Beiträge von Breitscheid

    Hallo, da Du aus Sontheim kommst, müsstest Du den Segelflugplatz kennen beim Trampoline und dort treffen sich viele Hundehalter. Außer bei Segelflugbetrieb, da ist dann alles gesperrt. Dort dürfen die Hunde frei laufen.
    Ich selbst komme aus Neckarsulm und laufe gelegentlich dort und habe einen Parson-Russell Terrier.

    Ich komme auch aus Neckarsulm und kann als Hund unseren Parson Russell-Rüden "Cappi" bieten.
    Ich suche auch immer Gelegenheit zum gemeinsamen Gassigehen.
    Meine bevorzugten Strecken sind die Felder am Schützenhaus in Neckarsulm oder auf dem Schweinshag. Sehr gerne laufe ich auch auf den Scheuerberg.
    Mein Rüde ist kastriert und etwa 1,5 Jahre alt und mit allen gut verträglich, braucht nur etwas Zeit am Anfang und mag leider keine allzu großen Hunden, von denen er nur umgeschmissen wird.


    Zwecks Vereinbarung einfach eine Mail an [email='triumph-biker@freenet.de'][/email]


    Wir suchen auch einen neuen Hundeverein in unserer Gegend und haben viel von einem Hundeverein Jagstfeld gehört, der zu den Schäferhunden gehört aber auch andere Rassen sehr gerne willkommen sind. Meint ihr diesen Verein damit?

    Echt super geschrieben und erklärt! Genau nach dieser Methode übe ich seit kurzem mit unserem PRT. Alle anderen Methoden halfen nichts und er zog so stark, dass man einen Pflug vor ihn spannen könnte und er würde den ganzen Acker locker pflügen. Jedoch muss ich anmerken, dass er im Freilauf ganz locker neben mir läuft und an der Leine ist es ganz anders, da zieht er wie ein Ochse.
    Werde die Beschreibung auch für meine Mutter ausdrucken, da sie immer Schwierigkeiten beim Gassigehen hat.

    Für unseren Cappi, der mittlerweise 9 Monate alt ist, benutze ich auch die Pfeife als Abbruch-Signal. Da unser Hund ein Parson Russel ist und somit ein Jagdhund mit ausgeprägtem Jagdtrieb ist, ist die Pfeife schon ein Segen, wenn er auf Pfiff alles stehen und liegen lässt und zu mir rennt und neben mir sitzt.
    Habe für die Übung auch nur 3 mal pfeifen müssen und dann hatte er es raus gehabt. Als Pfeife benutze ich eine billige Horn-Pfeife aus der Zoohandlung, die uns die Züchterin empfohlen hat. Jedoch muss ich vor dem ersten Gebrauch immer darauf achten, dass die Kugel nicht fest hängt.

    @Raute
    Meine Frau und ich sind selber auch schwerhörig und wissen, wie schwer es manchmal sein kann, jemanden auf anderen Wegen als telefonieren zu erreichen.
    Unseren Hund möchten wir als "Hörhund" ausbilden.

    Hallo, ihr Lieben!


    Unser 9 Wochen alter Cappi schnappt nach allem, wenn wir mit ihm spielen, auf dem Arm haben oder mit ihm kuscheln! Es tut ziemlich weh, da die Welpenzähne schon ziemlich scharf sind. Ignorieren und anknurren brachte nichts, sowie ein lautes Nein auch nicht.
    Habt Ihr irgendwelche Tipps, wie ich ihm das Schnappen unterbinden kann?

    Unser Jacky-Welpe muss auch immer bis zu 6-8 mal am Tag koten. Manchmal sogar innerhalb 5 Minuten 2 mal hintereinander.
    Habe demnächst einen Termin beim Tierarzt und werde den mal fragen, ob das mit dem Futter zusammenhängt oder ob das beim Welpen sich erst einarbeiten muss.