Hundebetreuung wärend der Arbeitszeit + Agility
-
igelmitgasmaske -
3. August 2007 um 01:23
-
-
Hallo,
ich habe überlegt mich mit einer Bekannten selbständig zu machen.
Wir haben vor, Tagesbetreuung zum kleinen Preis zu bieten, sodass sich auch
Geringverdiener keine Sorgen um ihren Wuffi machen müssen, wenn sie zur Arbeit gehen.
Also den Hund morgens abgeben und abends wieder abholen.
(oder mit hol und Bringservice)
Im Internet haben wir einige (Tagesstätten) mit Hammerpreisen bis zu 30€ täglich gefunden!
wir hatten vor, ca. 149€ pauschal pro Monat zu nehmen.
außerdem wollen wir einen Agility platz zur freien Verfügung stellen.
für alle die sich keinen Kurs leisten können.
also z.B. für 5€ 90 Minuten den platz nutzen und spaß haben, oder einfach nur die Geräte kennen lernen.
wenn wir ein geeignetes Gelände finden überlegen wir auch Urlaubsbetreuung zu bieten.die preise sind natürlich erstmal nur aus der Luft gegriffen und sollen nur als Anhaltspunkt dienen.
mich interessiert was ihr darüber denkt,
und was eure Ansprüche oder Anforderungen an eine solche (Tagesstätte) wären.würdet ihr einen solchen Service nutzen?
oder macht ihr es bereits?
was würdet ihr dafür ausgeben?
was für Anforderungen würdet ihr stellen?
etc etc etc.ich freue mich auf eure Antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundebetreuung wärend der Arbeitszeit + Agility*
Dort wird jeder fündig!-
-
So gut wie euere Idee sein mag, habt ihr euch das ganz gut überlegt.
Wieviel Hunde wollt ihr da monatlich betreuen? Habt ihr sämtliche Prüfungen, könnt ihr die Auflagen erfüllen - wisst ihr was für Ausgaben auf euch zu kommen? -
Hallo Fly & Tim,
als ersts Mal fände ich es toll, wenn man nicht in Fettschrift schreibt.
Spass beiseite, ich denke ähnlich wie Hund, dass damit eine Menge Auflagen behördlicherseits auf Euch zukommen werden, die wahrscheinlich der anstrengenste Faktor für die Gründung eines HuTa (gewerblich?) sein werden. Was es da für Prüfungen geben soll, weiß ich nicht (welche meinst Du denn, Hund, darf sich nicht jeder Hundetrainer/-Sitter nennen)?!
Aber nun zu Deiner Frage: Der Preis wäre mir ehrlich gesagt ziemlich relativ, sondern mir kommt es darauf an, dass Zazie in dieser Zeit absolut kompetent betreut wird. D.h. für mich (und sie), sie darf sich in einem Hunderudel austoben, das sehr genau ausgewählt und "moderiert" wird, so dass jederzeit ein Pfleger anwesend ist, es zu keinen Streitigkeiten und Mobben kommt, sondern in diesem Fall sofort eingeschritten wird, indem nicht ein Hund zurechtgewiesen wird, sondern derjenige welche aus dem Rudel in ein anderes gebracht werden kann. Somit bräuchte man wohl mehrere Pfleger und mehrere Auslaufbereiche.
Dann möchte ich überhaupt nicht, dass mit meinem Hund in meiner Abwesenheit irgendwas trainiert wird. Mein Collie ist sowieso sozial verträglich und macht alle Dinge des (kleinen) Alltags selbstverständlich, aber Trainieren heißt auch darauf bestehen und sie evtl. zurechtweisen. Und das soll niemand außer mir.
Zazie hat mittlerweile zwei Mal "Urlaub" im Pfötchenhotel Berlin gemacht. Sie hat es geliebt, fühlte sich dort mehr als wohl, da gibt es sogar einen Swimmingpool, in dem einmal am Tag getobt wird usw. und auch für mich als Halter gab es den Service, den man sich so wünscht. Kannst Du Dir ja mal anschauen unter http://www.pfoetchenhotel.de/. Ich habe mir genau das ausgeguckt, weil es ein gewisses positives Feedback vorab dazu gab.
Daneben habe ich mir persönlich hier in Berlin auch noch http://www.luckydog-berlin.de/ ausgeguckt, da deren VW-Bullie lange Zeit vor meinem Haus stand und das Ganze einen sehr symphatischen Eindruck machte. Allerdings musste ich bis dato noch nicht darauf zurückgreifen.
-
-
souma
bitte nicht missverstehen,
der Agility PLatz wird nur zur verfügung gestellt aber
IHR geht mit euren hunden dort toben und nicht wir. -
-
Zitat
souma
bitte nicht missverstehen,
der Agility PLatz wird nur zur verfügung gestellt aber
IHR geht mit euren hunden dort toben und nicht wir.Habe ich nun überhaupt nicht verstanden, da nie etwas von Agility erwähnt und nun stell mal endlich die Fettschrift ab.
Und es gibt beim Pfötchenhotel auch einen Agility-Platz, wo man direkt als HH etwas buchen kann, was in der Zeit mit dem Hund gemacht werden soll oder auch nicht.
-
...lass sie doch in Fettschrift schreiben, wenn sie das mag...
Dann zum Thema:
Ich finde die Idee an sich immer gut.
Wenn alles gut durchdacht und umsetzbar ist!
Ich würde dir jedoch auch vorschlagen, dass du dich mal mit dem örtlichen Gewerbeamt auseinandersetzt, um alle nötigen Dinge, die du benötigst abzuklären!Wollt ihr beide davon Leben, oder soll das nebenbei laufen?
-
Zitat
Dann möchte ich überhaupt nicht, dass mit meinem Hund in meiner Abwesenheit irgendwas trainiert wird. Mein Collie ist sowieso sozial verträglich und macht alle Dinge des (kleinen) Alltags selbstverständlich, aber Trainieren heißt auch darauf bestehen und sie evtl. zurechtweisen. Und das soll niemand außer mir.
Also wir machen keine Hundeschule sondern nur die betreuung
und der Platz ist für euch und eure Hunde.Über Formalitäten macht euch mal keine Sorgen
daran denken wir natürlich auch.
wir sind beide zzt. selbständig,wissen also wie der Hase läuft.
und da wir keine HUSCHU anbieten etc. brauchen wir auch keine genehmigungen oder so.@ Billchen
Ja wir möchten davon leben
das dass nicht von jetzt auf gleich geht
wissen wir ja bereits. -
Bei 149 Euro im Monat braucht ihr eine Menge Hunde, um zu Zweit davon leben zu können. Daher glaube ich nicht, dass Ihr den Hunden für diesen Preis wirklich gerecht werden könnt.
Wie ist es, wenn meinem Hund bei Euch etwas passiert oder anderen Hunden durch meinen Hund?
Doris
PS: Mich nervt Fettschrift auch!
-
Zitat
wir sind beide zzt. selbständig,wissen also wie der Hase läuft.
und da wir keine HUSCHU anbieten etc. brauchen wir auch keine genehmigungen oder so.Da wäre ich mir allerdings nicht soo sicher. Gerade weil ihr keine HUSCHU anbietet braucht ihr die Genehmigung. Für die Huschu bräuchtet ihr keine, für die Hundebetreuung schon.
Wieviel Hunde wollt ihr eigentlich betreuen um auf einen vernünftigen Verdienst zu kommen. Sprich davon leben zu können? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!