Janosch wird sterilisiert!

• Zitat

- der verarscht mich doch wohl nicht etwa :D

Das ist so bei kranken Männern :stumm: , da musst Du jetzt durch ;) ,

jetzt weisst Du mal, wie es uns Frauen geht...wenn die Männer schwächeln :lachtot:

Spass beiseite...
    Björn ich freue mich, dass es aufwärts geht :2thumbs:

• Ich freu mich, dass es Janosch nun besser geht!
    Britta hat schon recht: Männer und Krankheit! Owei! :gott:
    Ich wünsche euch eine ruhige Nacht ganz ohne Sorgen und für morgen den ersten munteren Tag nach der OP!

Liebe Grüße Skritti

• Zitat

- der verarscht mich doch wohl nicht etwa :D

Das glaube ich nicht, Björn..
    Ich denke, dass Männer ( gerade was den Bereich unter der Gürtellinie betrifft ;) ) sehr empfindlich sind...

Als ein Bekannter von mir sich sterilisieren liess, war er fast 1 Woche ein "Pflegefall" und ist nur breitbeinig gegangen.
    Seine Frau musste ihn sogar waschen, er konnte sich kaum bewegen... :shocked:

Sie hatte 4 Kinder geboren und nicht halb so viel Aufhebens davon gemacht...

:D

P.S.:

Freut mich, dass Janosch alles gut überstanden hat.

:)

• Ihm gehts gut, wirklich, wenn man es nicht wüßte, würde man nie auf die Idee kommen, dass er gestern operiert wurde und hinterher so ein Spektakel gemacht hat.
    Er benimmt sich wieder ganz normal.
    Ich glaube, er hatte wirklich nur tierischen Hunger, der hat nämlich die gantze Nacht noch ein bisschen rumgejammert, hat sich heute morgen wie halbverhungert auf seinen Fressnapf gestürzt und sich danach zufrieden auf die Couch plumpsen lassen und seitdem war kein Fiepen mehr zu hören.
    Ich hab aber mal ne andere Frage: damit er nicht an seiner Wunde leckt, muß er ja zumindest nachts einen Kragen tragen - das hat heute Nacht so gar nicht funktioniert, er ist mit diesem Ding kaum einen Meter gelaufen, hat sich allerdings auch nicht hingelegt, ist überall vorgelaufen und stand die meiste Zeit mit hängendem Kopf in der Ecke.
    In Anbetracht der Tatsache, dass er bisher noch keinerlei Anstalten gemacht hat an seiner Wunde zu lecken würde ich ihm das heute Nacht gerne ersparen - hat irgendjemand eine Idee, was man alternativ machen könnte?

• Ist er einen Maulkorb gewöhnt? Damit kann sich der Hund besser bewegen und trotzdem nicht knabbern. Sollte er allerdings lecken, geht das mit Maulkorb auch... Da musste mal schauen.

Ich muss nochmal was zur Narkose und den "Hundetypen" sagen =)

Meine Chill... einzige Narkose für HD-Röntgen. Okay, das ist eine recht leichte, trotzdem muss ich drüber lachen: Als sie vom Röntgen wieder kam, hat die Helferin sie im Wartezimmer, dass direkt nach draußen führt, auf dem Bauch abgelegt. Wir unterhielten uns noch über dieses und jenes, da sah ich aus dem Augenwinkel einen kleinen Border Collie Richtung Ausgang robben :lachtot:

Teak - schon zig Narkosen hinter sich - tat auch immer so, als ob nix gewesen wäre und versuchte schwankend-lustig durch die Gegend zu laufen. Deshalb wurde sie entweder "eingetütet" (= Box) oder ich hab mich daneben gesetzt und aufgepasst.

Bobby... ach herrje... der Herr konnte tagelang kaum laufen oder ähnliches. Er musste ganz furchtbar betüddelt werden =)
    Nur zum Fressen war er erstaunlich fit :D

Die Männers... hach, irgendwie sind sie doch niedlich so wie sie sind :^^:

Viele Grüße
    Corinna

• Guten Morgen Björn,

freut mich, dass Janosch alles gut überstanden hat.
    Ohje, das mit den Narkosenachwirkungen kenne ich von Billy.
    Der hat auch damals ein riesen Aufstand gemacht, mit jammern, fiepen, mit elendem Blick durch die Gegend torkeln und sich dramatisch wieder niederfallen zu lassen.

Aberchön zu hören, dass es Janosch wieder vollends gut geht, der Bauch erstmal wieder gefüllt und auch sonst alles wunderbar verlaufen ist.

Wegen dem Kragen - hast du die Möglichleit ihm eine Boxershort oder dergleichen entsprechend zurechtzuschneiden und anzuziehen?
    Denn nachts kriegst du doch sicherlich nicht mit, wenn er lecken sollte :???:

• Ja, das mit den Boxershorts haben wir gestern abend schon versucht, Problem hierbei war, dass meine Boxershorts ja viel zu groß sind, also haben wir eine ältere oben abgenäht, so dass sie ihm nicht sofort vom Hintern rutscht, allerdings hat es ihn völlig irritiert, vielleicht hat es auch weh getan, dass der Stoff an den Hoden rieb und dann hat er erst recht versucht da ran zu kommen.
    Die OP-Wunde ist halt auch an einer ziemlich blöden Stelle, nämlich hinten auf den Hoden und von daher reibt das sofort.
    Maulkorb ist er eigentlich nicht gewöhnt, ich glaube allerdings nicht, dass das so ein großes Problem wäre, allerdings hab ich mir auch schon gedacht, dass er da ja auch durchlecken kann.

• Einen Kragen würde ich ihm nicht zumuten wenn es nicht zwingend not tut. Wir haben Lia ein Jungsuntermd falschrum angezogen und vorne am Geschirr zusammengeknotet. Siehe Bild!

Ich weiß nur nicht ob es dann genau die richtige Stelle bei janosch abdecken würde.

• Wenn der Hund nicht allzu riesig und relativ schlank ist, habe ich mit Babybodies (gibt es ziemlich groß und sehr günstig) sehr gute Erfahrungen gemacht. Da ist alles verpackt! Ansonsten wie wärs mit einem Babyschwimmring anstelle des Kragens?

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!