Eucanuba-Provision?
-
-
Hallo,
mit Skepsis hörte ich gestern von meiner Freundin, dass ihre TA'in ihr zusicherte, sie hätte nichts, rein gar nichts von dem in ihrer Praxis verkauften Futter der Sorte Eucanuba. Im Gegenteil : nur Arbeit.
nun kann ich mir schwer vorstellen, dass alle Tierärzte dieses Futter vertreiben und nichts davon haben. :irre:
Ich halte aus verschiedenen Gründen von diesem Futter gar nichts, würde mich aber sehr interessieren, ob die Tierärzte für den Verkauf Provision bekommen.
LG
Andrea - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Eucanuba-Provision? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
mir wurde schon oft erzählt das es so ist.
genauso vertreiben sie andere Sorten die genauso "beschissen" sind...
deswegen rate ich immer: Finger weg
-
Nicht jeder Tierarzt erhält immer gleich eine Provision, weil er das Futter vertreibt. Die meisten kaufen es beim Großhändler ein und verkaufen es dann weiter.
Ich meine, das es die wenigsten Tierärzte sind, die eine Provision vom Hersteller erhalten. Meist sind es ausgewählte Tierärzte, die sich bewerben und dann entsprechend Blutwerte oder andere für die Forschung wichtige Werte zur Verfügung stellen. Diese bekommen dann auch die Provision nicht für den Verkauf des Futters, sondern eher für die Teilnahme an den Studien. -
Ärzte und Apotheker erhalten auch "Provision" wenn ein bestimmtes Medikament oder Produkte von einem bestimmten Pharmaunternehmen besonders fleissig vertrieben werden... :/
Ich halte es nicht für unwahrscheinlich...
-
lest mal das Buch : Katzen würden Mäuse kaufen
dann wird euch einiges klar und es ist einfach nur erschreckend.
Sehr zu empfehlen.
Susanne -
-
wenn die TÄ keine provision erhielten würde wohl kaum in fast jeder praxis "zufällig" immer die gleiche marke auftauchen und schöne poster mit gesunden, agilen hunden.
genauso wie ärzte provisionen von pharmaunternehmensvertretern kassieren passiert dies m.M. nach auch bei den tierärzten.
nur der qualität wegen würden nicht alle unisono hills oder eukanuba in der praxis stehen haben und fast bei jedem gespräch auf diese marken zu sprechen kommen.
wenn sie dies ohne provision verkaufen, da sie überzeugt sind es seien hochwertige trofu, dann zweifle ich an dem gesamten ärztestand.
das wäre in etwa so wie wenn ein großteil der kinderärzte zu Mcdoof rieten.naja, jeder glaubt was er will, doch mich und viele in diesem forum bekommen sie nicht an die angel

lg
steve
-
Also meine TÄ verkauft nur genau zwei Sorten. Die Nieren Diät und die Leber Diät. Und zwar die, die noch strikter sind als das, was man von REDDY und Co im Laden kaufen kann. Quasi die Futter, die wirklich ärztlich verschrieben werden müssen, weil sie sonst schaden.
Sie hat zu mir gesagt, dass sie die anderen nicht verkaufen möchte AUCH WENN sie daran natürlich verdienen würde.
Aber sie kennt und befürwortet auch Rohfütterung und Selbstkochen. Selber füttert sie ihren Katzen auch kein RC und Co. -
Hallo Hummel
Dann hast du eine von der seltenen Spezies erwicht. Da kannst du froh sein.
-
Hi Anette!!
Ja, ich mag sie auch. Und ich mag auch, dass sie sich in ihre Praxis eine THP mit dazu geholt hat. Ich finde, es zeugt von mehr Kompetenz, zu sagen, wenn man was nicht weiß und weiter zu verweisen, als alles auf Biegen und Brechen allein machen zu wollen.OT Viele Bekannte von mir finden sie aber "komisch", weil sie so "komische" Sachen mit Pepe gemaht hat, wie, besteimmtes Fleisch zu verbieten... "Ein bißchen Hühnchen wird nicht schaden, das ist doch Quatsch, deine Ärztin ist komisch". Naja, das sind liebe Menschen (wirklich)..., die Frolic füttern und glauben, dass Katzenfutter auch für Hunde geht... Die krieg ich nicht belehrt. das Staunen war groß, als ihr Hund bei mir ne Anfägner-BARF Mahlzeit gierig verschlungen hat.
Die TÄ kennt bei Katzen allerdings auch, das noch viel stärker ausgeprägte Mäkel-Problem. Daher bekommt nur eine ihrer 2 Katzen gutes Futter und Roh, die andere kriegt Junk Food. Aber die ist auch schon alt und kannte es in ihrem anderen Leben nicht anders.
Nicht kategorisch sein ist manchmal auch gut!

-
Also ehrlich,
versteh ich nicht so ganz.
Was ist schlecht daran, wenn ein Tierarzt etwas verkauft und dafür einen Anteil erhält?
Verkaufen die anderen Händler und Ketten Futter ohne Provision?
Steht euer Metzger, euer Gemüsemann, euer Bauer bei dem ihr euer Barfzubehör kauft just for fun im Verkaufsraum?
Arbeitet ihr ohne Entgelt?Ich finde diese Verallgemeinerei und direkt ins Negative zieherei total unnötig.
Wenn man das mal ironisch statistisch erfasst, liegt der Wert der negativen Äußerungen über Tierärzte in diesem Forum bei über 70%, die restlichen 30% sind gar keine Äußerungen.
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!