Abartige Hundebesitzerin

• Zitat

Sagen wir mal so, bei solchen Antworten wäre ich als Mutter schon ganz schön aus der Haut gefahren.

Das bin ich auch. Zu der ersten Äußerung der Zwillinge habe ich ihnen ordentlich den "Kopf gewaschen".(Nur glaubte ich nicht, dass das hier jemanden interessiert, sonst hätte ich es erwähnt).
    Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass über diese Frau im Beisein der Jungen nie schlecht geredet habe. Nur, die 2 sind nicht dumm und bekommen mit, was die Frau versucht ,
    mit uns zu machen.

Sie versucht sich in unser Leben zu drängen, seit ich ihr mal einen Gefallen getan habe.
    Sie steht vor der Haustür, um uns zu besuchen, worum sie nie einer gebeten hat, ruft aus irgendwelchen Gründen an etc.
    Vor Monaten gab ich ihr zu verstehen, dass wir an keinem Kontakt freundschaftlicher Art interessiert sind, jedoch will sie es nicht verstehen.

Ich könnte Euch Geschichten erzählen, da säßen wir morgen noch am PC, aber das gehört nicht hierhin.

Allerdings finde ich es mehr als abartig, dass ein Hundebesitzer seinen Hund auf die Fußmatte fremder Leute pinkeln lässt und dabei in einer Seelenruhe zusieht.

Viele Grüße
    Conny

• Bei uns ist's ein älterer, alleinstehender Mann OHNE Hund, der Anschluss sucht.
    Niedlich, aber sehr, sehr nervig!

Immer wenn das Wetter schön ist (okay, war schon länger nicht mehr :roll: ) sind meine Nachbarin und ich mit unseren Hunden draussen vorm Haus auf der Wiese.
    Und besagter älterer Mann kommt jeden Tag vom Einkaufen über diese Wiese und wir werden den echt nicht mehr los!
    Stunden um Stunden erzählt er. Und dann auch noch Stories, wo ich kaum hinterher komme.
    In der einen Minute hat er den alten Papst mal kennengelernt und dann gefällt ihm mit einem Mal die Hildegard Knef so gut... :???:

Er tut mir ja irgendwie leid, hat bestimmt wenig Menschen zum Reden. Aber wir tun uns langsam auch ein bisschen leid. Es ist ganz schön anstrengend, sich immer diese ellenlangen Monologe anzuhören... -seufz-

• Hallo,

bevor hier ein falsches Bild von uns entsteht, muss ich Euch doch die ganze geschichte erzählen. Hatte ich zwar nicht vor, doch es liegt mir am Herzen.
    Es passt zwar nicht in die Rubrik "sonstiger Talk", aber trotzdem schreibe ich es.

Es begann im Oktober.
    Frau X verstauchte sich den Knöchel und konnte mit ihrem Hund nicht Gassi gehen. Blöd, wie ich bin, nahm ich den Yorkie in dieser Krankzeit mit.

Sie entschloss sich deshalb, mich zu adoptieren und überschüttete mich mit Dankbarkeit, was mir mehr als unangenehm war, denn es war eine Selbstverständlichkeit in dieser Situation zu helfen.

Sie war immer da, wo ich auch war :kopfwand: und wollte unbedingt Freundschaft mit uns schließen.

Es verging keine Woche, in der sie nicht bei uns auftauchte.

Selbst Heiligabend stand sie um 19 Uhr vor der Tür und wollte uns besuchen.
    Alles möchte ich hier nicht niederschreiben, denn das gäbe eine unendliche Geschichte.
    Wir sind übrigens nicht die einzigen, die sich bedrängt.
    Was noch zu erwähnen wäre, sie ist nicht alt (58 ) und war bis vor ca 1 Jahr noch berufstätig.

Nach dem Ereignis vom Wochenende glaubte ich, es sei ausgestanden-Irrtum-

Heute Morgen, ich komme gerade nach Hause, fuhr das Auto in die Einfahrt und traute meinen Augen nicht.

DA STAND SIE....mit Hund und Brötchen....wollte sich bei mir zum Frühstück einladen.
    Ich sagte ihr bestimmt, ohne ihr vor den Kopf zu stoßen (das kann ich nicht) das ihr Besuch vollkommen unpassend sei und ich das auch nicht möchte.

Jeder Mensch und sie ist nicht dumm, müsste doch soviel Einfühlungsvermögen haben und merken, dass er nicht willkommen ist :???:

Ich weiß bald keinen Rat mehr, wie ich mir diese Frau von der Pelle halte.
    Mein Mann in seiner ruhigen Art lässt sie einfach auflaufen und gut ist es.
    Doch wenn ich das mache, funktioniert es nicht.

Viele Grüße
    Conny

• Ich glaube, da bleibt nichts anderes. als ihr immer und immer wieder zu sagen, dass Ihr diese "Freundschaft" nicht möchtet.
    Irgendwann wird sie es wohl verstehen.

• Zitat

Hallo,

Blöd, wie ich bin, nahm ich den Yorkie in dieser Krankzeit mit.

Sie entschloss sich deshalb, mich zu adoptieren und überschüttete mich mit Dankbarkeit, was mir mehr als unangenehm war, denn es war eine Selbstverständlichkeit in dieser Situation zu helfen.

Blöd ist das nicht, Conny, sondern hilfsbereit.
    Blöd ist, dass die Dame das nicht einfach akzeptieren kann, dass das Nachbarschaftshilfe und nicht Freundschft ist.

Ich würde an deiner Stelle ein Gespräch unter vier Augen suchen und ihr nett aber bestimmt erklären, dass du keine weitere Freundschaft suchst, aber trotzdem für gute Nachbarschaft bist. (Dabei kannst du die Sache mit der Fußmatte auch nochmals ansprechen)
    Und dass du dich nicht über Spontanbesuche freust, da du einen geregelten und straffen Tagesablauf hast oder so was in der Richtung.

Drücke die Daumen, dass es irgendwie klappt und sie dich und deine Fußmatte in Ruhe lässt ;)

Und deinen Söhnen würde ich auch sagen, dass sie zwar freundlich Grüßen sollen, aber ansonsten sich auf kein Gespräch einlassen sollen.

LG, Katja

• Zitat

Ist es sehr schlimm, wenn ich gestehe, dass mir die einsame Frau etwas leid tut? :ops:

Nein, denn Du kennst sie nicht.

Ich denke, ihre Einsamkeit ist durch ihr Verhalten begründet.
    In einer 40 jährigen Berufstätigkeit hat man durchaus die Möglichkeit, Kontakte und Freundschaften zu knüpfen, nur, wenn man sich so aufdrängt, möchte das niemand.

• Hallo Conny,
    bei allem Verständnis, das ich für Dich habe, denn so etwas ist echt nervig, tut mir die Dame schon fast wieder leid. Sie scheint ja wirklich niemanden zu haben. Das mit den Brötchen und dem Frühstück war ja sicher lieb gemeint, ich könnte da auch niemanden vor den Kopf stoßen.
    Vielleicht war sie auch so überwältigt von Deiner damaligen Hilfsbereitschaft, dass Sie sich jetzt dauernd irgendwie erkenntlich zeigen will. :hilfe:
    LG Noora

• Au weia :irre: auf solche Leute kann ich ja auch gar net :irre:

Wir haben eine ältere Dame, die immer ganz eilig durch die Gegend rennt und dabei ihren Dackel hinter sich her schleift.

Aber genau diese Dame läßt ihren Dackel überall frei auf die Straße kacken. :motz: besonders in dem schmalen Durchgang auf den Plus-Parkplatz liegen ständig Häufchen (hab sie DA zwar noch nie "erwischt" aber von der Größe käme es hin).
    Und am Samstag morgen hab ich die Guteste dabei "erwischt" wie sie ihren Dackel direkt vor die Hauseinfahrt eines netten älteren Ehepaares kacken läßt und sich dann trollt.
    Das sah ich nur aus etwas Entfernung. Aber auf dem Rückweg kam sie mir dann entgegen und ich hab sie gefragt, ob sie das gut finden würde.
    Da wurd sie patzig "was sie denn machen soll - die Hand drunter halten oder wie?

Ich hab sie dann drauf hingewiesen, daß man ja n Tütchen dabei haben könnte. Darauf fing sie an mich zu Dutzen (hab ich generell kein Prob mit, aber fands da schon dreist), ich soll die KLappe net aufreissen und ich hätte ja sowas auch net dabei.

Klar hab ich es dabei und hab ihr sogar ein Beutelchen angeboten... da dreht die sich fauchend um und geht... Blöde Kuh :motz: :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!