Doppelte Eckzähne - wann muss ich mir Sorgen machen?
-
-
So,es ist soweit - nach den Vorderzähnen sind bei Lena nun die Eckzähne dran. Nun wachsen unten bereits die neuen Eckzähne , sind schon ca. 2 mm draußen , die Milchzähne sind aber noch drin. Schadet das der Entwicklung der neuen Zähne oder soll ich noch abwarten,bevor ich den Tierarzt aufsuche? Sind noch lange nicht soweit draußen , das sich Fehlstellungen oder so erkennen lassen , sie wachsen genau innen neben den Milchzähnen. Habe hier schonmal gesucht , aber nichts richtiges gefunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie lange ist das denn schon so?
Wackeln die alten bereits?
Ich würde noch ein wenig warten, und bei Zweifel mal den TA fragen
-
@Zoe: Ja, die Milchzähne wackeln schon - aufgefallen ist es mir erst heute und ich schaue eigentlich täglich nach.Höchstens seit 2 Tage würde ich sagen.
-
Wenn die schon wackeln, würd ich warten. Der Hündin meiner Tante wurde ein Reißzahn gezogen, der beim Zahnwechsel ned raus ist. Der hat aber kein Stück gewackelt o.ä. Wart mal n paar Tage ab!
-
Dann würde ich auch sagen, warte noch ein paar Tage. Das geht manchmal so schnell. Schwupps sind die Milchzähnchen verschwunden.

LG Meli
-
-
OK,dann werde ich ein paar Tage warten-schonmal Danke für die Anworten!
-
Gib ihm/ihr doch auch einfach etwas hartes zum knabbern(getrocknete Kopfhaut zB), dann düfte es eigentlich sehr schnell gehen wenn der Milchzahn schon wackelt

-
Hallo!
War bei meiner auch so - sah urkomisch aus. Die neuen schon größer als die anderen und die Milchreißzähne immer noch drinnen...
nach ein paar Tagen (oder war es eine Woche) sind die Milchis dann auch rausgefallen...
Ich hab mir da eigentlich keinen Kopf gemacht, hat sie ja nicht gestört

-
Hatte unser auch, aber bei allen 4 Eckzähnen. Die sind dann nacheinander beim toben mit anderen Hunden oder beim Fußball spielen mit den Kindern verschwunden.
-
War auch bei Thora so. Keine Sorge

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!