Mein Hund wurde v. Kindern m. Steinen beworfen (sorry, lang)

• Da fällt mir gerade ein, was trinken denn Marrokanische Männer an Alkohol? Trinken die überhaupt Alkohol? :???:
    Wie wäre es denn, wenn dein Männe mal rüber geht oder noch besser eine Einladung von deinem Mann an den Nachbarsgatten, ne Flasche echt Marrokanischen Gin oder was weis ich, nur die Männer unter sich und beim geselligen Abend - irgendwann zu später halbnüchterner Stunde, das Gespräch auf euren Hund, die Kinder und die Probleme lenken und NETT ansprechen?

Da darf man natürlich nicht, mit der Tür ins Haus fallen! ;)

Sowas wirkt sehr gastfreundlich und der Nachbar sieht, dass Bambi wirklich nur ein Schaf ist!

Wäre das vielleicht eine Möglichkeit!?

• *lach* Silke. Mit Alkohol darfst du da vor der Tür stehen bleiben. Tee wäre angesagter. Was evt. auch ein guter Anknüpfungspunkt wäre, wenn sich Männe unverbindliche Beratung zwecks Kauf einer Wasserpfeife einholen möchte. Dann fühlt Gastgeber sich geschmeichelt und ein erstes Thema ist gefunden.

• Trinken die gar keinen Alkohohl? :shocked:
    Die wissen ja gar nicht was die verpassen! ;)

War ja nur ein Gedanke, den man vielleicht abwandelt könnte! :ops:

• Das Nationalgetränk von Marokko ist der Pfefferminztee.
    Alkohol ist vielleicht wirklich keine so gute Idee, aber wer weiß, wer weiß...
    ;)

Ich würde es auf jeden Fall mal auf diesem Weg versuchen.

• Warum wollt ihr denn der "wunderbar intigrierten" Familie mit Geschenken in den Popo kriechen ???

Ich hab zwar nicht alle 4 Seiten gelesen, aber wenn jemand meinen Hund mit Steinen bewirft, würd ich das einfach melden oder die mal alle samt mit dem :kopfwand: hauen. Aber auf keinen Fall da rüber laufen und Geschenke bringen wie die heiligen 3 Könige

.... man man man

• DerMo,
    es wäre vielleicht besser,wenn Du Dir den kompletten Thread durchliest...

Das ist wirklich eine äußerst ungerechte Situation! Und wenn der Hund dann doch irgendwann mal schnappt, aus Angst heraus, heißt es gleich wieder "der böse Hund"!

Ich hoffe für Dich, dass Du eine gute Lösung findest!

• Gelle Silke, so wie Deine Nachbarin? :lachtot:

Die war nur so dumm, und hat ausschließlich Kaffee und Kuchen angeboten.

• Zitat

Gelle Silke, so wie Deine Nachbarin? :lachtot:

Nee nee, die war nur vorsichtig. Was glaubste wie die Silke nach ein, zwei Gläschen Prosecco auf diese glorreiche Idee reagiert hätte... :aufsmaul: :D

Zum Thema: Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist, ob man überhaupt mit dem Mann reden sollte. Ich denke nicht, dass der eine andere Einstellung zu Hunden hat - irgendwo müssen es die Kinder diese Angst und Ablehnung ja her haben.
    Ist halt schwer zu beurteilen, wenn man die Leute nicht kennt. Aber nach dem, was Moni so erzählt hat... Das wär mir zu riskant, dass der Schuss nach hinten losgeht.

Das mit der Schule finde ich aber eine tolle Idee!

LG, Caro

• Zitat

Gelle Silke, so wie Deine Nachbarin? :lachtot:

Britta du hast die 200,- Euronen vergessen. :motz: :motz:

• Das ist ja schrecklich! Ihr tut mir unglaublich leid.
    Ich befürchte leider auch, dass diese Aussagen von wegen "wenn die den Hund weg bekommen wollen, schaffen die das auch" wahrscheinlich wirklich zutreffen, so furchtbar und idiotisch das Ganze auch ist.
    Von daher können da sicher auch alle Versuche, Jugendamt etc. einzuschalten, ganz bös nach hinten losgehen.

Bringt es denn nichts, dass Du denen vom Ordnungsamt schon Bescheid gegeben hast, was da für ein fieses Mobbing läuft? Also wenn es jetzt einen Fake-Vorfall gibt, nutzt es Dir dann wirklich gar nichts, dass Du vorher mal den Sachverhalt richtig gestellt hast? Wahrscheinlich nicht, bei der Kampfhundepanikmache... .

Und ein Wesenstest, den Du im Voraus machst oder dergleichen? Also schon mal von vorn herein den Beweis erbringen, Dein Hund ist harmlos?
    Aber auch das wird dann wahrscheinlich augenblicklich hinfällig, wenn ein Balg das Gegenteil behauptet... .

Das ist so idiotisch und traurig.

An sich müsste man gleich so einen sensationsgeilen TV-Sender einschalten, aber aufgrund der Tatsache, dass die Leute Ausländer sind, wär das sicher allen zu heikel. Und wer weiß, ob die dann nicht mal aus Spaß den Spieß umdrehen und doch lieber ne "böser Kampfhund"-Geschichte bringen.

Mit heimlich Filmen bloß vorsichtig sein, da gibts doch immense Persönlichkeitsrechte, die da evtl. verletzt werden. Und nutzen tut einem das ja auch nix, oder, wenn das heimlich aufgenommen wird ohne das Einverständnis der Gefilmten.

Das ist wirklich eine furchtbare Lage, in der Du da steckst, tut mir echt in der Seele weh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!