Hund den ganzen Tag an Auto angebunden

• Hallo rubysoey,

ich meinte nicht Dich persönlich, sondern wollte nur meine Meinung zum Thema (welches ja doch irgendwie nicht mehr das urspünglich ist, naja, seis drum) sagen. Nun war ich aus diesem Threat schon kurz am Anfang mal ein- und dann aber lieber wieder ausgestiegen und weiß nun nicht so genau, was Du schon alles geschrieben hattest.

Aber, um auf Dein letztes Post Deiner persönlichen Situation zu antworten, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es für einen Hund ein riesen Unterschied ist, ob jemand zuhause schläft oder niemand da ist.

• Fahrzeit beträgt bei mir auch 15 min. wenn alles normal auf den Straßen abläuft, aber ich benötige auch eine Vorbereitung und Schichtübergabe.

Ich fahr schon immer auf den letzten Drücker, also ne halbe Std. vorher und nach der Arbeit dusche ich dort, aus Sparsamkeit - wird ja eh alles immer teurer und der Lohn bleibt. :???:

Vielleicht wäre mein Hund glücklicher wenn ich mit ihm mehr Zeit verbringen könnte, aber man benötigt auch das gewisse Kleingeld um Leben zu können.

Vielleicht bin ich auch egoistisch, wenn ich sage ich kann ohne Hunde nicht da ich von kleinauf immer welche um mich hatte.

Ich hab übrigens zwei.

• Hallo rubysoey,

dieser Threat ist ja eh schon länger OT. Darf ich daher fragen (wie gesagt, ich habe nicht alles gelesen), wie lange Deine Hunde denn alleine sein müssen, da Du ja irgendwie ein schlechtes Gewissen zu haben scheinst (das ist jetzt wirklich ohne jegliche Vorwürfe gemeint!).

• Hallo Nadja,

grosses Lob an Dich! Finde ich super wie Du Dich verhalten hast. Man kann doch nicht mitansehen wie sie den armen Hund so quaelt. Es gibt fuer so ein Verhalten keine Entschuldigung ! :x Ich verstehe nicht, wie man dafuer Verstaendnis haben kann.

Ich wuenschte es gaebe mehr Leute mit soviel Zivilcourage. Ausserdem ist es an der Zeit, dass sich die Gesetzeslage aendert und "Verbrechen" gegen Tiere ernster genommen werden. :hilfe:

Halt uns auf dem laufenden!

LG

• Zitat

Hallo rubysoey,

dieser Threat ist ja eh schon länger OT. Darf ich daher fragen (wie gesagt, ich habe nicht alles gelesen), wie lange Deine Hunde denn alleine sein müssen, da Du ja irgendwie ein schlechtes Gewissen zu haben scheinst (das ist jetzt wirklich ohne jegliche Vorwürfe gemeint!).

Also ein schlechtes Gewissen habe ich eigentlich nicht.

Ich gehe jetzt mal von knapp unter 9 h aus wo ich aus dem Haus bin.
    Zur Frühschicht gehe ich manchmal vor der Schicht mit ihnen, wenn mein Sohn Berufsschule hat er ca 7:30, also ich bin vor 14:30 zurück.

Meine Tochter ist meist eher da, soll aber nicht mit ihnen rausgehen.

Alles andere mache ich mit ihnen gemeinsam, auch wenn teilweise getrennt, da der eine sehr groß ist und der andere sehr klein.

• Das jetzt als Verbrechen zu bezeichnen finde ich etwas dreist.

Hallo, gibt es ausser uns 4 noch andere Leute, die sich in irgendeiner Form den Lebensunterhalt verdienen müssen?
    Vllt. auch noch mit dem was man regelmäßige Arbeit nennt?

Fragende Grüße

• Zitat

Das jetzt als Verbrechen zu bezeichnen finde ich etwas dreist.

Hallo, gibt es ausser uns 4 noch andere Leute, die sich in irgendeiner Form den Lebensunterhalt verdienen müssen?
    Vllt. auch noch mit dem was man regelmäßige Arbeit nennt?

Fragende Grüße

wenn die einzige Lösung während der Arbeit darin besteht ihn dauerhaft auf Jahre kurz und den ganzen Tag am Auto anzuketten, dann verzichtet ein Hundefreund auf die Hundehaltung.
    Alles andere ist purer Egoismus.

• Zitat

wenn die einzige Lösung während der Arbeit darin besteht ihn dauerhaft auf Jahre kurz und den ganzen Tag am Auto anzuketten, dann verzichtet ein Hundefreund auf die Hundehaltung.

Damit hast Du recht, aber in den letzten Postings ging es um die Abwesenheitszeiten - da man geschrieben hat alles was mehr als 5h ist wäre Quälerei.

• also ich muss (leider) auch noch auf arbeit um mein geld zu verdienen.
    und sehr viele andere die hunde halten auch .....
    ich glaube jeder würde lieber 24h bei seinen hunden oder kindern sein...aber so ist das leben eben einmal: hart und unbarmherzig ;)

arbeitsame grüße

steve

• Zitat

Ich finde es ganz toll, daß ihr den ganzen Tag mit Euren Hunden verbringen könnt.
    Ich bin weder Tochter von Beruf, noch wächst das Geld bei mir auf den Bäumen.

So langsam platzt mir nämlich der Kragen. :motz:
    So, Gassizeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!