Hundebetreuung wärend der Arbeitszeit + Agility
-
igelmitgasmaske -
3. August 2007 um 01:23
-
-
Bei mir kommt es sehr auf die Einrichtung an, ob ich meine Hunde abgeben würde oder nicht.
Bis jetzt klappt alles noch ganz gut, weil ich noch zur Schule gehe. Zum Studium will ich zumindest Ali mitnehmen und werde mir dann die Zeit nehmen.Meine Ansprüche wären, wenn ich sowas machen würde:
- Fachkundige Betreuung (nicht: ich hab schonmal nen Hund gehabt). Leute, die wirklich Ahnung von Hunden haben - ich würde auf Genehmigungen etc. sehen wollen
- mehrere Ausläufe, weil ich es mir aussuchen wollen würde, ob mein Hund in der Gruppe betreut wird oder nicht
- Ernährung / Fütterung nach meinen Vorstellungen - nicht einfach irgendwelche Leckerlies in meine Hunde reinstopfen etc
- Spaziergänge
- Absicherung: was ist, wenn meinem hund was passiert?
- Betreuer müssten im Krankheitsfall zu Meinem tierartzt gehen, nicht zu irgendeinem
- kein Training mit meinen Hunden
- schattenplätze im Auslauf
- Unterbringung im Haus wenn meine Hunde das wollen (jaa, manchmal wollen sie bei Regen auch raus, manchmal nicht)
- dauerhafte Betreuung (also, wenn mehrere Ausläufe da sind soll auch jemand in jedem Auslauf da sein)
- fachkundige GruppenzusammenstellungIch stell mir das an sich nicht einfach vor. Preismäßig kenn ich mich da nicht aus, was okay wäre, aber meine Ansprüche wären schon hoch. [/b]
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
habe mich mit fünf anderen Hundehaltern über dieses Thema unterhalten.
Vier davon würden ihren Hund niemals auswärts unterbringen, der Eine schon.Preislich hat niemand eine konkrete Vorstellung.
Auch die die ihren Hund nicht in eine Tageseinrichtung gäben, haben alle Vorstellungen zum Angebot:Versiertes, fachlich geschultes Personal
Sinnvolle Beschäftigung
Auch Einzelunterbringung bei unsozialen Hunden oder während der Läufigkeit, bei Erkrankungen…
Tageslicht in den Hundezimmern
Pflegeangebote, Bürsten, Baden… gegen Aufpreis
Großer Auslauf, auch bei Einzelunterbringung
GassirundenIch wünsche dir viel Glück bei der Planung und Durchführung.
Kurzes Abschweifen:
Nachfragen sind ja oft recht konstruktiv, aber detektivische und inquisitorische Ausforschung eben so oft überflüssig.Gruß, Friederike
-
Zitat
[b]Hallo,
Wir haben noch keine Zusage fürs Gelände
daher bringt die ganze Rechnerei auch nichts.Aber wir sollen uns Gedanken machen, auch wenn es letztlich nichts bringt. Aha, sehr nett
ich möchte ja eben durch diesen Thread erfahren ob es sich lohnen würde
und ob und in welchem Umfang die Nachfrage da ist.Frage mich, ob sich ein Zubehörgeschäft für Schiffe (Segler, Motoryachten, Jollen usw.) lohnt und ich sage ganz klar NEIN. Ein User aus Hamburg oder Kiel oder sonstwo am Wasser wohnend, antwortet Dir mit JA. Das kommt doch auf verschiedene Faktoren an, die man nicht einfach bei der Fragestellung außen vor lassen kann
Und letztlich hilft Euch alle Nachfrage nichts, wenn Ihr die Qualifikation nicht habt, die Genehmigungen nicht und es sich nicht rechnet!
also macht euch mal keinen Kopf um Berechnungen
sondern schreibt mir einfach was ihr als Hundehalter erwartet
oder was ihr euch wünschen würdet.Also ich für meinen Teil finde Euere Planung zu ungenau und werde mir deshalb keine Mühe geben, meine Vorstellungen zu schildern. Das Pferd von hinten aufzuziehen, finde ich persönlich einfach falsch.
Doris
-
Zitat
Da wäre ich mir allerdings nicht soo sicher. Gerade weil ihr keine HUSCHU anbietet braucht ihr die Genehmigung. Für die Huschu bräuchtet ihr keine, für die Hundebetreuung schon.
Wieviel Hunde wollt ihr eigentlich betreuen um auf einen vernünftigen Verdienst zu kommen. Sprich davon leben zu können?OT
HUND, JETZT REISS DICH MAL ZUSAMMEN -
Zitat
HUND, JETZT REISS DICH MAL ZUSAMMENWas soll das denn nun? Paßt dir was nicht oder wie? :kopfwand:
-
-
Zitat
Zu dem Agi-Platz: Ich halte da absolut nichts von. Aber damit habe ich mich schon mehrfach unbeliebt gemacht. Agility ohne fachkundige Anleitung ist für mich das Möglichkeit geben, seinen Hund zum Krüppel zu machen. So lustig Agi aussieht, es ist für den Hund eine enorme körperliche Belastung. Dieses Risiko würde ich nicht ohne Trainer mit Hintergrundwissen befürworten.Danke, das habe ich auch gedacht!
Hund
Ich glaub Thina macht Spaß -
Zitat
Was soll das denn nun? Paßt dir was nicht oder wie? :kopfwand:
entspann dich mal, das war "freundlich und scherzhaft" gemeint - aber ich merk schon, mit sowas braucht man dir gar nicht zu kommen. ich werds mir für die zukunft merken!
danke march :^^:
-
Zitat
entspann dich mal, das war "freundlich und scherzhaft" gemeint - aber ich merk schon, mit sowas braucht man dir gar nicht zu kommen. ich werds mir für die zukunft merken!
Wenn du mir dann freundlicherweise verraten würdest wieso. Du zitierst einen Zusammenhang und machst diese Bemerkung. Was solls. Wenn ich diese nachvollziehen könnte, dann könnte ich vielleicht mal drüber lachen - wenn ich mich kitzele.
-
Zitat
Wenn du mir dann freundlicherweise verraten würdest wieso. Du zitierst einen Zusammenhang und machst diese Bemerkung. Was solls. Wenn ich diese nachvollziehen könnte, dann könnte ich vielleicht mal drüber lachen - wenn ich mich kitzele.
einigen wir uns einfach darauf dass ich es zukünftig lasse dir in irgendeiner form freundlich/bespassend begegnen zu wollen. dankeschön und auf wiedersehen.
-
DANKE,
ULIXES, DINGSDA und alle anderen die verstanden haben worum es geht.
Genau so hatte ich mir die Antworten vorgestellt.@baffo da wir noch kein konkretes Gelände haben.
kann noch keiner sagen wieviele Hunde wir bräuchten
das meinte ich damit, das sich die rechnerei NOCH nicht lohnt.
Wer sagt denn das keine Qualifikationen vorhanden sind
und wer spricht hier von Schiffen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!