Wenn der Hund Bauklötze staunt
-
-
Ahhh - da fällt mir noch was ein.
Hier im Nachbarort ist ja Pferdesport ganz groß geschrieben (Schockemöhle Springreiten usw.) und es gibt dort eine sog. "Pferdestrasse". Überall sind lebensgroße Pferdeskulpturen aufgebaut, teils bunt, teils realfarben. Eines davon bei einem Juwelier IM Schaufenster. Also das Pferd ist in der Mitte durchgesägt, das Vorderteil steht und shcaut raus auf die Straße, das Hinterteil steht im Laden - sieht genial aus.
Ich gehe mit Pebbles da lang, als die sich auf einmal abduckt wie blöde und diese "Pferd" anvisiert. Sie konnte das absolut nicht verstehen. Als sie dann vor lauter Aufregung mit voller Wucht gegen die Fensterscheibe gerast ist (sie wollte halt um das Pferd rumlaufen) hatten wir die Lacher auf unserer Seite. Dieses Pferd wird ihr uach immer ein Rätsel bleiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kreisel. Am besten noch welche, die Licht erzeugen
Damit kann Emma gar nix anfangen. Sie werden angestarrt und wenn sie sich einfach immer weiter drehen, wird versucht sie mit der Pfote anzuhalten.Dann wird der Hund ca. 2m lang und streckt das Vorderbeinchen gaaanz weit vor und fasst vorsichtig drauf - aber wenn der böse Kreisel sich auch noch wehrt und dann ganz frech durch die Gegend springt:
-
Igel, wenn wir denn mal einen treffen.
Schnuppern, vorsichtig 2 Schritte zurück, laaangen Hals machen, nochmal schnuppern und wenn er dann knurrt einen Satz zurück. Anschließend wieder vorsichtig hin, umkreisen, mit der Pfote antippen und wieder wegspringen. Ich hab mich gekringelt. Bei der nächsten Begegnung hat der Igel sie wohl wieder erkanntund ist langsam mit gesenktem Kopf an uns vorbei. Shila stand schwankend neben mir, soll ich mir das anschauen oder lieber nicht. Sie hat Abstand gehalten
.
VG Yvonne
-
Bei Igeln haben meine Beiden normalerweise kein Problem da wir ja über Winter immer welche aufpäppeln.
Quanto war nur heute früh von den Socken als sich zwei Igel in der Wolle hatten, die Töne hatte er auch noch nicht gehört.
Ansonsten schockt sie nichts mehr.LG Iris + Schäfis
-
Hallo,
ist ja einiges an Staunenswertem zusammen gekommen.
Habt Dank für eure lustigen Antworten.Lieben Gruß, Friederike
-
-
Schlangen !!!!!!
UIIII !Aber da steh ich Duran um nix nach.
Wir sehen sehr oft Braune Nattern mitten auf dem Weg liegen, die sonnen sich da. Meist sehe ich sie erst, wenn ich schon fast drübergelatscht bin, weil die eigentlich aussehen, wie ein grosser, glänzender Stock.Neulich sind wir dann hier durch die Strassen, Pipirunde machen, und da lag neben einer Baustelle ein unordentlich zusammengerolltes dickes Tau.
Ich hab mich fast nass gemacht, weil ich mein Lachen soooo zurückhalten musste.
Duran hat dieses Tau wie eine mordsgefährliche superlange Natter behandelt und sich nicht rangetraut.
Ich bin dan todesmutig vorgegangen und hab das gefährliche Tier in die Hand genommen.
Da hat er mich auchangestaunt und sich dann vorsichtig zum schnuppern rangetraut.
Es war göttlich und ich bin nun seine Schlangenheldin. Muss seit dem immer vorneweg, wenn so ein 'Ungetüm' auf dem Weg liegt.
LG
Chrissi -
Bei Zazie gab es ganz viel Boahs, wobei sie nicht ängstlich, sondern echt faziniert von der Welt oder deren Dreistigkeit, die sie sich nie zutrauen würde, ist.
Es gab schon immer viele kleine davon, aber wo sie bis heute mit großen Augen davor steht und dann doch mal lieber die abgewante Seite von mir dazu sucht, sind Hunde, die sie an der Leine ankläffen und auch sonst nicht so liebenswürdig dreinblicken.
-
Ali und Meggy finden Schaukeln so richtig zum
Da könnten sie stundenlang hinstarren.Und Strauße (wir haben hier im Ort 3 oder 4 Stück bei einem kleinen Bauernhof). Die sind auch so richtig faszinierend aus Hundeaugen
-
Bei Peggy sind es Schaufensterpuppen!
Die sind ihr seeehr unheimlich.
Bei uns in der Nähe gibt es einen Laden da steht eine Puppe drin die einen EINBRECHER darstellen soll (schwarze, vermummte Gestalt).
Wenn Peggy die sieht wird erst erschreckt geguckt und dann "gefährlich" vor sich hin geknurrt.Und gestern hat sie ganz große Augen gemacht, als sie ein Indianer-Zelt im Wald entdeckt hat das irgendwelche Kinder dort aufgestellt hatten.
Sie hat sich gar nicht hin getraut und wollte direkt umkehren. -
meine maus erschreckt sich gerne vor figuren / monstern die in gärten / parks etc aufgestellt werden.
die erste begegnung hatte sie mit tabaluga in ca 30cm hoch. näher als 5 m is sie nich rangegangen und geknurrt hat sie wie ein weltmeister...wenn wir dann todesmutig vorgehn und anfassen dann passts wieder aber bei jedem neuen monster das selbe... das letzte mal vorgestern in nürnberg an der wöhrder wiese im erfahrungsfeld der sinne
irgend so n komischer vogel 1,50 m hoch - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!