würden zwei Katerchen kriegen

  • Hi einige kennen mich vielleicht :shocked: Jedenfalls würden wir zwei Kätzchen geschenkt bekommen. Wir haben ein grossesn Grundstück, zudem wir hinziehen wollen. Dort sind schon Hühner und ziegen und wir jeden Tag.
    Aber der umbau dauert noch, natürölich gehört da auch Katzen hin, Mäuse haben wir genug.


    Jetzt würden wir welche bekommen wunderschön, mache am Mittwoch Bilder. Allerdings, möchte ich sie nicht alleine dort lassen.
    Dachte ich nehme sie mit da wo ich jetzt wohne und nehme sie wenn sie sich hier eingewöhnt haben, jeden Tag mit und lasse sie im Garten spielen. Was meint ihr.
    Ich möchte zwei Männchen und sie dann sterilisieren lassen, damit sie nicht gar so wegrennen, und mehr Grundstück bezogen sind.


    ABer, kann man das, Katzen jeden Tag hin und herfahren? Denn ich habe gehört sie seien sehr Ortsbezogen, aber wie gesagt, wir fangen mit dem Umbau an und wollen, dort einziehen, sie müssten also eines Tages ehe mit.


    schönen Abend noch
    Tine

  • Hallo,


    also meine miez mußte fast 4 Jahre regelmäßig jedes WE mit zu meiner Fernbeziehung fahren, sowie die anderen Tiere auch.


    Sie hat keinen Schaden bekommen, aber sie war auch schon 3 Jahre und kannte ihr eigentliches zuhause.


    Bei meiner Schwiegermutter hat regelmäßig eine freilebende Katze ihre Jungen zur Welt gebracht und wir haben ein Katerchen auch mitgenommen.
    Anfangs hatte der Grße vor dem kleinen ständig spielen wollenden Fellknäul schiss.


    Der Kleine wurde dann von der Übermieterin aufgenommen und die Katzen holen sich stets zum Freigang ab.


    Auch vorher wo ich wohnte hatte er Katerfreunde, die ihn immer abgeholt haben.


    Wenn die Kätzchen sich von kleinauf kennen und eh kastriert werden sollen, sehe ich da kein Problem. ;)


  • Ich sehe da auch kein Problem, aber kastrieren solltest du sie unbedingt, wenn sie alt genug sind.

  • Hallo,


    gewöhne sie von Anfang an an ein Geschirr und lass sie dann im neuen Garten vielleicht am Anfang an der langen Leine im Geschirr, wobei man da eigentlich ständig zuschauen muss.


    Casimir kam mit 3 Monaten zu uns, 2 Wochen später hatten wir unsere erste Womo Tour. Seither ist er immer mit auf Reisen. Zuhause hat er Freigang, im Womo nur an der langen Leine, das klappt aber gut.


    VIele Grüsse


    Ingrid

  • Wir hatten früher auch ein Womo und da sah ich auch leute, die ihre Katzen dabei hatten. Konnte es zuerst nicht glauben, da ja es immer heisst, Katzen seien Ortgebunden.
    Hihi, das wird was in dem Haus hier erstmals, arme Ronje oder armer Sunny ziehen bestimmt bald aus.


    Die Katzen sind jetzt fünf Wochen alt, die Besitzerin würde sie frühestens in zwei Wochen rausgeben. Aber, ich hole sie erst in vier Wochen ab, da mein jüngster Sohn, dann eine Woche zuhause ist, und sich intensiv auf die Beiden einstellen kann.


    Wann kastriert man eigentlich die Kater?


    Tine

  • Katzen sollte man auch nicht so früh von der Mutter trennen, das ist genau wie bei den Hunden.
    Am besten erst ab der 12.Woche.


    Das ist von Kater zu Kater unterschiedlich, ich würde sagen, so ab einem halben Jahr aufwärsts, früher nicht.
    Und bevor sie anfangen zu markieren.

  • DAnn wären sie aber noch sehr jung, wenn sie jetzt fünf Wochen sind, und wir sie in vier Wochen holen, wären sie erst neun Wochen :???:
    Aber, sie wären ja zu zweit, aber trotzdem werde ich mir das am Mittwoche nochmals anschauen, auch sprechen wegen Futter. usw.


    Auffallend ist, dass die beiden Jungs ständig an der Mutter kleben, im Gegensatz zu den Mädels. Ähnlich wie bei den Hunden damals.


    dank dir nochmals für die Aufklärung, werden am Mittwoch mal Bilder reinsetzen auch von der Mama.


    schönen Sonntag noch
    Tine

  • Anette, im Moment kriegen sie glaube ich so ein Fertigfutter, da ich ja für die Hunde selbst koche, dachte ich mache es mit den Katzen auch.
    Meine Hunde bekommen ja Reis, Fisch, Fleisch, Hackleisch, alles was sich gerade bietet. Da Äpfel oder Karotten reingerieben, Frischkörnerkäse usw.


    Dachte, dass ich dies eventuell den Katern geben könnte. Müsste sowieso langsam umstellen.


    Hätte nie gedacht, dass ich mal Katzen haben würde, was das Leben doch so spielt.


    danke dir für deine geduldigen Antworten
    Tine


  • Ich habe ja auch so ein Katzenmonster.
    Katzen sollte man schon anders ernähren, sie sind noch mehr Fleischfresser als Hunde, und wesentlich mäkeliger.
    Du kannst deine Katzen auch barfen.
    hier ist ein Link, kannst dir das mal durchlesen, ist sehr interessant.
    http://www.savannahcats.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!