würden zwei Katerchen kriegen

  • Klar kann man einer Katze auch nein bei bringen, man muß geduld haben aber sie lernen auch. Wenn sie zwar klein sind machen sie halt viel blösinn, aber da muß man sich durchsetzen und immer wieder nein sagen.
    Die lernen schon was sie dürfen und was nicht, man muß nur dahinter bleiben :)


    Lara

  • Ja, der Neid wird es sein, so einen schönen :hust: BLAUEN Brunnen hat nicht jeder! :lachtot: Will aber auch nicht jeder


    Ich hab es bei meinen Katzen immer ganz genauso gemacht wie bei den Hunden, hat etwas länger gedauert, aber es geht!
    Immer wenn er was gemacht hat, was ich nicht wollte, habe ich böse NEIN gesagt, zum Bespiel hasse ich es, wenn wir essen und die Katze springt dann auf den Tisch, ich habe Lucky dann angezischt und NEIN gesagt, zur Not hab ich ihn auch mal angefaucht oder runtergehoben.


    Wenn er unten geblieben ist, hab ich ihn mit ganz sanfter Stimme gelobt.
    Er hat es geschnallt!


    Oder wenn er draussen ist und ich rufe ihn rein, dann kommt er auch innerhqalb der nächsten 5 Minuten - ich bin da ziemlich ängstlich und lass meine Katze Nachts nicht raus!
    Oder wenn ich auf der Couch sitze, rufe ich ihn und er kommt und dann sag ich leg dich hin, dann rollt er sich auf mir ein.
    Das habe ich geübt, indem ich immer wenn er sich hingelegt hat gesagt habe "Leg dich hin" irgendwann hat er das dann verknüpft.


    Oder wenn er mich anmeckert, und ich frage willst du in den Garten gehen? Dann rennt er zur Terrassentür oder eben zum Fressnapf!


    Red viel mit den Biestern und benutz immer die gleichen Sätze und Worte, mein Kater erzählt mir, wenn er von seinen Touren nach Hause kommt, immer seine Abenteuer und ich antworte ihm!
    Wir führen Minutenlange Gespräche!


    Katzen sind zwar Banditen, aber doch erziehbar! ;)
    Nicht immer, aber immer öfter ;)

  • Danke Silke für die genaue Anleitung und dies mein ich nicht im Spass. Normalerweise bin ich der Mensch, der sich in Situationen hinein findet, nur bei zwei Rabauken, die nicht mal geplant waren. Möchte ich mich ein bischen reinfinden.
    Es sind doch Lebewesen und ich bin da sehr empfindlich, wenn aus menschlicher Dummheit, oder maßloser Selbstüberschätzung Fehler gemacht werden und die Tiere dann die Leidtragende sind.
    Fehler macht man immer, dass merkt man ob Kind, Hund, Ziege und auch bald die Katzen. Ehemann vergessen:-))).


    naja anstelle des Eisvogels, dann eben Katzen in den Brunnen. :D


    Tine

  • Zitat

    Hast du Erfahrung mit Katzen, wegen dem Nein beibringen?


    Tine


    Hallo Tine,


    ...nein, nein Du hast da was falsch verstanden.


    Nicht nein beibringen.


    Nein sagen!


    Wenn sie etwas anstellen wollen, sagst Du :shocked: NEIN!


    Dann tun sie es doch. Es fällt herunter. Und geht kaputt.


    Du steigerst das dann in: Ohhhh NEIN! :shocked:


    Dann kommt :motz: , vielleicht auch bissle :( (bei Erbstücken o.Ä.)


    Ach was, egal. War eh hässlich das Teil.



    katzenerfahrene Grüsse ... Patrick :D


  • Ok ich mache es so.
    Stelle alle hässliche Erbstücke jetztmal raus. (meinen schönen Brunnen pack ich wieder ein :D )


    dann lerne ich nicht nein zu sagen,
    aber es beibringen, ich werde Nein einmal zischen,
    dann mich an mein neues gestreiftes Aussehen gewöhnen.


    Hoffentlich erkennt mich dann alle wieder demnächst in diesem Forum :gott: Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!