Hund als Haushaltshilfe
-
-
Hallo,
ich binde meine drei Süßen gern mal in die Hausarbeit ein. Erstens ist ein bißl Kopfarbeit für die Fellnasen super, zweitens macht mir die doofe Hausarbeit dann auch mehr Spass.
Bisher können die 3 aber "nur":
Dreckwäsche in die Wäschetrommel legen
von mir gerollte Sockenknäule in die Schublade legen
Türen auf und zu stupsenMeine Frage an euch: Wie helfen euch eure Hunde im Haushalt? Was kann ich meinen Hunden noch beibringen?
LG Sylvia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Bürohund hilft bei auch bei der Hausarbeit, er bringt die leeren Einwegflachen in den Keller. Zur Zeit wird geübt, die gelesene Zeitung auch in den Keller zu bringen.
-
Was meine so können,
darüber habe ich einen Film gedreht
er heißt
Hunde wollt ihr ewig leben
http://www.haus-nelly.de/htm/H…en-Dateien/fullscreen.htm
(mit Mausklick durch den Film klicken bitte)
Schöne grüße
von
Christine -
Meinem habe ich auch so ein paar Sachen beigebracht:
-Schubladen aufmachen (an einigen sind Schnüre dran zum aufziehen)
und zu machen
-Türen auf- und zumachen
-Socken in die Schubladen legen
-Aufräumen (nach dem Spielen bringt er dann sämtliches Spielzeug in
seinen Korb)
-Leere Plastikflaschen bringt er zur HaustürBin jetzt dabei ihm beizubringen mir Handfeger und Schüppe zu bringen.
Würd ihm gern noch mehr beibringen, aber bedingt durch seine "Größe" (Malteser) gehn manche Dinge einfach nicht (z.B. die Wäsche in die Waschmaschine legen...
-
Da ich schwerhörig bin, macht Gismo mich darauf aufmerksam ( stupsen ) wenn das Telefon klingelt oder es an der Haustür läutet, ansonsten räumt er sein Spielzeug in den Korb.
Lg, Birgit -
-
wie kann man seinem hund sowas beibringen? zb das er die flaschen in keller bringt?
-
Kann Dein Hund apportieren?
Wir haben das alles übers apportieren aufgebaut.
Die leeren Plastikflaschen stelle ich ihm immer oben an die Treppe, gehe mit ihm runter und schicke ihn dann zum holen. Kann aber auch alles mögliche andere sein... -
nee das apportieren klappt leider noch überhaupt nicht! aber er ist ja auch erst 11 wochen alt. wie übt das am besten?
-
Zitat
Was meine so können, darüber habe ich einen Film gedreht
Der Film einfach toll und am besten fand ich das Bild mit "ob der Hund anstängig gekleidet ist"
Davon sollte es ein Poster geben!
Die Mütze find ich schon total ... und der Blick des Hundes noch dazu - wie ein Fotomodel mit der erwünschten Ausdrucksweise.
-
@ Rubsoey
Danke - ist schon uralt der "Film" -
Lucy wird ja dieses Jahr schon Drei !!!!Eigentlich wirds Zeit für eine Fortsetzung.
Bis dahin habe ich noch diesen
http://www.haus-nelly.de/htm/S…ik-Dateien/fullscreen.htm
Hat streng genommen ja auch mit Haushaltshilfe
zu tun ;-)Gruß
Christine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!