Hund den ganzen Tag an Auto angebunden

• Zitat

@ thinha

ich würde vorschlagen, dass Du Dich jetzt wieder ein bißchen beruhigst :kaffee2: :joint: ,

manchmal ist es eben doch der Ton, der die Musik macht.

So stand es doch immer in Deiner Signatur. :???:

sorry, aber es gibt nur wenig was mich mehr aufregt als pauschalaussagen, die man möglichst allgemeingültig über andere stülpt.

ich denke ich bin eine freundliche und wenig sarkastische userin - aber es gibt themen, die regen mich auf und da möchte ich mich auch gar nicht zurück halten. es geht hier doch nicht um gefallen oder nicht gefallen - und ich denke auch nicht, dass ich auch nur ansatzweise ausfallend werde. warum auch, gegen die einzelnen user habe ich rein gar nichts, lediglich eine gänzlich andere meinung/ansicht zu diesem bestimmten thema, was ich klar ausdrücke. das kann im nächsten thread schon wieder anders sein und ich mit deren meinungen konform gehen.

so unverständlich für dich britta?

• Nein, nein gar nicht unverständlich..ich kann's sehr gut verstehen.

Geht mir auch hie und da so.

Bei Deinen Beiträgen ist jedoch des öfteren ein recht forscher Schreibstil, der allerdings sehr gewählt im Ausdruch ist, zu erkennen.
    Er schiesst dadurch manchmal über's Ziel hinaus..finde ich zumindest so :???:

So, und nun entschuldigt bitte mein OT, aber Deine Frage wollte ich noch schnell beantworten.

Jetzt kann's ja weitergehen :D

• Zitat

Nein, nein gar nicht unverständlich..ich kann's sehr gut verstehen.

Geht mir auch hie und da so.

Bei Deinen Beiträgen ist jedoch des öfteren ein recht forscher Schreibstil, der allerdings sehr gewählt im Ausdruch ist, zu erkennen.
    Er schiesst dadurch manchmal über's Ziel hinaus..finde ich zumindest so :???:

So, und nun entschuldigt bitte mein OT, aber Deine Frage wollte ich noch schnell beantworten.

Jetzt kann's ja weitergehen :D

na, ich bin ja auch dankbar wenn mich jemand bissl abbremst wenn ich übers ziel hinausschiesse. ist bei mir im realen leben ja leider nicht anders :D

• Hör mal Thinha, keiner will dass Du Deinen Hund abgibst und keiner greift Dich an - ich jedenfalls nicht.

Warum Du es für nötig erachtest, mich in derartigem Ton anzuflaumen wenn ich meine Meinung über ein Thema welches Dich persönlich nicht betrifft sage, verstehe ich nicht.

Ich beurteile und bewerte Deine Lebenssituation nicht, ich greife Dich nicht an, also lass es bitte, das bei mir zu machen.

Sorry, zurück zum Thema....

Gibts irgendwas Neues über den angeleinten Hund?

• Hallo,

wollte nur noch mal berichten und mich für die angeregte Diskussion bedanken. Es ist doch wirklich interessant, so verschiedene Sichtweisen zu durchleuchten und sich alle Wenn und Abers dazu in aller Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen.

Naja, letztendlich habe ich ja die zuständigen AmtsTAe informiert. Die werden jetzt mit ihr sprechen, sich eine Meinung bilden und dann hoffentlich eine Lösung finden. Ich kann nach einiger Zeit mal nachfragen.

Ich bin jetzt froh, dass ich es so gemacht habe. Der Frau will ich nichts Böses aber bei dem Hund hätte ich so ein ewig schlechtes Gefühl gehabt.

Wenn ich nach einiger Zeit nachgefragt habe und neue Infos habe, kann ich Euch ja gerne Berichten, wenn Ihr möchtet.

Viele Grüße
    Nadja

• hallo nadja,

ja, ich möchte schon gerne wissen, wie es in dieser angelegenheit weitergegangen ist. hoffe, die frau sieht deine bemühungen ein und dem hund wird ein bissi geholfen.

im allgemeinen finde ich es klasse, dass du dich dahintergeklemmt hast. hätte (und hat) wohl nicht jeder gemacht.
    dass du der frau nix böses wolltest, habe ich von anfang an so verstanden. wenn es dem hundi neben dem auto so gut gefällt, fehlt doch eigentlich gar nicht mehr viel zu seinem glück: ein bissi mehr leine und ein passendes "dach überm kopf". (wobei das zwar auch nicht mein geschmack wäre - aber der ist da ja nicht gefragt)

freue mich auf deinen nächsten bericht!

• Hallo Nadja,

auch ich habe das nie so aufgefasst, dass Du der Frau was Böses wolltest.
    Ich finde es gut, dass Du nachgefragt hast und Dich gekümmert hast!

So, wie es bei ihr und ihrem Hund läuft, ist es auch wirklich nicht ok. Als Ausnahme mal für eine Woche, ok. Aber doch nicht dauerhaft.

Es muss ja ein verträglicher Hund sein, sonst könnte er ja nicht frei zugänglich am Auto angebunden werden. Dann kann sich die Frau auch einen Hundesitter für das Tier suchen.

Auch ich bitte Dich, uns weiter auf dem Laufenden zu halten.

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!