würden zwei Katerchen kriegen

  • wenn die Kater ihre Rückzugsmöglichkeiten haben, und nicht bedrängt werden, wenn sie es nicht wollen, dann gewöhnen sie sich schon daran.
    Wenn die Kater mal erwachsen sind, kannst du sie auch in der Wohnung lassen, sie stellen dann meistens nichts mehr an.
    Aber wie gesagt, das ist von Katze zu Katze unterschiedlich.
    Es gibt Katzen, die wollen den ganzen Tag beschmust werden, andere sitzten gerne auf der Schulter und auf dem Schoß, und Garfield will nichts dergleichen.
    Wenn ich mit ihm schmusen will, muß ich zu ihm gehen er läßt es dann auch zu, aber nur solange er es will. Meistens geht er dann, wenn es ihm zu viel wird.
    Auch will nicht jede Katze hochgenommen werden.
    Aber das sind Dinge die mußt du bei deinen Katzen noch rausfinden.

  • Dann hast du mich jetzt auf jeden Fall beruhigt, Rückzugsmöglichkeiten habe ich bis jetzt allen meinen Tieren gegeben, und die kriegen die Beiden auf jeden Fall auch.
    Schätze trotzdem das noch viele Fragen kommen werden, wenn die Beiden kommen werden.


    Bin manchmal ehe noch am Kämpfen, ob es gut ist, da Sunny eigentlich krank und alt ist, und Ronja solangsam in ihre Rolle reinfindet, da Sunny nicht mehr so kann.
    Aber, ich denke das ist normal, dass man sich solche Gedanken macht, wenn ich nachdenke, machte ich es mir jedesmal schwer und auch wenn sie da waren in der ersten Zeit.:-)


    danke dir für deine Geduld
    Tine

  • Hallo Tine,


    ...Anette hat das Wichtigste schon geschrieben.


    Wenn Du die Beiden jetzt als reine Hauskatzen hältst, kann es sein,
    dass die zwei in der neuen Umgebung überhaupt nicht mehr rausgehen,
    auch wenn sie das könnten.
    Musst Du später einfach probieren.


    Andersrum ist es fast nicht möglich aus Freigängern reine Wohnungs-
    katzen zu machen.
    Meist werden sie dann unsauber und fangen an Sachen anzustellen.


    Geschlossene Katzenklos wären nicht schlecht, da sonst die Hunde
    evtl. zu plündern anfangen. (...lecker Katzenkacke... *bäh*)


    Erwachsene Katzen kannst Du normalerweise in der Wohnung alleine
    lassen.
    Als wir unsere drei Banditen plus Schwesterchen Emily und Pflegekater
    Moritz-Theo als Welps hatten, war das wie ein Sack Flöhe zu hüten. :motz:
    Ich dachte, das wird nie was.
    Da wurden Topfpflanzen ermordet, Tapeten abgezogen, Vorhänge
    geentert und gelocht und alles was irgendwo rumstand mit den Pfoten
    auf den Boden getatzt.


    Aber sobald die erwachsen waren, ist nichts mehr vorgefallen.
    Im Haus sucht sich jede ihr Plätzchen und dann ist Ruhe.


    Nö, so Fellgurken sind schon was Nettes.


    Viel Spass damit.


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:


    (...hat sich MP3-Technisch schon was getan?)

  • Der Tagesablauf der Beiden würde so aussehen, sie würden morgen zwei Stunden alleine sein, bis ich Ziegen füttern Hühner füttern war und mit jedem Hund raus bin-
    Dann wäre ich zuhause
    Gegen Mittag, oder wenn Sohnemann nachhause kommt, sind ja seine beiden Stubentiger, werden wir in den anderen Ort fahren. Und Katzi mitnehmen. Sie lernen das andere zuhause also gleich kennen, jeden Tag. Ab in die Transportkiste und mit rüber. Es gibt wahnsinnig viel umzubauen, das Haus muss grundsaniert werden:-(.


    Da die Hunde mitgehen, die Katerchen auch, dann Sohn auch gleich eine Ausrede zum helfen, er muss auf Hund und Kater aufpassen :D .
    Das ist die Frage, geht das?


    Die Kater sind im Moment im Haus, die Besitzerin gibt sie auch nur ab, wenn sie in die Wohnung dürfen. Geplant ist, in dem Dorf, wo wir hinziehen mal den Katzenklappe zu machen, und dort ist es einfach ruhiger vom Verkehr, dort können sie dann rein raus, wie sie wollen.
    Aber hier wo ich jetzt wohne geht das nicht.


    Mute ich den beiden vielleicht zuviel zu :???:
    Tine

  • Also ehrlich gesagt, würde ich die Kater während des Umbaus nicht mit nehmen. Die sind viel zu klein, und das ist für meinen Geschmack für die Katzen zu viel Streß.
    Ich würde sie solange in der Wohnung lassen, bis ihr mit dem Umbau fertig seid und entgültig umzieht.
    So junge Katzen brauchen auch eine gewisse Eingewöhnungszeit, und solagen sie so klein sind kann man sie auch nicht sich selbst überlassen.

  • Der Umbau wird noch zwei drei Jährchen dauern:-) Wollte sie jetzt nicht in den ersten Wochen mitnehmen, dachte so in einem halbe dreiviertel Jahr mal, oder Sonntags, wenn wir drüben grillen oder so.


    Sie wären sowieso im hinteren Bereich, im Garten wo die anderen Tiere sind.


    Tine

  • Wie stellst du dir das vor. :???:
    Wenn du sie dabei hast, läßt du sie dann laufen, oder mit Leine oder wie.
    Das Problem wird sein, wenn sie einmal die Freiheit genossen haben, kann es sein, das sie dann in der Wohnung randale machen.
    Außerdem würde ich sie zuerst kastieren lassen, bevor du sie mit nimmst.

  • Zitat

    Wie stellst du dir das vor. :???:
    Wenn du sie dabei hast, läßt du sie dann laufen, oder mit Leine oder wie.
    Das Problem wird sein, wenn sie einmal die Freiheit genossen haben, kann es sein, das sie dann in der Wohnung randale machen.
    Außerdem würde ich sie zuerst kastieren lassen, bevor du sie mit nimmst.


    Ich nehme sie mit, wenn Sohnemann (17Jahre dabei ist) mit, im Freien mit Leine, nicht das sie erschrecken oder sonst was und dann ab sind auf einem Baum oder beim Nachbarn :shocked:.


    Vor der Kastration wollte ich auch nicht, denn ich denke die Umstellung, von Mama zu uns.
    Dann noch Kastration, danach brauchen sie ja auch wieder Ruhe und Erholung, also das sollten wir ihnen schon gönnen. Sie müssen ja erst hier sich eingewöhnen.


    Nicht gleich holen und ab mit den Kerlchen. Ich denke nur wenn ich sie erst, wenn wir umziehen mitnehme nach drüben. Und es ehrlich erst in drei Jahren wäre, dann wären sie evtl zu alt, so lernen sie alles relativ schnell kennen. :???:
    Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!