.

Schönen Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!