Abartige Hundebesitzerin
-
-
Ei ei ei, Promis würden da schon von stalking sprechen - aber wir wollen es ja nicht übertreiben
einerseits tut mir die Frau schon ein wenig Leid, denn egal wie alt, wenn man niemanden hat, ist es schon blöd. Wobei, wenn sie sich bei allen Menschen so verhält - dann ist es wiederum kein Wunder!
Aber das ihr mehr als nur genervt seid, kann ich auch sehr gut verstehen.
Ich selbst würde nie auf den Gedanken kommen, mich selbst zum Frühstück einzuladen, bei Leuten, mit denen ich jetzt nicht soooo befreundet bin - aber scheinbar sieht sie das ganze anders und denkt wirklich, ihr habt ne Art Freundschaft mit ihr!Man will ja auch wirklich niemanden vor den Kopf stoßen.
Ich könnte es wahrscheinlich auch nicht ihr einfach an den Kopf knallen "Frau XY ich möchte mit Ihnen keinen näheren Kontakt, außer Hallo und guten Tag".Wie hast du es ihr denn bis jetzt versucht "beizubringen"?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Abartige Hundebesitzerin*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt alte (oder in Deinem Fall ältere)
Menschen,die sehr einsam sind.Das muß nicht
bedeuten, dass sie keine Familie haben.
Auch in der Familie können manchen Menschen
sich einsam fühlen..
Ich will sicherlich auch keinem vor den
Kopf stoßen, aber sag ihr ganz direkt ins
Gesicht, dass Du das nicht möchtest.
Lieber einmal schnell und schmerzlos
als andauernd im ungewissen lassen,weil
sie eben warscheinlich ein wenig "begriffsstutzig"
in der Angelegenheit ist.
Sag ihr einfach, dass Ihr an einer Freundschaft
nicht interessiert seid und verweise auf die anderen
Leute im Dorf.
Es ist schlimm,von anderen ausgegrenzt zu werden.
Darum sag ihr direkt, dass es für dich nicht in Frage
kommt und Du es nicht etwa wegen dem "Geschnärbel"
der anderen(Leute im Dorf) nicht möchtest,sondern
dass Du nicht denkst, dass es auf längere
Zeit gutgeht.Pasta.
Freundlich aber direkt.... -
Ihr habt alle so Recht und so schwer es ist, ich muss da jetzt durch.
Allerdings weiß ich noch nicht, wie
Es fällt mir unglaublich schwer, einem Menschen, der mir noch nicht einmal abgrundtief unsympathisch ist, soetwas zu sagen. (Feigling, ich weiß)
Doch einen anderen Weg gibt es nicht.Sie tut mir schon etwas leid, weil sie von allen Leuten gemieden wird.
Doch warum ausgerechnet ICH???? -
Zitat
Sie tut mir schon etwas leid, weil sie von allen Leuten gemieden wird.
Doch warum ausgerechnet ICH????Weil sie Dich mag?
Weil Du ihr geholfen hast, was
andere möglicherweise nie getan
oder nur mit Widerwillen getan hätten?
Aber da mußt Du durch, es sei denn ,Du
entscheidest Dich doch noch anders -
Zitat
Aber da mußt Du durch, es sei denn ,Du
entscheidest Dich doch noch anders
Um Gottes Willen NEIN,
dann zieht mein Mann aus -
-
Zitat
Um Gottes Willen NEIN,
dann zieht mein Mann ausDann ist es jetzt an Dir
-
Zitat
[
Sie tut mir schon etwas leid, weil sie von allen Leuten gemieden wird.
Doch warum ausgerechnet ICH????Eben weil sie dir leid tut:-))
ich kann es sehr gut nachvollziehen, auch bei mir war es eine Frau in den Fünzigern mit Hund. Ronja war damals noch Welpe und ich bin zu Übungszwecken mit einmal am Tag so eine halbe Stunde raus. Wir haben geübt und gespielt.
Die Frau lauerte mich auf, bombadierte mich mit Mails, ob wir uns nicht treffen wollen, ob wir uns nicht befreunden wollen.
Gemeinsam essen gehen usw.
Nein leider muss ich sagen, dass ich aufgrund meiner Erziehung, eben Respekt vor älteren Menschen, ich war Anfang 30zig sie Mitte 50zig, da war sie älter, hatte.
So das ich ein klares NEIN nicht aussprach, Aussreden, wie nein heute geht es nicht, es ist unpassend, hab schon was vor, nein ich möchte nicht, habe schon genug Freunde.
Bis sie mich wieder auflauerte und Ronja Platz und Bleib Übung machen sollten und sie ihr Hunde herließ.
Am nächsten Tag schrieb ich, dass ich das ein für alle Mal nicht möchte.AM nächsten Tag kam ein Brief, ich solle doch weiter in meiner Dornröschenwelt leben, aber sie meldete sich nicht mehr;-).
Vielleicht solltest du, ehe es eskaliert, klar und deutlich sagen, nein ich wünsche keinen Kontakt.
So hart es klingt, denn verstehen wird sie es nicht, aber was anderes übrigbleiben wird dir nicht. Den leisesten Zweifel, wird sie als "Ja ich wünsche doch Kontakt sehen".einen lieben Gruss
Tine -
Ich bin doch sehr erstaunt, welche Ansichten/Einstellungen teilweise zu unserer älteren Generation besteht.
Waren es nicht sie, die Dtl. wieder aufgebaut bzw. zu der heutigen sozialen Absicherung beigetragen haben?
Da stehen hier Themen (wir sind ja auch schließlich in einen Hundeforum), wo man um Hilfe bittet oder stolz seinen Hund präsentiert.
Man fragt nach der besten Hundeschule oder TA.Dann erscheint ein Thema, wo eine ältere Frau, die Ihre Frage nach den wohlbefinden der Mutter bestimmt ernst gemeint hat, mit einen dummen Spruch abserviert wird. (dieser Satz hat nichts mit Schlagfertigkeit zu tun, sondern ist respektlos)
Das ein Rüde manchmal unverhofft an den unmöglichsten Stellen markiert, sollte doch auch den einen oder anderen Rüdenbesitzer bekannt sein und bestimmt auch in so manch unangenehme Situation gebracht haben. So wie ich es verstanden habe, war die Frau gar nicht spontan in der Lage so schnell darauf zu reagieren, da der Sohn wieder schneller war.
Vielleicht solltet ihr versuchen der Frau zu helfen, dann ist auch euch geholfen!!!
In fast jeder Gemeinde von Dtl. gibt es Instutionen, welche sich um unsere ältere Generation kümmert. Schau ins Telefonbuch oder in die gelben Seiten oder Goo... , oft ist es die AWO oder Caritas, welche Spielenachmittage, Ausflüge, oder Gesprächsrunden anbietet. Erzähle ihnen die Situation und frage nach, ob es möglich wäre, daß sie mit der Dame in Kontakt treten können, vielleicht auch bei einer Tasse Kaffee bei dir.
Wenn man sich näher mit älteren Menschen beschäftigt, wird man schnell feststellen, daß sie nicht nur lästig sind, sondern auch viel über das Leben berichten können.
Ich finde es traurig, das diese Frau offenbar von allen gemieden wird, anstatt man versucht ihr zu helfen.
Viele Erfolg
Petra & Hanni
-
Ich bringe jetzt einfach Vergleich, wo sich vielleicht viele mir den Vogel zeigend an den Kopf fassen werden, dennoch:
Wenn irgendwer schreibt, er will dem Hund etwas wegnehmen, dann heißt es immer, biete ihm dafür im Gegenzug etwas ganz besonders Leckeres an. Dann gibt er dir das, was er hat, freiwillig und gerne.
Und ich wende dieses Beispiel auch auf die Frau an. Dazu passt der Vorschlag von princesspe gut, dass es überall AWO, Caritas oder sonstige Institutionen gibt. Dort findet die Frau sicher eher Gleichgesinnte, aber ob sie sich traut, dort hin zu gehen?
Sage Ihr höflich, aber bestimmt, dass Du mit ihr keine Gemeinsamkeiten hast. Nachbarschaftshilfe gerne, aber Freundschaft nein. Denn ja, ihr habt beide einen Hund, aber selbst da gehen Eure Ansichten auseinander. Und nenne ihr gleichzeitig die Anlaufstellen, wo sie sicher Freunde finden wird, die auch schon vom Alter her wesentlich besser zu ihr passen (obwohl ich persönlich den Altersunterschied nicht wichtig finde). Hilfe zu Selbsthilfe.
Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass nach einem langen Berufsleben in einem Beruf, in dem man aufging und in einer Firma, die allem anderen voran gestellt wurde, einfach der Wechsel in die viele Freizeit sehr, sehr schwer fällt. Und irgendwie gehört man ja nach eigener Ansicht auch noch lange nicht zum alten Eisen (tut man ja auch nicht, aber viele sehen es eben so).
Doris
-
Hallo,
nun werde ich dieser Duskussion ein Ende setzen, bevor ich noch gesteinigt werde.
Gerade habe ich mich auf zu Frau X gemacht, um Klartext mit ihr zu reden.
Das Herz rutschte mir bald in die Hose, so unangenehm war die Situation.
Was ich dort erfuhr, verschlug mir im ersten Moment die Sprache.
Der Zwilling, der den ersten unangebrachten Kommentar von sich gegeben hat, hat sich bei Frau X noch am gleichen Tag meiner Strafpredigt entschuldigt.
Davon hat er mir nichts gesagt.....schlechtes Gewissen schien ihn zu quälen.Daraufhin erfolgte die Frühstücksgeschichte. Versöhnung?????
Ich erklärte ihr meinen Standpunkt so ruhig es ging und es schien, als habe sie ihn verstanden und akzeptiert.
Sie hat übringens bei der Kirchengemeinde gearbeitet und kennt von daher schon alle Möglichkeiten in Bezug auf Seniorentreffen etc.
viele Grüße und danke für Eure guten Ratschläge
Conny - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!