Urlaubszeit, Aussetzzeit

  • jez haben wir ja mal wieder sommer und sommerferien! in dieser zeit wird wohl mehr gereist als in jeder andere sasoin aber auch leider mehr hunde ausgesetzt! die hunde die im tierheim abgeliefert werden haben noch glück im unglück im gegensatz zu ihren kollegen die einfach an autobahnrastätten angebunden werden! und das meist noch in der prallen sonne und ohne wasser! ich will nicht wissen wie viele dabei sogar sterben. ich kann mir gar nich vorstellen wie man sein hund - seinen treuen freund - irgendwo anbinden kann und dann einfach ins auto zu steigen und wegzufahren :( RTL hat vor kurzem mal nen test gemacht, hund angeleint und weggegangen um zu sehen wie die leute reagieren - es haben echt wenig eingegriffen! eine menschengruppe aber sehr gut, die haben die angesprochen und wollten die bullen rufen und ein mann hat sich dem auto sogar in weggestellt! nacher haben die auch so ne gruppe junge leute gefragt (anfang 20 schätz ich) da meinte der eine "na und. menschen werden doch auch ausgesetzt. is doch egal" boahr nee ey, ich fass es nicht!!! :kopfwand: wollt einfach nur mal posten wie grausam ich das finde!!!

  • Vor ein paar Tagen wurde bei uns auf der B6 ein Hund überfahren.
    Haben es mitbekommen, sind grad mit dem Auto an der Raststätte vorbei, steht da Polizei und ein Auto, daneben lag ein toter Hund. Sah aus wie ein Golden Retriever oder ein heller Labrador. Voll schlimm. Mir kamen sofort die Tränen. Ob der nun weggelaufen ist oder ausgesetzt wurde kann ich nicht sagen - nur dass er tot war :-(

  • das ist echt krank sowas !

    Leute die Hunde an Rasstätten oder so aussetzten, das müssen richtige herzlose gefühlskalte Schweine sein. Stellt euch ma vor, wie herzlos man sein muss, ob so etwas tun zu können :/ , für mich sind das Psychopathen.

  • Ein Mensch der zu so etwas imstande ist kann in meinen Augen zu ehrlichen Gefühl nicht in der Lage sein.

    Ein Hund würde niemals einen solch niederträchtigen Verrat begehen, aber einige Besitzer leider schon. Deshalb sind mir meine Hunde auch lieber als eine Menge Leute die unseren Planeten bevölkern.

    Ich könnte für alles in der Welt meinen Hunden so etwas nicht antun.
    Ich werde sie nur gehen lassen wenn einmal die Zeit gekommen ist das sie in das Land hinter der Regenbogenbrücke gehen müssen. Und selbst dann st es nur ein Abschied auf Zeit.

    Allen Leuten die ihre Hunde einfach aussetzen wünsche ich die Pest an den Hals.
    Wir haben hier genug Stellen wo man die Hunde abgeben kann, aber da müssten die sich ja ein paar unangenehmen Kommentaren stellen und da sind sie dann zu feige für.

    Wütende und traurige Grüße,
    Frank

  • Hallo,

    ein leider immer wieder kehrendes Ärgernis der Kreatur Mensch. Aber das trifft zum Glück nicht auf die Große Mehrheit zu!

    Wenn mir mein Hund das Liebste ist, so denke nicht, es wäre Sünde.
    Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    Soviel dazu.

    NG obstihj

  • Am Samstag war ich kurz bei einer Bekannten hier in Brinkum um was abzuholen.
    Wir standen noch kurz draussen und schnackten, als eine Nachbarin kam und fragte, ob wir nicht jemand lieben kennen, der einen Hund haben möchte.

    Ihr Sohn hätte am Tag zuvor einen ca. 4-5 Monate alten Schäferhund/Labrador/Irgendwas-MIschling gefunden, der mit Sicherheit auch ausgesetzt wurde... :kopfwand:

    Erwisch ich so jemanden, der kann sich aber warm anziehen. Egoistisches selbstverwöhntes Pack, Gesindel - dämliches :motz: :motz:

  • Leider trägt unsere Wegwerfgesellschaft noch dazu bei. Gefällt nicht mehr, Farbe des Hundes passt nicht mehr zum Auto, Rasse nicht mehr zur Wohnungseinrichtung? Macht nix, weg mit dem alten, holen wir uns einen neuen.

    Ich würde mir wünschen, dass die Leute zumindest soviel Anstand hätten, dass sie die Tiere so aussetzen, dass sie auch rechtzeitig gefunden werden können.

    Noch schöner wäre es natürlich, wenn eine kurze Info zum Tier dabei wäre, z. B. Name, Alter, evtl. Allergien.

    Das Hightlight wäre natürlich, wenn alle Hunde im Tierheim abgegeben würden, aber das bleibt wohl ein Wunschtraum von mir.

    Doris

  • Diese "menschen" wenn man sie noch so nennen darf, sollte genau sowas zu stößen. man sollte die auch tagelang in der prallen sonne ohne wasser etc. einfach aussetzen und verrotten lassen.. sorry.. aber habe echt mega hass gegenüber solchen menschen..

    wenn ich das mal mitbekommen würde, würde diese person am ende nicht einmal mehr wissen wie sie heißt *fertigmach* :motz: :motz:

    schrecklich sowas! wie kann man das nem tier antun? das treue tier würde niemals sowas tun.....

    liebe grüße :ua_wave:

  • Ich werde es nie verstehen, wie jemand so etwas tun kann.

    Ich werde es nie verstehen, wie man einen Hund, Katze, Maus ins Haus holt,
    ohne sich wirklich Gedanken darüber zu machen.

    Ich werde es nie verstehen, warum man die nie erwischt.

    Ich werde es nie verstehen.

    Das ist so gewissenlos und niederträchtig. Und es entspicht dem Zeitgeist.

    Ich werde es nie verstehen.

    Traurige Grüße

    Ich weiß nur, was ich mit so einem tun würde :barb:

  • Es gibt doch in jedem Tierheim im Eingang eine "Abgabe-Box" (heißen die Dinger eigentlich wirklich so?)

    Kann man, wenn man sich schon feige seines Hundes (oder auch Katze) entledigen will, das Tier nicht wenigstens dort hinein stecken? Dann wird er rechtzeitig gefunden und muss zu den seelischen Qualen nicht auch noch die körperlichen erleiden.

    Ein ganz trauriges Thema...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!