würden zwei Katerchen kriegen

  • Hallo Christine,


    ...zwei Kater?


    Yau! :2thumbs:


    Wir haben ja zwei Kätzinnen und einen Kater.
    Alles Freigänger.


    Der Kater ist astrein.
    Nicht motzig, nicht zickig, nicht mäkelig.
    Was man von den Mädels nicht behaupten kann.


    Kastrieren solltest Du sie unbedingt, bevor sie
    anfangen zu markieren.
    So ein Kater stinkt wie ein Büffel, wenn er unkastriert
    ist und die ganze Gegend vollmarkiert. *püh*


    Und wegen dem Futter, mache Dir keine Gedanken.
    Eine Katze frisst, was eine Katze frisst.


    Wir haben alles ausprobiert. Jede Preislage und alle
    Marken.
    Fressen tun unsere nur das Billig-G'lumpp von Aldi.
    Mit allem Anderen, täten sie eher vorm vollen Napf
    verhungern, als dass sie das essen täten.


    Katzenbande, verdammte! :motz:


    Da hilft nur ausprobieren.


    Ansonsten viel Spass mit den Fellgurken.


    Sobald Du Dich dran gewöhnt hast, laufend von diesem
    Banditenpack verarscht zu werden, wirst Du sie lieben.


    Was gibt es schöners, als nächtelang auf der Suche nach
    einem Pelzgesicht rumzuirren, um dann plötzlich nächtens
    um drei von einem motzenden Kater geweckt zu werden,
    weil der Nassfutternapf nicht randvoll ist, wenn seine Lord-
    schaft gedenkt von den Katergeschäften geschwächt, nach
    Hause zurückzukehren. :D


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • Weißt du Patrick, das ist so


    Hunde haben Herrchen und Frauchen,
    Katzen haben Personal, und wenn das nicht spurt ist die Hölle los.


    Wenn mein Herr Garfield z.B. meint er müsse hinters Haus, dann kommt er zum Hauseingang rein, und geht dann durchs Haus zur Terrassetür wieder raus. :irre:
    Er könnte ja auch durch seine Katzenklappe gehen, oder außen ums Haus herum laufen. Nein, er setzt sich an die Haustür und schreit solange, bis Frauchen entnervt die Haustür öffnet und den Herr Kater reinläßt.
    Dann wird noch rumgemotzt, wieso das so lange gedauert hat. :kopfwand:

  • Oh Schreck, was ihr mir erzählt hat mich jetzt so erschreckt, dass ich mir gleich noch ne Tasse Kaffee und ein Pizza geholt habe. Vielleicht sollte ich doch noch mal alles überdenken.
    Sunny wird jetzt endlich ruhiger und Ronja ist zuhause ehe die Ruhe in Person.


    Es langt ja schon das meine Söhne nachts heimkommen und die Treppen rauffallen, oder Besuch mitkommt der nachts im Treppenhaus einen Lachkrampf bekommt. Und ich hellwach im Bett liege und mir überlege, ab wann die Kinder eine eigene Wohnung brauchen. Ob dies ein sehr egoistischer Gedanke ist.


    Und noch schreiende Kater die nachts rein wollen. Sunny geht generell hinten raus und vorne rein. Er schaffte es in 13Jahren immer noch nicht.


    einen wunderschönen Morgen
    Tine


  • Kein Sorge, nachts macht mein Kater das ja auch nicht.
    Nachts benutzt er seine Katzenklappe um rein und raus zu gelangen.
    Auch wenn keiner da ist, benutzt er sie.
    Das macht er nur, wenn er weiß, das sein Personal zu hause ist. :D :D
    Außerdem ist jede Katze anders.
    Meiner heißt halt Garfield, und man muß ja seinem Namen Ehre machen.
    Ansonsten sind Katzen sehr eigenständige Tiere.
    Sie mögen generell kein Geschrei, keine Hektik und keine Revierveränderungen, und außerdem sollte man sie zu nichts zwingen.
    Noch was, wenn du nie Mäuse in der Wohnung hattest, dann schaff dir eine Katze an, dann hast du auch Mäuse im Haus, nicht umgekehrt. :lachtot:

  • Die beiden Kater heissen noch Felix und Gismo, mien Sohnemann wird ihnen den Namen Odin und Tyrael verpassen. Als ich meinen Mann fragte, wie ich den Namen behalten soll meinte er ich soll an Real denken, nun sag ich schon immer Tyreal:-(
    Werde jetzt noch auf den Namenursprung gehen, um zu sehen, was mich erwartet:-(.


    Wie ist das mit dem Katzenklo eigentlich?
    und was ist mit einem Kratzbaum, wie gewöhnt man sie da drauf?


    Tine

  • Wenn du Freigänger hast, brauchst du kein Katzenklo, das ist was für Wohnungskatzen.
    Eine Katzenklappe solltest du aber schon haben, damit die Katzen rein und raus können wie sie wollen.
    Dann mußt du darauf achten, das die Kater geimpft und entwurmt werden.
    Bei Freigängerkatzen muß man das sowieso in einem gewissen Abstand wiederholen.
    Ein Kratzbaum ist auch nur erforderlich für Wohungskatzen,damit sie ihre Krallenflege betreiben können.
    Freigänger benutzten dafür in der Regel die umliegenden Bäume oder Stämme die rumliegen.
    Garfield hat auch einen kleinen Kratzbaum, aber der wird nur im Winter benutzt als Liegefläche an der Heizung.


  • Das ist Problem, hier wo wir jetzt wohnen, kann ich sie nicht rauslassen, ich kann sie nur in dem anderen Dorf rauslassen, wo wir irgendwann mal hinziehen. Hier werden sie also reine Hauskatzen sein, und wenn wir rüberfahren, wo ich sie ja jeden Tag mitnehmen, damit sie es kennenlernen. Dürfen sie draussen laufen.
    :???: komplziert das Ganze gell:-)


    Tine

  • Hallo Anette ich schmeiss mich weg vor Lachen, Garfield macht seinen Namen aber alle Ehre:-))).


    Er sieht ihm verblüffend ähnlich, ich liebte die Comics, die mittlerweile meine Jungs schon in Händen halten.


    Dachte ehe, dass ich eines in den Flur stelle und eines in den Keller, allerdings muss der Keller nachts zu bleiben, da Ronja anfing, sich dort zu entleeren, seitdem der Keller zu ist, meldet sie sich wieder. War so eine Phase und ich probiere es nicht mehr aus.


    Dachte ehe, wenn ich Freitags arbeiten gehe, dass die Beiden dann in den Keller müssen, nicht das ich nach Hause komme und alles steht auf dem Kopf. Wäre nur der einen Tag von halb acht bis halb zwei.


    Wenn ich so nachdenke führen wir doch ein sehr unruhiges Leben. :???: Hoffe die Katern gewöhnen sich dran.


    Tine
    Ach vielleicht fahre ich morgen schon hin und zeige die Bilder
    Alle unsere itere stellte ich immer vor beim Ta muss man ja immer ein wenig angeben. Nee, TA kennst sie schon sie sind ja von ihm vermittelt.
    Entwurmen und Chippen möchte ich auch, und dann ja noch wegen Kastration sprechen.


    Spricht man eher von einer Sterilisation oder Kastration? bei den Katern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!