Hund als Haushaltshilfe
-
-
Nix, von wegen "im Rausch der Tiefe", Grischdiene. Habs mir mit dem IE angesehen. WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖÖÖN und zuckersüß!
Sammy hilft mir auch.
Er sammelt die Stinkesocken ein, die Herrchen in der Wohnung verteilt und bringt sie in den Wäschekorb.
Er bringt die Zeitung hoch. Allerdings mag er sie uns dann nicht so gern geben. Er schmeisst sie dann lieber freudestrahlend in den Mülleimer. :irre:Und er hilft auch anderen Menschen gern. Z.B. den Sperrmüllleutchen.
Da macht er doch gern mal die olle Couch etwas kleiner, damit die es leichter haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Er sammelt die Stinkesocken ein, die Herrchen in der Wohnung verteilt und bringt sie in den Wäschekorb.Meiner würde sie eher rausholen und Appetit drauf haben.
Mein Sohn hatte schon etliche, wo die Zehen dann belüftet wären.
-
-
Zitat
rubysoey
Das hat Sammy ein Mal gemacht, als er noch ganz klein war. Er hat den Socken schnell aufgemampft, damit Dirk ihn nicht wieder bekommt. Aber dieses Erlebnis war wohl recht unangenehm für Sammy.
Er hat ihn dann übrigens am nächsten Morgen wieder ausgebrochen.
LG MeliAusgebrochen oder Geschäft in Stoff verpackt.
Habe letztens beim Gassigang gerätselt, laut Stoffmuster - was es gewesen sein könnte.
-
Hallo,
meine kann Schubladen zu machen,
am Plastikflaschen aufräumen trainieren wir gerade. Bis vor kurzem hat sie sich geweigert, sowas ins Maul zu nehmen.Die größte Hilfe ist ihr Ordnungssinn: jede Nacht wird alles an Schmutzwäsche eingesammelt und fein säuberlich in ihrem Körbchen gehamstert. Ebenso alle Schuhe, die da so unnütz neben den Betten stehen.
Aber wir wissen ja, wo wir in der Früh suchen müssen
Grüße Christine
-
-
die filmchen sind lustig gemacht
ich bringe meiner mausi gerade bei den handfeger zu bringen...alles schön langsam nach und nach
-
Zitat
nee das apportieren klappt leider noch überhaupt nicht! aber er ist ja auch erst 11 wochen alt. wie übt das am besten?
Ach, der ist ja noch ganz jung...
Na dann mach dir jetzt noch keine Sorgen über die Haushalts-Spässe, die man seinem Hund beibringen kann
Und das Apportieren kannst du ihm dann auch bissl später beibringen... ist nicht schwer. Aber dazu gibts eh jede Menge Threats, denk ich malWichtiger ist zuvor mal ein ordentlicher Grundgehorsam, würde ich mal sagen...
Lg Mary
-
Hallo!
Otti kann im Wohnzimmer das Licht aus schalten.
Und er trägt nen bissel Einkauf nach Haus (hat extra nen kleineren Stoffbeutel) oder Wahlweise Leereflaschen zum Container. Wenn gerad ne Regenschauerpause ist trägt er auch mal den Regenschirm.
Das mit der Post reintragen klappt nur bis ich die Wohnungstür aufschieße. In der Zeit die ich dazu brauch läßt er die Post fallen und denkt auch nicht daran die über die Schwelle zu tragen (das letzte Stück schafft Frauchen auch ganz gut allein).Mfg und so...
-
Meine macht sich auch mal so richtig nützlich!
Sie kann:
- Dreckwäsche aus der Tonne heraussotieren nach "sollte eh in die Altkleidersammlung" und dann so markieren, dass sie dann sogar im Müll landet,
- Kartons und Altpapier passend für den Container vorbereiten (nur leider in der ganzen Wohnung verstreut),
- Kissen und Decken zurecktlegen und -zerren, so dass wir sie zusammen suchen oder aber auf den unmöglichsten Stellen liegen dürfen,
- Schuhe geschickt in der Wohnung verteilen, so dass man schon den halben Gassie-Spaziergang allein mit der Suche nach ihnen verbracht hat und
- Zigarettenschachteln beim Nachhausetragen derartig zerlöchern, dass auch Frauchen mal Einsehen muss, Rauchen bringst nicht. -
Hallo,
sehe leider auch nur schwarz "schnief"!
Mein Hund kann:
- Wäsche in den Korb bringen
- meinen Schal holen
- mein Portmonee holen
- meine Tasche bringen
und mir zum Abschied winkenmanchmal bringt sie das aber auch mal durcheinander.
lg mathilde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!