Hundebetreuung wärend der Arbeitszeit + Agility
-
igelmitgasmaske -
3. August 2007 um 01:23
-
-
Das Forum anhand von Schriftzügen auszumachen, halte ich für etwas sehr infantil.
Eines solltest Du bedenken, dass ein Fettdruck etwas Wichtiges hervorheben soll...es soll den Leser aufmerksam auf eben das bestimmte Wort machen.
Sprich, man kann bestimmte Worte dadurch in den Vordergrund heben.
Bei ganzen Texten jedoch verfehlt es die Wirkung, zumal auch sehr anstrengend für das Auge....durch den permanenten Wechsel zwischen Normal,-und Fettschrift.Aber gut, wenn Du mit Kritik, die ja streng genommen nicht mal eine war...sondern bloss eine Bitte es anders zu schreiben, nicht umgehen kannst, dann vermute ich nichts Gutes bei Deiner Planverwirklichung.
Ich bin auch selbstständig, und Du glaubst nicht, mit wieviel Kritik Du dich galant arrangieren musst.
Nur alleine um Deine Daseinsberechtigung zu gewährleisten.
Das Leben ist ein ewiger Kampf..aber mit dieser Einstellung wirst du es schwer haben einen Fuss auf den Boden zu bekommen.
Auch HH sind kritisch und allzeit bereit , Dir das auch mitzuteilen.
Willst Du sie dann gleich "entlassen"?
So wie Du meinst, dass unser Forum für Dich nicht das Richtige ist?
So jedenfalls, mit dieser Einstellung zur Diskussion, geht's nicht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundebetreuung wärend der Arbeitszeit + Agility schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
DANKE,
ULIXES, DINGSDA und alle anderen die verstanden haben worum es geht.
Genau so hatte ich mir die Antworten vorgestellt.@baffo da wir noch kein konkretes Gelände haben.
kann noch keiner sagen wieviele Hunde wir bräuchten
das meinte ich damit, das sich die rechnerei NOCH nicht lohnt.
Wer sagt denn das keine Qualifikationen vorhanden sind
und wer spricht hier von Schiffen?Ich hatte sehr wohl verstanden, worum es geht.
Aber wie gesagt, das lässt sich nicht pauschal beantworten.
Das hingegen scheinst Du nicht zu verstehen, wie mir Deine Antwort zeigt.
Standortanalyse nennt sich das und gehört zum Businessplan, aber egal.Sei es drum, wegen mir frag woanders. Mal sehen, wie weit Du dort mit Deinem Auftreten kommst.
Doris
-
Würde ich so einen Service nutzen? Nein! Die aussagen sind mir viel zu unpräziese, als dass ich da überhaupt drüber nachdenke...
-
...mal wieder ein Thread, wo mehr über Schriften, Formen und irgendwelche Ava-Bilder diskutiert wird, als sachliche Fragen und Antworten zu erstellen....
-
Zitat
...mal wieder ein Thread, wo mehr über Schriften, Formen und irgendwelche Ava-Bilder diskutiert wird, als sachliche Fragen und Antworten zu erstellen....
Er hat doch jede Menge sachlicher Antworten bekommen - und wrum sollte man jemanden nicht auch auf solche Kleinigkeiten hinweisen, besonders wenns berechtigt ist.
-
-
Hey - und nach der Reaktion des Themenstarters noch eine ergänzende Antwort: Nicht nur, daß ich so einen Service wohl generell nicht nutzen würde - aber bei SO EINER (ich kann auch in fett*g*) Person, die dermaßen aufbrausend ist bereits in einem einfachen Forum - dann erst Recht nicht
-
Zitat
Hey - und nach der Reaktion des Themenstarters noch eine ergänzende Antwort: Nicht nur, daß ich so einen Service wohl generell nicht nutzen würde - aber bei SO EINER (ich kann auch in fett*g*) Person, die dermaßen aufbrausend ist bereits in einem einfachen Forum - dann erst Recht nicht
Eben!
-
@Igelmann:
Was mich ein bißchen irritiert ist Deine Aussage -
"Da wir noch kein konkretes Gelände haben, kann noch keiner sagen, wie viele Hunde wir bräuchten" (mit Absicht fettgedruckt... :D)
- weshalb sich "die Rechnerei nicht lohnen" würde...
Also ich weiß ja nicht, welcher Art von Erwerbstätigkeit Du derzeit nachgehst, aber zu einer Geschäftsidee gehört als allererstes ein solides Finanzkonzept, sonst wirst Du da nicht weiterkommen.
Und gerade bei so einer Sache musst Du auch bedenken, dass vielleicht die ersten Monate, wenn nicht sogar das erste Jahr unterm Strich nichts übrig bleibt... Da erst das Gelände zu suchen und dann erst zu überlegen, wie man die Pacht erwirtschaftet ist m.E. der völlig falsche Ansatz.
Ihr solltet Euch bewusst sein, dass gerade so eine Art von Gewerbe mit enormen Vorleistungen verbunden ist - Pacht/Miete für das Grundstück, evtl. für Container falls unbebaut, Versicherungen, Strom, Wasser, Heizung, Werbekosten, evtl noch Löhne, diverse Abgaben und und und... das will alles bezahlt werden, egal, ob Ihr im Monat einen Hund betreut oder dreißig. Leben wollt Ihr ja sicher auch noch von irgendwas...So viel zur finanziellen Seite, nun zu Deiner Frage:
WENN ich meinen Hund irgendwann in eine Hundetagesstätte geben würde, dann würde ich folgendes mindestens erwarten:
- Ausreichend Fläche und mehrere, sicher eingezäunte Bereiche mit Schattenplätzen und überdachten, im Winter beheizten Rückzugsmöglichkeiten mit genügend Liegeplätzen und ständig frischem Wasser
- Mobilität (eigenes Fahrzeug, für den Notfall)
- mindestens zwei, wenn nicht sogar mehr geschulte Betreuungspersonen (ebenfalls der Gedanke an einen Notfall - einer muss ja bei den anderen Hunden bleiben können)
- Spaziergänge in kleinen bis mittelgroßen Gruppen
- uneingeschränkte Berücksichtigung der Kundenwünsche hinsichtlich Pflege, Fütterung, Umgang etc., keine eigenmächtigen Entscheidungen diesbezüglich oder ungewünschte "Erziehung".
- ständige Erreichbarkeit der BetreuungspersonenMehr fällt mir grade nicht dazu ein.
Ich würde Euch aber dringend ans Herz legen, erstmal Eure Geschäftsidee durchzurechnen und die Nachfrage vor Ort zu eruieren, bevor Ihr irgendetwas anmietet...
Vielleicht solltet Ihr erstmal mit ein, zwei Hunden in der Tagesbetreuung bei Euch zu Hause (falls die Möglichkeiten gegeben sind) anfangen und dann sehen, wie Ihr zurecht kommt.Im Übrigen würde es Dir, nach dem Tonfall Deiner Beiträge zu schließen, auch nicht schaden, noch einmal über den "Servicegedanken" generell nachzudenken... dazu gehört nämlich auch ein höfliches Auftreten.
LG,
Sub.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!