Mein Hund will nie laufen und beißt beim Spielen !!!

  • Ich habe einen Labrador-Welpen.Sie ist 10 Wochen alt und total faul.
    Sie macht noch in die Wohnung(nur noch klein) und wenn ich mit ihr raus gehen will(alle 2-3 Stunden) legt sie sich hin und will nicht laufen.
    Wenn ich sie dan ein stück raus trage läuft sie.Aus dem Rückweg läuft sie dann wunderbar aber die ersten 40 Meter sind schlimm.


    Außerdem beißt sie mich ständig.Am Anfang war es noch ok aber jetzt tut es schon richtig weh. Meistens beim Spielen schnappt sie nach mir, aber machmal auch wenn ich mit ihr Gassi gehe,klammert sie sich an meiner Hose fest und beißt mich.


    Bitte, ihr müsst mir helfen!!!!
    :hilfe:


    Grüße, Vanessa

  • Dass Dein Hund
    "seinen Bau" nur ungern verläßt ist normal,
    hat nichts mit Faulheit zu tun,
    und legt sich bald, dann wird er neugierig
    die Welt erkunden wollen und gerne seine
    geschützte Höhle verlassen.


    Auch das "Beissen" ist normal -
    allerdings solltest Du Deinem Hund
    zeigen, wann es Dir zu heftig wird.


    Ein zartes Knabbern ist erlaubt -
    blutige Beisspuren und Tackerlöcher von
    Welpenzähnchen sind Tabu.


    Am besten machst Du das in dem Du sofort
    laut "Aua" quiekst und Dich von Deinem Welpen
    abwendest, das Spiel also unterbrichst.


    So würden es andere Welpen auch tun, wenn
    einer ihnen weh tut :


    Damit signalisierst Du :
    Du bist grob - so spiel ich nicht mit Dir.


    Dein Welpi wird so bald lernen seine Zähnchen dosierter
    einzusetzten.


    Der Besuch einer Welpenschule,
    wo eine erfahrene Hundetrainerin Dir
    mit Rat und Tat zur Seite steht und in der Dein
    Hund sich mit anderen Welpen artgerecht körperlich messen kann würde ich Dir sehr empfehlen.


    Gruß
    Christine

  • Das gleiche habe ich auch mit meinem Jack-Russell Welpen Cappi!


    Wenn ich etwa 50 Meter vom Haus weg bin, dann läuft er problemlos, ansonsten setzt er sich hin und guckt uns mit großen Augen an. Pullern und koten geht immer an seinem Stamm-Löseplatz gegenüber.
    Man kann den Spaziergang auch spielerisch gestalten. Dies versuchten wir heute und wir hatten Erfolg, da er dann seine Nase überall reinsteckte, um nach versteckten Leckerlies zu suchen.

  • Danke für die Antworten...
    Aber wenn ich Aua schreie beißt sie trotzdem und wenn ich ohne Kommentare gehe dann rennt sie mir beißend hinterher.Ich bin am Verzweifeln:(

  • Wie wär es mit einer Blechdose mit irgendwas gefüllt,die du NEBEN sie wirfst,wobei du aber Nein sagst,irgendwann wird sie das verknüpfen und weh tut es auch nich,sie erschrickt nur wegen dem lauten Geräusch,und das ist unangenehm,nennt man auch klassische Konditionierung!Unangenehmes will der Hund in der Regel vermeiden!

  • Hallo


    Also mit einer Blechdosewürd ich das nicht machen...
    Das kann auch in die Hose gehen...
    Also wie schon gesagt am besten Fiepsen und dann ignorieren...
    Wenn dein Hund dich dann trotzdem nicht in Ruhe lässt, vllt sich sogar an der Hose
    festbeißt, das Zimmer für einen Moment verlassen, bis er sich beruhigt hat.
    Ich weiß, das dauert einige Zeit... bei uns war es genauso... aber es hat geholfen ;)

  • Zitat

    Wie wär es mit einer Blechdose mit irgendwas gefüllt,die du NEBEN sie wirfst,wobei du aber Nein sagst,irgendwann wird sie das verknüpfen und weh tut es auch nich,sie erschrickt nur wegen dem lauten Geräusch,und das ist unangenehm,nennt man auch klassische Konditionierung!Unangenehmes will der Hund in der Regel vermeiden!


    Der Hund ist 10 Wochen alt!!!!!! Da hat keine Rütteldose was zu suchen!!!


    "aua" quietschen, aufstehen und fertig. Der Hund existiert dann nicht mehr und zwar solange bis DU wieder auf ihn zu gehst! Da kannst ihn notfalls wegschieben o.ä., aber laß die Finger von den Dosen o.ä.!! Das macht fast jeder Welpenbesitzer durch. Das gehört dazu ;)

  • Also bei einem 10 Wochen alten Hundepups sollte Mensch das aber ohne solche "Mittel" wie Blechdose hinbekommen.


    :rolleyes:


    Bei rotzfrechen Geschöpfen dauert es halt länger :


    Am besten noch mal die Intensität
    des "Auas" steigern und wirklich im "Regen" stehen
    lassen - also nicht mal über die Schulter blinzeln...


    ...genügend Kausachen hat sie ?


    Gruß
    Christine

  • Zitat

    Wie wär es mit einer Blechdose mit irgendwas gefüllt,die du NEBEN sie wirfst,wobei du aber Nein sagst,irgendwann wird sie das verknüpfen und weh tut es auch nich,sie erschrickt nur wegen dem lauten Geräusch,und das ist unangenehm,nennt man auch klassische Konditionierung!Unangenehmes will der Hund in der Regel vermeiden!


    Ich habe seit Freitag auch eine LabradorDame.
    Auch sie beißt und knifft beim Spielen und kommt
    so langsam aus sich heraus.
    Aber ich würde niemals eine scheppernde Blechdose
    neben einen Welpen werfen.Wozu? Damit er womöglich
    sieht,dass ich sie geworfen habe und das Vertrauen in
    mich verliert?
    Am besten ist die FIEPS und SPEILBEENDIGUNG.
    Sofort ,wenn der Biss erfolgt ist laut aufpiepsen und
    wortlos aufstehen oder umdrehen und auf Igno für ne Weile.
    Natürlich nicht Stunden,denn sowas kapiert ein Welpe/Hund nicht.
    Wenn einige Zeit vergangen ist,wieder hinsetzen,weiterspielen
    und wenn sie wieder beißt,wieder fieppen und weggehen.


    Fordere solche Situationen ruhig heraus,also spiele vielmals am
    Tag mit deinem Hund und er lernt dadurch schneller diese
    Konsequenz(dann wird halt nicht weitergespielt wenns zu weh tut)
    zu verstehen.


    Aber rappelnde Blechdosen?? Entschuldigung. In meinen Augen
    Unfug...dadurch kann man sich alles versauen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!