Mein Hund wurde v. Kindern m. Steinen beworfen (sorry, lang)
- mollrops
- Geschlossen
-
-
Zitat
Warum wollt ihr denn der "wunderbar intigrierten" Familie mit Geschenken in den Popo kriechen ???
Ich hab zwar nicht alle 4 Seiten gelesen, aber wenn jemand meinen Hund mit Steinen bewirft, würd ich das einfach melden oder die mal alle samt mit dem :kopfwand: hauen. Aber auf keinen Fall da rüber laufen und Geschenke bringen wie die heiligen 3 Könige
.... man man man
Ganz einfach, weil es manchmal vielleicht klüger ist, mit weiblicher List und Tücke vorzugehen!
Niemand soll irgendwem in den Popo kriechen, sondern Vorurteile abbauen!
War ja auch nur ein Vorschlag!Ansonsten soltest man wirklich erst mal alles lesen, bevor man seinen Senf dazu gibt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mein Hund wurde v. Kindern m. Steinen beworfen (sorry, lang)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Habe das Thema mit Absicht lange zu gelassen. :veg:
Die Tipps, die hier gegeben werden, finde ich mal richtig gut!
Zitat
Oder, wenn das alles nicht funktioniert: ständig schreiend den Kindern nachrennen vllt merken sie dann, wie bescheuert ihr Verhalten-sogar für Kinder(solche Kinder)-ist.
Das würde ich persönlich machen. Und zwar richtig energisch. Ohne Hund.Und "machen" kannst du selbstverständlich was! Anzeige wegen Tierquälerei, Belästigung, Mobbing, tätlichem Angriff, Verleumdung, Vernachlässigung der Aufsichtspflicht/der Fürsorgepflicht, Lärmbelästigung, Belagern des Hauseingangs usw. .
Die Idee mit der Schule / Kindergarten ist spitze. Einschleimen mit Geschenken würde ich mich auch nicht. Einen Sachkundenachweis / Wesenstest vorsorglich zu machen ist sicher sinnvoll. Und filmen würde ich die Bande auch jedesmal beim dranvorbeigehen (ganz unauffällig mit dem Handy). Kannste ja ins Netz stellen, ham wir was zu gucken.
Aber das Mittel der Wahl ist wohl ein Umzug. (Natürlich nicht bevor du denen noch ordentlich die Meinung gegeigt hast!)
-
Zitat
Und filmen würde ich die Bande auch jedesmal beim dranvorbeigehen (ganz unauffällig mit dem Handy). Kannste ja ins Netz stellen, ham wir was zu gucken.
Ist das Ernst gemeint?
Wenn sie das tut, ist die Sache mit dem Hund wohl ihr geringstes Problem!
Liebe Grüße,
Björn -
Wieso? Macht sie sich damit strafbar? Die Gesichter kann man ja unkenntlich machen.
-
-
-
Klüger wie die anderen bin ich leider auch nicht.
Auch ich habe keine Lösung parat.
Als erstes würde ich nicht mehr alleine mit meinem Hund von Zuhause aus starten.
Laß dich von jemanden abholen. Vielleicht kannst du ja organisieren, dass du von einem anderen Hundehalter zur Gassirunde abgeholt wirst und auch wieder nach Hause begleitet wirst.
(So wie nach der Tanzstunde vor vielen, vielen Jahren)
Du hättest dann einen Zeugen, wenn nach DIR / Euch / dem Hund mit Steinen geworfen wird.
Es könnte auch kein Kind plärren "der hat mich gebissen".
Dies ist zwar eine unangenehme Situation aber ihr müsstet dies einige Wochen lang durchhalten.Wenigstens so lange, bis die Schule bei euch wieder losgeht.
Igendwie gehe ich davon aus, dass die 5 Kinder unterschiedlich alt sind, die Mutter also keine 5-linge bekommen hat.
Dann gehen doch die zwei oder drei größten bestimmt schon in die Schule. Und meiner Erfahrung nach läßt keine muslemische Mutter ein 3 oder 4 jähriges Kind unbeaufsichtigt auf die Straße.Du könntest also hoffen, dass sich die Situation mit Schulbeginn beruhigt.
Und wenn dann richtig der Herbst mit Sturm und Regen kommt .... hast du erst mal bis zum nächsten Frühjahr deine Ruhe.
Als zweites:
Was mir auch gut gefällt, ist der Gedanke von Silke.
OK, die trinken keinen Alkohol - aber vom Kulturkreis gelten diese Völker doch als sehr gastfreundlich - oder mache ich hier einen großen Denkfehler
Und wenn das mit der Gastfreundschaft stimmt .... dann müsstest du das doch für dich verwenden können .. da muß doch was zu machen sein .... du hättest dann bis zum April oder Mai 2008 die Möglichkeit die nachbarliche Beziehung zu entschärfen.- vielleicht mit einem gemeinsamen Grillfest ????
- kleine Geschenke zu Kindergeburtstagen ????
- Hausaufgabenhilfe ??? wenn es vll. Sprach- oder Schulprobleme gibt ....
- irgendwie was in dieser Art.Ups, ist lang geworden .....
grübelnde Grüße :denken:
Heike + Bruno
-
Natürlich macht sie sich damit strafbar.
Weder ist es erlaubt ein Foto von einer Person zu veröffentlichen, noch ein Video, es sei denn, man hat die Erlaubnis dazu, oder es handelt sich um eine Aufnahme von einer Großveranstaltung im öffentlichen Raum (Volksfeste, Demonstrationen etc.) und die Person (die Personen) sind nur "Beiwerk" des Fotos bzw. des Videos und nicht "Hauptmotiv". -
Sehr schwierige Situation aber so einfach aufgeben würde ich nicht.
Als erstes würde ich mich an einen Rechtsanwalt wenden und dort genau abklären, was für Möglichkeiten du hast. Es kann nicht angehen, dass du, nur weil du einen Hund hast und deine Nachbarn angst haben, ausziehen oder den Hund abschaffen musst.
Dann auf keinen Fall mehr aggressiv auf diese Schmocks reagieren. Auch wenn es schwer fällt, versuch die Ruhe zu bewahren und zeig deinem Hund durch dein Verhalten, dass er es nicht beachten muss.
Gut ist, dass du deinen Hund in dem Bereich dieser Schmocks immer an der Leine hast, so besteht auch kein Risiko, dass dein Hund auch nur einen dieser Schmocks anspringen könnte. Ebenso ist es mit Beißen.
Vielleicht lädst du dir mal eine Horde Hundehalter ein, mit denen du täglich das Haus betrittst und wieder verlässt. Auch hier solltet ihr alle diese Schmocks ignorieren und einfach lachend euren Weg gehen. Sollten dann Steine von den Kindern auf euch geworfen werden, würde ich sofort Anzeige erstatten. Ebenso bei Beleidigungen. Ich würde auch mit dem Anwalt mal abklären wie es aussieht in Bezug auf der Falschaussagen der Schmocks. Ggf. kann man hier sogar auch eine Anzeige vornehmen.
Ist eine nervige und schwierige Situation. Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg.
-
Hey, ich an Deiner Stelle würde zur Zeitung gehen (Lokalpresse). Lass Deinen Hund fotografieren, erzähl Deine Geschichte (inkl. Deiner Bemühungen um Amtshilfe) und stoß eine prima Diskussion an. Jede Wette, die freuen sich - ist ja Sauregurkenzeit wegen Sommerloch!
-
@ Silke
Nun hab ich alles gelesen und kann meinen Meinung mit ruhigem Gewissen so stehen lassen
Wer meinem Hund was tut, dem tu ich auch was
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!