würden zwei Katerchen kriegen

  • Würde ich mit meinen Katern jeden Tag hin und her kutschern, hätte ich bald einen halbverhungerten Kater, der sich tot scheißt und pinkelt und nicht mehr weiß wo vorn und hinten ist und einen Kater, der sich sobald ich mich anziehen würde in die hinterste Ecke nebst Spalt quetschen würde.
    Ergo: Mit meinen Katern wäre das ein absolutes NO-GO und reine Quälerei.


    Bekomme im Oktober auch 2 neue Katerlies nach Hause und vielleicht könnte ich solche Spirenzien mit ihnen veranstalten. Aber um ehrlich zu sein, würde ich mir diesen Stress nicht antun. Denn es ist nicht gesichert, dass die Kater Abends da sind, wenn ihr nach Hause fahren wollt. Es sei denn ihr nehmt sie an die Leine.


    Aber das müsst ihr dann echt üben. Denn ein Kater an der Leine, der das nicht mag ist genauso gefährlich wie unter einen Rasenmäher zu packen.


    Um noch mal auf deine Frage zurück zu kommen: Sterilisieren kann man alle Lebewesen. Auch Kastrieren ist bei allen möglich. Der Unterschied zwischen den beiden Dingen ist: Sterilisieren heißt Unfruchtbar machen, aber das Hormonsystem nicht anzutasten. Das heißt, dass die Samenleiter abgeklemmt werden, die Hoden aber im Körper verbleiben. Hat also nicht viel Sinn. Du hast dann immer noch einen sexuell voll funktionstüchtigen Kater, der beim Geruch eine rolligen Katze auf und davon ist. Bei der Kastration werden die Hoden entfernt. Sprich der Kater wird sexuell ein Neutrum.


    Meine Kater haben sich gegenseitig gerammelt und und sich auch geprügelt als sie noch vollständige Kater waren. Der Urin stinkt (makiert haben meine zum Glück nicht). Jetzt sind sie ein gutes Jahr kastriert. Lieben sich wieder heiß und innig, ohne sich rammeln zu müssen, der Urin stinkt nicht mehr zum Himmel und das Zusammenleben ist wieder erträglich.

  • DAnk euch nochmals für die Antworten, TA meinte das gleiche, so lange sie noch klein sind, kann ich sie ja mal mitnehmen, aber an die Leine. Und das gleich üben solange sie noch klein sind.
    Ansonsten zuhause lassen und wenn der Umzug entgültig da ist, mitnehmen.
    Den Unterschied, zwischen Sterilisation und_Kastration, kannte ich schon, mir war nur noch klar, was bei Katzen gemacht wird.
    Danke dir nochmals für die genauen Angaben, dann werden wir uns mal erkundigen, was eine Kastration bei Katern kostet und im zarten Alter von sechs Monaten werden sie ihrer Männlichkeit beraubt.


    lieben Gruss
    Tine

  • Hallo


    Bei uns sieht es ähnlich aus. Leben noch in der stadtwohnung und fahren zum renovieren auf das Land .
    Wir haben dort auch ein alten Bauernhof mit 2 Wohnhäuser das eine ist bewohnt in das andere wollen wir einziehen .
    Es gibt dort Hühner und ein kleinen Kater auf dem Hof .
    Wir haben 2 Hunde und einen Kater (kastriert) , er ist 1 1/2 Jahre alt.
    Wenn wir dort hinfahren und am selben Tag wieder nachhause lassen wir den Kater zuhause (Wohnungskaterchen) oder wenn einer der Kinder zuhause bleibt dann auch.
    Wenn alle fahren und wir bleiben über nacht nehmen wir den Kater mit und das klappt auch ganz gut . Nur eines möchte er nicht und zwar in den Tranportkorb , er liegt ganz gelassen auf dem Rücksitz des Autos oder auf dem Schoß von mir oder eines der Kids.
    Das mit der Leine war kein Problem am Anfang aber er tat sich schwer mit den Hunden dann zu spielen und der kleine Kater(1/2 Jahr alt ) auf dem Hof rennt ja auch frei .
    Da die beiden sich auf anhieb verstanden haben sind jetzt alle 3 so sehr mit spielen beschäftigt das keiner auf die Idee kommt wegzulaufen . Also unser Kater ist immer da wenns nachhause geht.
    Zuhause ist er dann wieder Wohnungskatze und hat Angst raus zu gehen denk ich mir mal denn er versucht es weiterhin nicht .
    Hier viel trubel , Autos , Menschen . Dort Wald , Wiesen , Keine Fremden Menschen.


    Aber wie schon gesagt wir nehmen ihn nur mit wenn wir längere Zeit dort bleiben ansonsten denk ich mir ist er besser zuhause aufgehoben .
    Und es schadet ihm nichts wenn er mal ein paar Stunden alleine ist .
    Bei dir ist es ja so wenn sich die beiden eingewöhnt haben sind sie ja auch zu zweit und beschäftigen sich miteinander.
    Achso zum Thema mit 12 Wochen abholen: Unser Kater war wohl noch zu jung um von der Mutter weg zu kommen aber der Bauer wollte die Jungen so schnell wie möglich los werden.
    Er hat dann ne Ersatzmama gesucht und in unserer Hündin einen halbe gefunden zum sauber lecken zum spielen und in meiner tochter und mir die andere hälfte beim schlafen und schmusen .
    Leider verhält er sich immer noch wie ein BabyKater und dippelt sich zu mir auf das Sofa in meine Achseln ein mit den Kopf auf die Brust und kein anderer darf ihm sein Platz streitig machen.


    Sorry für die vielen Worte aber vieleicht helfen sie dir etwas


    Lieben Gruß Caro

  • guten morgen
    Caro deine vielen Worte taten gut und haben mich ein wenig ermutigt. DEr Umbau wird ja doch einige Zeit in Anspruch nehmen.


    Gestern waren wir wieder bei den Beiden und es lief besser. Wir waren fast zwei Stunden dort und werden jetzt wöchentlich hingehen.


    Die beiden Kater werden definitiv Tyrael und Odin heissen, mein Sohn lässt nicht mit sich reden.


    Nun habe ich die nächsten Fragen.
    Die Kätzchen sind viel für sich alleine, eigentlich den ganzen Tag und haben sich . Sie dürfen alles:-(
    Wie bringe ich ihnen bei nicht mit der Fernbedienung zu spielen?
    einfach gewisse Dinge möchte ich bei mir nicht haben.


    Wie ist es mit dem Katzenklo?
    Es stehen zwar einige rum dort, aber es Kätzchen nicht auf, auch daneben zu machen?


    Irgendwo habe ich gelesen, man soll die Kätzchen gleich nach Ankunft ins Katzenklo setzen?


    Hier sind die Beiden übrigens,
    Tyrael ist der Graue und Odin der Rote


    Tine




  • Hallo,
    die 2 sind ja echt süß :)
    Also mit dem Katzenklo, ja da mußt du sie immer wieder mal rein setzen, ich weiß noch wie das bei uns war damals, wir hatten unsere Katze beobachtet und sahen schon wenn sie sich mal setzen wollte dann nahmen wir sie gleich und rein ins Katzenklo.


    Viel spaß dann mal mit den beiden :)
    Lara

  • Hallo Christine :winken: ,


    ...das sind ja zwei wunderhübsche kleine Schwerverbrecher!


    Katzenklo kann man üben.
    Immer mal wieder reinsetzen, wenn es nicht gleich klappt.
    Aus meiner Erfahrung, nehmen die Fellgurken die Toilette
    jedoch sehr schnell an.
    Upserchen sind bei unseren Pelzgesichtern so gut wie nie
    vorgekommen.


    Wegen dem Spielen:
    Junge Katzen spielen mit allem.
    Es wird alles bepfotet.
    Und wehe es bewegt sich dann.
    Dann wird so lange daran rumgeschoben, bis es auf dem Boden liegt.
    Das ist einfach Katzenpflicht.
    Auch Tapeten, Vorhänge und Grünpflanzen stehen der Jungkatze als
    Spielzeug zur Verfügung und werden gerne genutzt. :D


    Am besten versuchst Du gar nicht es ihnen zu verbieten.
    Dann brauchst Du Dich nämlich nicht ärgern, wenn sie es trotzdem tun.


    Es wird aber automatisch besser, je älter sie werden.
    Seit unsere Bandidos erwachsen sind passiert da garnix.


    Christine, ich habe mal für jemandem dem wir eine Katze vermittelt
    haben eine Gebrauchsanleitung geschrieben.
    Es war auch deren erste Katze.
    Und es hat prima geklappt.


    Lies bitte hier: https://www.dogforum.de/ftopic17296.html


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • Hallo
    Unser Kater ist schon der 3 te Ich hab es immer so gemacht das die Toilette schon ihren festen Platz hat wenn das Kätzchen bekommt .
    Habe Kätzchen gezeigt wo die Toilette ist und von dort aus konnten sie dann die Gegend erkunden .
    Das hat bei allen 3 prima geklappt und haben immer das Katzenklo aufgesucht .
    Aber auch keiner der 3 ist in der Wohnung geboren vieleicht lag es da dran das sie ganz automatisch was zum scharren gesucht haben .
    Übrigends 2 Süße Kerlchen .


    Gruß Caro

  • Ich danke euch ein bischen flau ist mir schon, aber das war es ja vor jedem Tier:-)


    Werde bestimmt noch kommen mit vielen Fragen, aber alles möchte ich sie nicht machen lassen, kann man einer Katze ehrlich nicht irgendwo ein Nein beibringen?
    Hinter meinem Rücken ist ja ok, Sunny macht ja auch was er will, aber zumindest, wenn ich Raum bin ein bischen nur...


    Tine :shocked:

  • Also Tine,
    ich kann dich beruhigen, man kann einer Katze schon ein Nein beibringen! :ja:
    Ich hoffe nur, dass dein schöner :hust: Brunnen nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird und wohlmöglich aus unerfindlichen Gründen ins wanken gerät - wäre doch echt schade um das schöne :hust: Teil!


    Hübsche Banditen sind das! :herzen1:


    Irgendwie habe ich heute Hustenanfälle, ich glaube ich werde krank! :roll:

  • Zitat

    Also Tine,
    ich kann dich beruhigen, man kann einer Katze schon ein Nein beibringen! :ja:
    Ich hoffe nur, dass dein schöner :hust: Brunnen nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird und wohlmöglich aus unerfindlichen Gründen ins wanken gerät - wäre doch echt schade um das schöne :hust: Teil!


    Hübsche Banditen sind das!


    Irgendwie habe ich heute Hustenanfälle, ich glaube ich werde krank! :roll:


    Die Hustenanfälle kommen vom Neid für meinen Brunnen, hier einen Malzbonon, warmes Bier mit Zucker soll auch helfen. Ja ich denke auch, ich sollte mit der Dekoration ein bischen warten, bis die Beiden alt sind, :shocked:


    Hast du Erfahrung mit Katzen, wegen dem Nein beibringen?


    Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!