Abartige Hundebesitzerin
-
-
Hallo zusammen,
ich muss mir mal Luft machen....
In unserem Dorf wohnt eine ältere Frau mit einem Yorkie. Die Frau, alleinstehend, ohne großen Bekanntenkreis, versucht permanent mit uns engeren Kontakt zu bekommen
Sie ist nicht unsympathisch, aber einfach eine Klette, absolut distanzlos und aufgrund dieser Eigenschaft möchte kaum jemand engeren Kontakt mit ihr haben. (wir eingeschlossen).
In den letzten Wochen bin ich ihr ,so gut es ging, aus dem Weg gegangen.
Am Samstag erwischte sie unsere Zwillinge, die meine Meinung zu der Frau kennen und sprach sie an.
"Na", sagte sie in ihrem Rheinländer Platt "wat määt üre Mamm" (was macht eure Mutter).?
Der eine antwortete: "Krumm Been, wenn se op de Klo sitzt" (Krumme Beine, wenn sie auf dem Klo sitzt).
So weit so gut.Am Sonntag, mein Mann und ich waren mit den Hunden draußen, kommt besagte Frau zu uns, klingelt, die Zwillinge öffnen die Tü und genau in diesem Monent pinkelt der Yorkie auf unsere Fußmatte.
Die Zwillinge empörten sich und die Frau sagt:"Stellt Euch doch nicht so an, wir kennen uns doch".
Darauf antwortet einer:"Ich kenne auch viele Leute, doch troztdem punkle ich denen nicht vor die Haustür".Wutenbrannt zog sie ab und rief mich gestern an, um sich über das Benehmen des Sohnes zu beschweren.
Ich sagte nur:"Für den Ton meines Sohnes entschuldige ich mich, nicht aber für das Gesagte, denn das war sachlich vollkommen in Ordnung".
Sie war so sauer, dass sie den Telefonhörer einfach auflegte.
Ich glaube, sie wird uns demnächst in Ruhe lassen
Viele Grüße
Conny - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie alt sind denn deine Söhne?
Die Schlagfertigkeit finde ich gut - ich bin ja leider überhaupt nicht schlagfertig - mir fallen immer erst hinterher die Worte ein, die ich doch eigentlich sagen wollte....ich denke, bei der habt ihr es euch verscherzt
-
Zitat
Wie alt sind denn deine Söhne?
17, ein unheimlich tolles Alter :kopfwand: Nicht Kind, nicht Mann....manchmal einfach :löl: Einer schlimmer als der andere, aber zusammen doppelt stark.
-
Hallo, Conny,
da haben deine Zwei ja richtig cool reagiert.
Ja, die Mama auch. :^^: :2thumbs:
Und ihr habt Ruhe, was will man mehr.
-
Wir haben auch so eine nette Dame mit Yorki, wo ich regelmässig eine Wut kriege.
Ihr Hündchen bleibt schon 100 mtr. wenn er irgendwas sieht liegen und sie steht hilflos daneben. Die beiden blockieren also permanent den Weg, da der Hund mittendrin liegt.
Mein Hund hat den kleinen zum Fressen gerne, aber auch ist für sie keinen Grund Ihren Hund von der Mitte des Weges zu entfernen.
Das gleiche passiert den Reitern die dort unterwegs sind. Dazu kommt noch immer der Spruch: " Der geht nicht weiter, wenn er einen anderen Hund sieht, oder er geht nicht weiter weil er Pferde gucken will. "
Da ist ein Unfall irgendwann mal vorprogrammiert.
Der Hund pinkelt bestimmt auch den nachbarn vor die Tür..... -
-
Na toll :motz: weil dieser "böse Jugendliche/fast Erwachsene" der netten, alten Dame, die vermutlich einfach nur Anschluss sucht, gleich mündlich eine vor den Latz geknallt hat, werde ich nun nicht erfahren, was die Frau überhaupt bei Euch wollte, oder????
Ernsthaft:
Die 1. Reaktion der Zwillinge war zwar schlagfertig, dennoch einer älteren Person gegenüber, die eine höfliche Frage stellte, nicht angebracht. Ein bisserl Respekt gegenüber anderen Menschen finde ich schon wichtig.
Die. 2. Reaktion des einen Zwillings war schlagfertig und frech, aber dem Vorfall total angemessen. Dafür hätte ich mich auch nicht entschuldigt, sondern eher auf eine Entschuldigung für das Pinkeln des Hundes auf meine Fußmatte bestanden.
Generell ist es halt schwierig. Die Frau ist vielleicht viel allein und sie selbst sieht sich sicher nicht als Klette, sonst würde sie sich ja vermutlich anders verhalten. Und Anschluss suchen ist ja auch im Alter nicht verwerflich. Ich finde es schön, dass die Frau einen Hund hat, damit sie einen Zeitvertreib und eine Aufgabe und einen "Gesprächspartner" hat.
Die Frau allein wegen dieses Verhaltens als "abartig" zu bezeichnen, finde ich daneben!
Doris
Doris
-
Hallo Conny,
nachdem ich sonst hier sehr oft zustimmend am PC sitze, wenn ich einen Beitrag von Dir lese, kann ich Dir diesmal nicht ganz zustimmen.
Ich erinnere mich an die Zeit zurück, als meine Zwei so alt waren.
Das war schon eine sehr schwierige Zeit
,
allerdings muss ich sagen, dass sie immer Respekt anderen Menschen gegenüber gezeigt haben.
Sagen wir mal so, bei solchen Antworten wäre ich als Mutter schon ganz schön aus der Haut gefahren.
Mit Schlagfertigkeit hat das nämlich nicht mehr viel zu tun.(Lieber haben sie die Sau dann bei mir freigelassen :kopfwand:
)
Achtung anderen, oder auch älteren Personen gegenüber, gehört zum Leben dazu, ein Leben lang wird es einen begleiten.
Je früher man dies lernt, desto selbstverständlicher erscheint es im späteren Leben.
Kinder und Jugendliche ahmen ja sehr gerne Verhalten nach, oder eignen sich andere Meinungen und Einstellungen an, um sie zu ihren "eigenen"umzufunktionieren.
Darum habe ich immer versucht, meine vielleicht vorgefasste Antipathie anderen Personen gegenüber für mich zu behalten.
Meine Kinder sollten sich ihr eigenes Bild davon machen.Vielleich würden Deine Söhne die Frau gar nicht sooo schlimm finden, wenn es sich nicht schon durch Mama herumgesprochen hätte
-
Zitat
Achtung anderen, oder auch älteren Personen gegenüber, gehört zum Leben dazu, ein Leben lang wird es einen begleiten.Je früher man dies lernt, desto selbstverständlicher erscheint es im späteren Leben.
Kinder und Jugendliche ahmen ja sehr gerne Verhalten nach, oder eignen sich andere Meinungen und Einstellungen an, um sie zu ihren "eigenen"umzufunktionieren.
Darum habe ich immer versucht, meine vielleicht vorgefasste Antipathie anderen Personen gegenüber für mich zu behalten.
Meine Kinder sollten sich ihr eigenes Bild davon machen.Auch wenn ich beim ersten Lesen etwas grinsen musste über den Spruch, weil ich den selber schon mal anwende (allerdings keinen Respektpersonen gegenüber und nur bei Leuten, die das kennen), sehe ich es auch so wie Britta, denn ich bin auch so erzogen worden!
Ohne Respekt anderen Menschen gegenüber bekommt man im Leben oftmals sehr große Probleme.LG, Katja
P.S. ich weiß, wie nervende Nachbarn sein können, die Kontakt suchen
-
Ich wurde auch erzogen, aber alles muss man sich auch nicht gefallen lassen.
Ausserdem haben die Beiden die ältere Dame ja nicht beleidigt, sondern nur ihre Sicht der Dinge dargestellt.
Ihr Hund pinkelt auf die Fußmatte und dass ist in Ordnung? Wieviel Erziehung und Respekt vor dem Eigentum anderer ist da denn dabei? -
Ich denke, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.
Wegen der Fußmatte hätte ich auch was gesagt.
Wie Conny schrieb, hat sie sich ja auch für den Ton ihres Sohnes entschuldigt.
Ich denke, dass Conny das selber mit der Dame hätte regeln können, wenn ihr Sohnemann ihr nicht zuvor gekommen wäre - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!