Kontakt zu Züchter,TH ect.
-
Perrita -
31. Juli 2007 um 18:41
-
-
Wollte mal fragen, wie das bei Euch aussieht.
Habt Ihr noch Kontakt zu denjenigen, von denen Ihr Eure Hunde habt?Laika hatte ich damals von einer Vermittlerin, sehr suspekte Person, dachte damals an eine Anzeige, natürlich habe ich zu dieser Person keinen Kontakt mehr.
Izzy ist aus dem TH, dort waren wir schon einmal zu Besuch und ich bin regelmäßig auf der Seite des TH um sie über Izzy zu informieren.
Bin mal gespannt, wie das bei Euch ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kontakt zu Züchter,TH ect. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe regelmässigen Kontakt zu meiner Züchterin.
Entweder ruft sie mich an, oder ich sie.
Wir schicken Bilder per Mail hin und her.Zweimal jährlich findet ein Familientreffen statt, dass leider sehr oft auf einen Wochentag fällt.
Da die Züchterin in München wohnt, gestaltet sich das für mich leider sehr schwierig. -
Zu Billy´s Hundemama und ihrer Familie habe ich nach wie vor Kontakt!
Jedes Jahr findet am Hundegeburtstag auch ein Treffen aller Hunde"kinder" statt.
Die Leute sind wirklich ganz liebe und nette und hätte da die Chemie nicht gestimmt, hätte ihc Billy gar nicht erst genommen - da mir eine Vertrauensbasis grade bei einem Mischlingswurf sehr sehr wichtig war!
Ich rufe immer wieder mal und schicke aktuelle Bilder von Billy per E-Mail.
Sie freuen sich über jede Info die sie bekommen können. -
Ich habe auch Kontakt zu meinen Züchtern!
Mit Dai-yu und Kijary's Züchterin zur Zeit weniger, weil sie wohl ihre Zucht auflösen und ins Heimatland zurückgehen!
Aber mit Katana's Züchter habe ich recht regen Kontakt, mindestens einmal die Woche!Allen Züchtern schicke ich immer wieder Geschichten und Fotos meiner Hunde!
Die müssen doch wissen, wie es ihren Babys geht!
Freuen sich alle immer besonders drüber!Zu Hundetreffen von Dai-yu und Kijary's Züchter waren wir früher auch immer oft und sehr gerne!
-
Zu Pebbles Leuten habe ich wenig bis gar keinen Kontakt mehr. Zu der Frau, von der wir FAce vermittelt bekommen habe, besteht loser Kontakt, der aber auch weniger und weniger wird. Zu Aoibheanns Züchterin habe ich wöchentlich mindestens einmal Mail-Kontakt und hoffe auch, daß das so bleiben wird.
-
-
Mit der Züchterin von Pares Coco und Lotti habe ich fast jeden Tag Kontakt! Die Hunde gehören uns ja gemeinsam, aber sie pflegt den Kontakt zu ihren Welpenkäufern wirklich vorbildlich und hilft ihnen immer bei Problemen!
Von dem Züchter von dem wir Apollo vor 11Jahren gekauft haben, hatte ich nach dem Kauf nie wieder was gehört und er war auch nicht mehr erreichbar!
-
Hallo,
auch ich habe noch regelmäßig Kontakt zu Dagos "Züchter". Dago ist ja ein Mischling aus Griechenland, der mit 3 Tagen samt Geschwister und Mama nach Deutschland kam.
Hier angekommen, wurde er von einer alten Dame, damals 75 Jahre; aufgenommen und groß gezogen.Zu dieser Dame haben wir heute noch einen guten Kontakt und sie freut sich immer riesig, wenn wir kommen und sie "ihre Welpen" sieht.
Diese Frau lebt nur für ihre Tier. Sie hat einen eigenen Zoo mit 7 Hunden, x Katzen, 2 Ponys, Ziegen und weiß nicht was.
Auch Dagos geschwister treffen wir oft.
Viele Grüße
Conny -
Huhu,
bis jetzt haben wir noch recht guten Kontakt zur Züchterin von meinem Hund (hatte ihn als Junghund übernommen, nachdem er zu ihr zurückgegeben worden war).
Sie ist allerdings immer sehr gestresst im Sommer, daher kriegen wir nicht auf alle mails und so Rückmeldung. Aber ich weiss, dass sie die Nachrichten über den Hund (in einem Rasseforum, in dem sie auch Mod ist) verfolgt.Viele Grüße
Silvia -
Jawoll, wir gehen auch manchmal gemeinsam spazieren! Lebt jetzt nach einem Umzug nur einige Ortschaften weiter!
Kiras Mama wurde ja im Frühjahr vergiftet, aber ihr Vollbruder aus dem ersten Wurf lebt bei der Züchterin, ein Bruder von ihr bei der Zwillingsschwester der Züchterin und ein weiterer Bruder blieb bei der Tochter
Außerdem kenn ich noch einen Bruder aus dem ersten Wurf und zwei Schwestern aus ihrem Wurf über ein TT-Forum, da sind baldige Treffen geplant!
Dann hab ich noch Kontakt zu ihrem Papa, die Züchterin hat aber gerade Welpen und von daher nicht die Zeit, die sie uns aber gerne widmen würde...aber irgendwann sind die kleinen Scheisserchen ja alle weg...und dann kommen wir, mit unserem großem ScheisserchenWenn das alles ein bisschen verwirrend ist, Kiras Wurf war eine Wiederholungsverpaarung, beide Deckakte wurden vom selben Rüden vollzogen!
-
Zu Odins Züchter habe ich keinen Kontakt mehr, da er nach Argentinien ausgewandert bzw. "zuückgewandert" ist und dort wohl kein Internet hat. Wer weiß, vielleicht meldet er sich mal wieder...
Zu Sams Züchterin hab ich öfter Kontakt, alleine schon um von seinen VPG-Erfolgen, Körung und dem Wurf gerade zu erzählen. Aber sie ist in Frankreich und wir verständigen uns auf Englisch und auch eher zweckgebunden wegen des Hunde, keine große Freundschaft oder so.
Zu meinen "eigenen" Welpenbesitzerin habe ich guten bis sehr guten kontakt mit regelmäßigen Gassi gehen, Welpenstunde oder nur Emails und Telefonate. Einige werden sicher abklingen, mit anderen war ich vorher schon befreundet und das hat sich eher durch die Hunde noch gefestigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!