Hund angeleint vor Einkaufszentrum *motz*
-
-
Hallöle zusammen,
ich hab ja heut mittag die Krise bekommen.
Ich arbeite ja in einem großem Einkaufszentrum (118 Geschäfte, 4000 Parkplätze = Samstags VIEL LOS) in Bremen (für die Bremer = Weserpark)So, meiner einer macht dann um 14.30 Feierabend und kommt noch kurz zum klönen in den Pausenraum, als meine Kollegin mit ner Schale Wasser aus dem Fenster klettert und mir dabei erzählt, daß der arme Hund da bestimmt schon ne halbe Stunde draussen angeleint sitzt.
Ich guck raus und was seh ich
Einen Schäferhund, an der kurzen Leine am Baum fest gebunden, so daß er sich nicht mal hätte hinlegen können. Dieser Baum steht da auf einem schmalen Stück zwischen PArkplätzen und Fussweg, wo entsprechend viele Leute hin und her laufen und eben auch Autos parken.Wie gesagt, Hund kurz angebunden, Kettenhalsband, ob mit oder ohne Zug konnte ich leider nicht erkennen :/
Er bellte immer wieder in Richtung Eingang und guckte immer wieder traurig/Erwartungsvoll in jene Richtung.
Ausserdem saß er dort so in der direkten Sonne, wenn denn die Sonne raus kam.Für meinen Eindruck war der Hund arg gestresst, is ja auch kein Wunder.
Armes Ding.Naja, ich mich dann umgezogen und raus, und er saß immer noch da. Mittlerweile wars also 14.45 Uhr und er saß da nun eine lockere 3/4 Stunde.
Da mir das so gegen den Strich ging, bin ich dann erstmal direkt zu der kleinen Polizeiwache dort im Center und habe es dem Polizisten geschildert.
Seine ersten Worte: Und was soll ich jetzt machen? Ihn da los binden???
Ich habe ihm dann erklärt, daß der Hund sehr gestreßt aussieht und er bitte bei der Center-Information bescheid geben soll, daß die eine Durchsage machen.
Hat er dann auch getan. Von seiner Wache aus konnte er den Hund sehen und ich blieb bis 15.15 Uhr dort stehen, als dann ENDLICH der Halter seelenruhig dort angetrabt kam.
Hab dem dann erstmal meine Meinung gesagt, daß ich das unverantwortlich finde und ob er kein schlechtes Gewissen hätte.
Der stritt dann auch ab, daß der Hund da über ne Stunde angebunden war.(Nee is klar, ich weiss aber auf Grund Arbeitszeitende das es da schon ne 3/4 Stunde war und meine Kollegen sagten mir auch das der da vorher schon saß)
Naja, der Polizist kam dann auch direkt wieder raus und hat den Typen mitgenommen.
Leider weiss ich nicht was daraus geworden ist :motz: würde mich ja arg interessieren, zumal der Polizist mir zuvor auch sagte, daß dafür ein Bußgeld fällig wäreGeärgert habe ich mich übrigens auch über all die anderen Leute, die da lang liefen und den Hund zwar mitleidig anschauten, aber nichtssagend weiter liefen.
SOWAS ärgert mich.
So, das war jetzt ewig lang, aber das musste ich mal los werden. (Ist auch heut net so mein Schreibstil, aber ich bin etwas angeschwipst
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Veralina,
nu mal Butter bei die Fische: was wäre deine Alternative?
Den Hund im heißen Auto lassen?
Bietet das Einkaufcenter überhaupt Möglichkeiten den Hund "sachgerecht zu parken"?Klar, es ist nicht die beste Stelle den Hund abzulegen, möglicherweise war er auch zu kurz angeleint, was ich von hier aus nicht beurteilen kann.
Außerdem finde ich, daß eine Stunde -wenn der Hund am entsprechendem Platz ist- nicht zu lange ist mal allein zu warten, ok Wasser hätte sein konnen, aber er kommt auch mal ohne solange aus.Ich möchte dich damit keinesfalls persönlich angreifen, es ist ja schön, daß du dir Gedanken über den Hund gemacht hast, aber der Hundehalter hat sich sicher auch was dabei gedacht als er seinen Hund hier abgelegt hat. Du kennst nicht die Hintergründe.
Hätte ich übrigens auch gemacht, nur zur Info. -
Hallo Hund,
Man kann seine Hunde mit ins Center rein nehmen. Und der Typ war auch net mit dem Auto da, sondern mit dem Rad. Das wollte er nämlich grad aufschliessen, als der Polizist ihn dann ansprach.
Und ganz ehrlich, ehe ich meinen Hund da mit hin nehme, laße ich ihn zu Hause.
Allein schon, weil ich Angst hätte, daß jemand meinen Hund einfach mit nimmt oder ihm etwas tut. Hört man ja leider oft genug :/Ist mir schon klar, daß Du das nicht persönlich meinst
aber ich finde das geht einfach nicht. Und ja, er war wirklich so kurz angeleint, daß er sich nicht hinlegen konnte. Er hats in der Zeit, wo dort draussen bei ihm stand und gewartet hatte, 2-3 Mal versucht :/
-
Hallo,
also ich verstehe dich Veralina und auch dich Hund. Was ich halt net verstehe, wenn er den Hund schon draussen anbindet, warum lässt er ihm dann nicht etwas Leinenfreiheit, also das er sich hinlegen kann z.b. oder das er sich von der Sonne etwas weg bewegen kann? Weil so wie du geschrieben hast, sass er mitten in der Sonne. Oder?
-
Zitat
warum lässt er ihm dann nicht etwas Leinenfreiheit, also das er sich hinlegen kann z.b. oder das er sich von der Sonne etwas weg bewegen kann?
Er muß kurz gebunden werden, allerdings muß er die Möglichkeit habe sich hinzulegen und den Platz zu wechseln. Das ist das was ich jedenfalls auch bemängeln würde.
Allgemein kann ich noch sagen, man kann es machen wie man will, irgendwer wird immer was auzusetzen haben.
Läßt man ihn zu Hause - kommt jemand der sagt, der Hund kann doch mit.
Nimmt man ihn mit - muß man entscheiden wohin?
Mit rein nehmen - ist auch Streß; draußen hat er wenigstens frische Luft
Hängt man ihn lang - gibts Leute die sich gestört fühlen weil er "rumlaufen" kann; hängt er kurz - dann kann er sich nicht bewegen .........du weißt was ich sagen will....
-
-
-
Es gibt Hundehalter die nehmen ihren Hund überall mithin.
Wäre ja auch möglich das der Besuch des Einkaufscenter nicht geplant war, bzw. an den meisten Ladentüren das Schild "Hund wartet draußen" steht.
Da ist es für den Hund schon angenehmer wenn er außerhalb des Centers wartet.
Sollte die Leine zu kurz gewesen sein, ist es das was ich bemängeln würde.
Jedoch war es gestern nicht übermäßig hitzig und ein Hund liegt manchmal auch gerne in der Sonne.LG rubysoey
-
ich sehe es wie "hund".
-
-
in so einem Fall habe ich den Hund schon mal losgebunden und bin mit ihm ums Eck gegangen. Der Besitzer hat dann verdattert geguckt und rumgefragt, aber keiner wusste was. Ich habe ihr dann den Hund wiedergebracht und klar gemacht, dass jeder andere mit böserer Absicht das auch hätten tun können. Nicht die feine Art, aber ich war die Sprüche von wegen "der lässt sich nicht mitnehmen" leid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!