Mein Hund wurde v. Kindern m. Steinen beworfen (sorry, lang)
- mollrops
- Geschlossen
-
-
Immer zuvorkommen....da hilft nichts anderes,nachdem ich aus Deinem
Posting gelesen habe, dass die Frau nicht mit sich reden lässt.
Bevor sie Dir noch etwas anhängen wollen,zuvorkommen!
Alles Gute -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund wurde v. Kindern m. Steinen beworfen (sorry, lang)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich weiß nicht, aber vielleicht hat ja ein Rechtsanwalt noch eine Idee, was man machen könnte
. Echt ne bescheuerte Situation.
Liebe Grüße Brinchen
-
ok, da ist eine Mutter mit 5 Kindern. Und diese Kinder bewerfen deinen Hund mit Steinen. So wie ich das verstehe, scheint doch die Mutter ein wenig überfordert zu sein mit der Erziehung.
Diese Situation macht mich sehr wütend. Ich würde in die Offensive gehen. Denn wer meine Hunde bewirft, greift auch automatisch mich an. Also handele ich schnell. Anzeige bei der Polizei, dass DU mit Steinen beworfen wirst, und Anruf beim Jugendamt. Manchmal hat es schon eine possitive Wirkung, wenn einfach mal die Polilzei/Jugendamt den Leuten einen Besuch abstattet. -
Zitat
Bitte versteh mich nicht falsch (ich bin nicht ausländerfeindlich) aber niemals lasse ich mich als Deutscher (wohnend in Deutschland) von Ausländern verjagen.
Na, manchmal im Leben, sollte man eben klug handeln und agieren und bevor irgendwelche Pappasen aus meinen Hund eine Beißmaschine "machen", würde ich mir eine neue Wohnung suchen.
Im übrigen, kann dir das auch mit deutschen Nachbarn passieren!Mollrops, ganz ehrlich, ich denke du wirst wenig Aussicht haben, dort ein glückliches, zufriedenes und stressfreies Leben zu führen.
Mir wäre jetzt auch nur die Idee mit Ordnungsamt und Polizei gekommen, aber wenn selbst diese machtlos sind!?
Vielleicht erzählen dass DU mit Steinen attakiert wirst, aber wenn du Pech hast eskaliert die Geschichte dann noch mehr!Ich hoffe für dich, dass die Situation nicht noch entgleist und du mit deinem Bambi, eine für euch akzeptable Lösung findet!!!
Viel Glück!!!
-
Hallo,
laß Dich erst mal
Das ist ja sowas von bescheuert. Man gibt sich alle Mühe, den Hund gut zu erziehen und dann kommen solche Schranzen und vermiesen alles.
Kannst Du keinen Gegenangriff starten. Zum Jugendamt gehen und sagen, die Kinder stehen nicht unter Aufsicht, lungern dauernd draußen rum.
Aber vielleicht ist das auch keine gute Idee, denn so wird die Front noch mehr verhärtet. Ich weiß es nicht. Man ist in solch einer Situation so ausgeliefert.Wahrscheinlich bleibt Dir tatsächlich nur die Flucht.
Schrecklich. Momentan wimmelt es hier "von verkehrte Welt" Threads.
Und wieder mal kann man nur sagen: Armes Deutschland.
Ich wünsche Dir viel Kraft, diese Situation irgendwie durchzustehen. Und pass auf Deine Kleine auf.
Grüße Christine
-
-
klar, es sind nicht nur Ausländer! Ganz klar! Bitte nochmals, ich bin nicht ausländerfeindlich!
Du hast doch deinen Hund an der Leine. Den Kindern muss also bewusst sein, dass auch Du getroffen werden kannst. Ich würd mich beim RA informieren, Anzeige bei Polizei, Anurf beim Jugendamt.
-
Ich hätte an deiner Stelle auch richtig übel Bauchweh. Im Endeffekt wirst du das Problem vermutlich nicht los. Die sinnvollste Sache scheint mir tatsächlich noch ein Gespräch unter Männern. Wenn du als Frau hier was bewirken willst, dann hast du recht schlechte Karten. Wenn aber z.B. dein Mann denen mal einen Besuch abstattet und erklärt, dass wenn sowas noch einmal vorkommt, die Polizei vor dem Haus steht, dann fruchtet das schon eher. Meist haben solche Leute ja (gott sei Dank) relativ wenig Ahnung von Gesetzen und wenn ihnen dann mal in aller Ruhe aber deutlich erklärt wird, wie das mit dem Tierschutzgesetzt etc. so ist, dann habt ihr evtl. eine Chance.
Ich hoffe, das Problem lässt sich lösen...
-
Ich bin da jetzt auch gerade recht sprach,-und einfallslos
Die Dir genannten guten Tipps haben ja leider keine Resonanz bei den Ämtern.Es ist ein Jammertal, was man als HH zeitweise ertragen muss.
Hängst Du denn sehr an deiner Wohnung, oder der Gegend?
Ich muss Dir ehrlich sagen, das wäre für mich kein tragbarer Zustand.Ausserdem gefährdet es noch zusätzlich das gute Sozialverhalten von Bambi.
Vielleicht gelingt es Dir, eine passende Wohnung ohne diesen Quälgeistern zu finden.
Du tust mir in der Seele leid.@ Uschi: Eine Stadt für HH aus dem DF :2thumbs:
-
Hallo Mollrops,
kannst Du Euch nicht filmen lassen? Damit man sieht das Du Bambi an der Leine hast und die süße Maus gar nix tut ????
Das wäre das einzigste was mir momentan einfällt..
Entsetztes und geschocktes Grüßli -
Hallo Mollrops,
versuche es über Kindergarten oder Schule.
So einen Thread hatten wir doch hier schon mal.
War der von Petra (Podenca)?
Ich kann mich noch errinnern, dass da die/der Threadstarter
mit dem Hund in die Schule gegangen ist und mit Lehrer
und Schulleiter gesprochen hat. Die haben dann das Thema
Hunde ärgern zum Unterrichtsthema gemacht. Genau so kann
man auch den Kindergarten informieren und bitten, dass den
"lieben" Kleinen mal erzählt wird, wie man mit Tieren
umgehen MUSS. Versuch doch mal den Weg.
Knuddel deinen PÖSEN,PÖSEN Monsterhund. :reib:
Liebe Grüße Brigitte -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!