Urlaubszeit, Aussetzzeit

  • Warum nicht mal "Abgabeboxen" für assoziale Hundebesitzer während den Foritreffen für die Hundis. Immer auch mal von der eigenen Medizin schmecken lassen, das so ein unmenschliches Verhalten mal am eigenen Leib verspürt werden kann. :sm:

  • Zitat

    Leider trägt unsere Wegwerfgesellschaft noch dazu bei. Gefällt nicht mehr, Farbe des Hundes passt nicht mehr zum Auto, Rasse nicht mehr zur Wohnungseinrichtung? Macht nix, weg mit dem alten, holen wir uns einen neuen.

    Ja so etwas kenne ich auch. Es ist einfach widerlich.

    Bei uns war es genau anders herum wir haben so nach und nach die Einrichtung vom Haus eher den Hunden angepasst.
    Jetzt habe ich sogar mein schönes Coupe verkauft um mir einen Kombi zu holen. Oh man ich wollt doch nie so einen Pampersbomber haben :( .
    Aber ist halt einfach praktischer als wenn die Hunde immer auf die Rückbank kommen :ka:

  • Zitat

    Es gibt doch in jedem Tierheim im Eingang eine "Abgabe-Box" (heißen die Dinger eigentlich wirklich so?)

    Ich weiß nicht, ob es die tatsächlich in jedem Tierheim gibt. Und selbst wenn ...

    [quote="kerzenonkel"]Kann man, wenn man sich schon feige seines Hundes (oder auch Katze) entledigen will, das Tier nicht wenigstens dort hinein stecken? [quote]

    ... glaubst Du, wer zu so etwas fähig ist, der macht sich die Mühe, das nächste Tierheim aufzusuchen?

    Dann kommt ja noch dazu, dass solche Leute unheimlich feige sind. Die haben doch Angst, dass da an der "Hundeklappe" (keine Ahnung, wie es heißt, schlimm genug, dass es sowas geben muss!) eine Kamera installiert ist.

    Doris

  • in entfernter nachbarschaft lief eine junge frau (ca. 20 jahre alt) ca. 4 wochen lang mit ihrer kleinen dogge rum. (der kleine rüde hatte nebenbei bemerkt andauernd durchfall - aber das muss ja nicht immer das verschulden des besitzers sein!) der hund war aber bestimmt nicht stubenrein.

    wenn ich mit meiner kleinen welpin unterwegs war, haben wir uns oft getroffen. ich weiß nicht, wo diese junge frau wohnt, aber wir hatten weitestgehend den gleichen weg und uns daher auch oft getroffen.

    seit 2 wochen treffe ich sie auf einmal gar nicht mehr! auch andere hundebesitzer, die die beiden "kennen", haben sie nicht mehr gesehen! :???:
    dafür hat mir aber eine andere hundebesitzerin erzählt, dass diese frau schon einen anderen jungen hund (1 1/2 jahre alt) zuhause haben müsste, den man in letzter zeit aber immer seltener sehen würde, der zudem noch sehr ausgezehrt und mager wirken würde.

    meine befürchtung ist ja nun, dass ein hund mit durchfall und deswegen vielleicht alles andere als stubenrein zu anstrengend geworden ist und er deswegen abgegeben wurde. meine SCHLIMMSTE befürchtung ist aber, dass er tot sein könnte, weil er sooo lange mit durchfall herum lief! :| aber eigentlich war er trotzdem immer recht fit...!? und laut aussage der besitzerin war sie auch schon zig-mal beim TA deswegen! :???:

    den anderen hund hab ich ja noch NIE gesehen, der wird dann ja wohl hoffentlich ein besseres frauchen gefunden haben!
    ich werde das mal weiter "beobachten"...

    die leute unterschätzen manchmal den aufwand, den ein (junger) hund beansprucht, denke ich!
    (hab ich ja auch, als ich mir vor kurzem meine welpin dazugeholt habe. aber da muss man dann die zähne zusammen beißen. und mit beginnender stubenreinheit ist schon viel last von uns abgefallen :^^: )

  • Ich kriege bei dem Thema immer irgendwie so eine leichte Aggression gegen unverantwortliche Tierbesitzer. Da ist es egal, ob diese Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Hamster, Ratten usw. etc. aussetzen.

    Ich kann es nicht verstehen, wer sich ein Tier holt, geht doch auch eine Verantwortung ein :kopfwand: . Ich meine, wenn man sich entscheidet, sein Tier nicht mehr halten zu wollen, aus welchen Gründen auch immer, kann man dann nicht wenigstens den Mut haben, dieses Tier im TH abzugeben oder in gute Hände zu vermitteln? Dort läuft es wenigstens nicht Gefahr, zu verhungern, überfahren zu werden oder gar gequält zu werden ...

    Machen die Leute sich keine Gedanken, was aus den Tieren wird, wenn man sie sich selbst überlässt? Die Frage kann ich mir aber eigentlich schenken, wenn man sieht, wie häufig so etwas vorkommt ...

    Unser Chicco ist auch so ein Im-Sommer-angebunden-zwischen-Mülleimern-Fundhund. Nach ihm hat sich auch nie jemand erkundigt. Ausgesetzt und aus dem Gedächtnis gestrichen ... :kotz: und wievielen Tieren passiert so etwas? Da ist jedes einzelne schon eins zu viel :/ .

    Angesichts dieser Tatsachen
    traurige Grüße Brinchen

  • Hallo,

    ich bin total eurer Meinung und verachte auch diese Menschen, die ihr Tier ins ungewisse schicken.

    Von Abgabeboxen habe ich noch nichts gehört, zumindest nicht in den Tierheimen die ich kenne.

    Aber ich muß auch dazu sagen, die Tierheime machen es den Leuten teilweise verdammt schwer wenn sie ein Tier abgeben wollen (Grund jetzt mal egal).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!