angst das ihm mal was passiert!

• hallo an alle!

im moment bin ich total glücklich mit meinem kleinen collie! er ist einfach ein schatz und hat mich aus meinem tiefen loch gerissen in welches ich gefallen war, als mein 15 jähriger collie letztes jahr gestorben ist. ich glaub auch mit ihm waren wir total verwöhnt- 15 jahre lang hatte er so gut wie keine probleme!
    jetzt habe ich total angst das meinem kleinen in den nächsten jahren mal was schlimmes zustoßen könnte- unfall oder krebs- davor habe ich die meiste angst! wem geht es genauso?

freu mich auf antworten

• Das kannst du nie ausschließen, aber hör auf dich verrückt zu machen, das bringt doch nichts.
    Genieße die Jahre mit deinem Hund, und ernähre ihn so gut es geht gesund.
    Alles andere steht in den Sternen.

• hast ja recht... aber irgendwie muss ich da ab und zu dran denken.... :| erst vorgestern ist der hund meines besten freundes eingeschläfert worden... sie dachen er hatte ein knochensplitter im magen stecken, haben ihn aufgemacht und entdeckt, dass er nen tumor 10mal größer als die milz hat!:(

• Hallo,

freue Dich mit Deinem Hund und macht euch ein schönes Leben gemeinsam.

Es sitzt bestimmt noch tief in Dir das Dein Hund im vergangenen Jahr gestorben ist.

Leider ist es nicht auszuschließen das er mal krank wird, aber daran solltest Du jetzt keine Gedanken verschwenden. ;)

LG rubysoey

• Weisst Du, mit diesen Gedanken belastest Du Dich nur selbst....und Deinen Hund natürlich auch.

Freue Dich jeden Tag darüber, dass er bei Dir ist.

Denke nicht an morgen, sondern an heute.

Du blockierst durch Deine übertriebene Angst jegliche Gemeinsamkeit mit deinem Hund. :|

Lebst Du nie im Heute :???:

Das ist ein großer Fehler, denn Du kannst nicht wissen, was morgen passiert.

Ich geniesse jeden Tag, als wäre es mein letzter.

Aber, und das gebe ich zu, ich möchte meinen Bonny auch nicht verlieren...denke auch öfter darüber nach.

Aber es ist nicht der Inhalt meines Lebens.

Ich mache meinem Bonny jeden Tag das Leben so schön wie möglich..tagtäglich bei unseren Spaziergängen und auch zu Hause.

So weiss ich, sollte wirklich etwas passieren:

Er hatte ein richtig schönes Leben!

Aber noch lebt er, und ich freue mich auf Morgen :roll:

• Ich hatte am Anfang auch Angst,
    Was ist wenn das passiet?
    Oder doch dies?
    Ich bin zwar jetzt immer noch ziemlich vorsichtig, aber
    mache mich nicht mehr so verrückt damit...
    Mit soetwas muss man leben...
    Wenn du Auto fährst, kann auch jeden Moment etwas passieren.
    Also was tun?
    Man kann sich ja schlecht sein ganzes Leben in einer Gummi-
    zelle verschanzen ;)

Naja, du kannst allerdings dafür sorgen das es Deinem Hund
    gut geht. Dich um ihn kümmerst, falls doch mal etwas ist
    und ihn glücklich machst ;)

LG

Alina

• Na irgendwo kann ich dich schon verstehen.
    Ich habe 3 Hunde im Alter von 8, 5 und fast 2 Jahren.
    Der älteste ist ein DSH, die meistens im Schnitt nur 12 Jahre alt werden.
    Hätte ich ihn theoretisch noch 4 Jahre. Aber die beiden anderen halten den Kerl so fit, der wird bestimmt viiiiiiiiel älter! :lachtot:
    Meine Eltern hatten immer Collies, der erste wurde fast 18, die zweite zwar nur 15. Und der dritte ist im Moment 7 Jahre alt. Du siehst, ihr könnt richtig alt zusammen werden. :D
    Ich denke auch, mach dich nicht verrückt, geniesse jede Minute, die du mit ihm verbringst.
    Ihr beiden werdet noch sehr viel Spass, zusammen haben.

LG Conny

• ja das mit dem im jetzt leben ist schon so ein problem- ich versuche es auch.. aber klappt nicht immer :ops: :p

ich genieße jedoch auch jeden tag mit meinem kleinen, trotzdem sitzt der schock von letztem jahr echt noch tief...! :hilfe:

naja... ich werde versuchen mich nicht mehr so verrückt zu machen- aber trotzdem vorsichtig bleiben

ja und bei mir selbst hab ich da irgendwie nicht so angst vor- mach mir ja auch keine gedanken ob ich nachdem ich die tür hinter mir geschlossen habe jemals wieder durch sie eintreten werde
    mur bei meinem kleinen mach ich mir öfters sorgen. ich will ja das es ihm gut geht und er nie leiden muss :/

PS: wooooooooooooow conny06 dein bild ist einfach total geil! :gott:

• Oh ja ich kann diese Angst sehr gut verstehen!
    Ich neige sowieso leicht zu 'düsteren Gedanken' und da ich meinen Hund so mega lieb gewonnen habe, kommen solche Gedanken auch manchmal angeflogen bei mir. :ops:
    Dann schaue ich meinen Hund an und freue mich einfach über den Augenblick. Einfach, das er da ist und das er so ist wie er ist.

Er 'lehrt' mich vieles und eben auch das. Und wenn ich's umdrehe und versuche, meiner Angst etwas positives abzugewinnen ist es, dass ich besonders konsequent bin was Sicherheitskommandos und seine Ernährung betrifft. ;)

• Na ja, was ich so herauslese...wird er wohl bei Dir nie leiden müssen, stimmt's? ;)

Also jetzt kannst Du ganz beruhigt schlafen und Dich auf den nächsten Tag freuen.

Ich verstehe Dich übrigens sehr sehr gut, aber glaub' mir, diese Gedanken bringen Dich nicht weiter .
    Es kommt so, wie es bestimmt ist. Wir haben darauf keinen Einfluss ( Futter ausgeschlossen)

Vergiss' diese Gedanken...und geniesse den Tag. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!