Hund angeleint vor Einkaufszentrum *motz*
-
-
Ich würde Sammy NIE, NIE, NIE irgendwo draussen anbinden.
Ein Mal hab ich es getan. Für 1 Minute. Vielleicht 1 1/2 Minuten. Als ich wieder raus komme, steht da ein Typ, ca. 30 Jahre und will Sammy gerade etwas von seinem Fischbrötchen geben.:motz:
Die nachfolgende Diskussion mit dem Typen erspare ich euch.Habe auch schon oft beobachtet, wie viele dumme Menschen es doch leider gibt, die irgendwo angeleinte Hunde ständig anquatschen, ihnen irgendwas geben wollen, ihn streicheln, .... Und dann noch diese dusseligen Geräusche, wie "Grrrr", "Wuff" .... mit denen der Hund genervt wird. :irre:
Nö, Sammy bleibt dann lieber im Auto oder noch lieber zu Haus und schnarcht ne Runde im Bettchen.
LG Meli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
jeder hat selbst zu verantworten, was er seinem hund zutraut oder nicht, denke ich!
und wie der Hund sich verhält in so einem überlaufenen Center.
Gemeint ist, wie er reagiert, wenn von vorn und hinten gedrängt wird;
Kinder fangen spielen und ob er auf den meist glatten Boden laufen kann oder wie er sich benimmt wenn noch andere Hunde dort sind.Übrigens würde ich es nie wagen, einen anderen Hund loszubinden nur weil er vorm Laden sitzt (es sei denn er hätte sich in der Leine so verfitzt das ihm die Luft wegbleibt) und ich würde es auch keinen empfehlen das mit meinem zu tun.
LG rubysoey
-
Zitat
Übrigens würde ich es nie wagen, einen anderen Hund loszubinden nur weil er vorm Laden sitzt (es sei denn er hätte sich in der Leine so verfitzt das ihm die Luft wegbleibt) und ich würde es auch keinen empfehlen das mit meinem zu tun.
LG rubysoey
-
Ich würde auch keinen fremden Hund los binden, der vor einem Einkaufszentrum o.ä. angebunden ist.
Dennoch finde ich es doch sehr verantwortungslos, wenn man seinen Hund irgendwo anleint, da es meiner Meinung nach zu viele Idioten gibt.LG Meli
-
Herzlos herzlos. Wenn man seinen HUnd schon vorm Geschäft anbindet sollte man sich mindestens n bisschen beeilen! Also so was :motz:
Verena
-
-
Zitat
Herzlos herzlos. Wenn man seinen HUnd schon vorm Geschäft anbindet sollte man sich mindestens n bisschen beeilen! Also so was :motz:
Verena
Man sollte auch nicht immer nur vom ganz negativen ausgehen.
Was ist denn auf dem Hundeplatz wo Herrchen/Frauchen seinen Hund für manchmal über 1Std. zum "Platz-Bleib" ablegen, sich dann gemütlich zum quatschen und trinken vor die Vereinshütte setzen?!
LG rubysoey
-
Dieses Thema gibts ja in regelmässigen Abständen hier immer wieder!
Ich kann nur für mich sagen, ich würde meine Hunde niemals irgendwo anbinden
und weggehen, und da ist es mir auch egal ob beim Bäker, beim Metzger oder vor einen Einkaufsladen.Meine Hunde sehen recht exotisch aus, meine erste Angst überhaupt wäre, dass sie gestohlen werden würden!
Auch wenn jemand meine Hunde ärgern, traktieren oder bedrängen würde!
Dai-yu würde mit Sicherheit bei Bedrängung zu packen - was habe ich davon? nichts ausser eine Anzeige und wahrscheinlich eine Überschrift in der Zeitung!
Wohlmöglich Maulkorbpflicht und alles was dazu gehört! Na Prima!Ich schütze meine Hunde in soweit, dass sie zu Hause bleiben, wenn ich einkaufen gehe - da können sie schlafen, spielen und sich bewegen wie sie möchten - dort sind meine Hunde in Sicherheit und ich kann in Ruhe ohne Hetze und Gedanken um den Hund einkaufen!
Viele Hundehalter machen sich manchmal gar keine Gedanken, was einem Hund da alles passieren kann -
ich weis nicht, ob ich einen Hund losbinden würde,- wahrscheinlich nicht, aber vielleicht würden so mal einige wachgerüttelt werden-
es gibt nun mal schlechte Menschen auf der Welt und so ein Schreck kann vielleicht auch mal Wunder bewirken!
Und ob nun ein Verrückter im Wald auf einen Hund einsticht oder vor einem Laden - Psychopathen gibts leider überall! -
das ist der Punkt. Machen wir uns nichts vor. Die Welt wird für unsere Hunde immer gefährlicher, die Hasser immer zahlreicher und aggressiver.
Da werden Autoheckscheiben eingeschlagen, weil ein Hundeaufkleber drauf ist, das werden Glasscherben in Futterbrocken gequetscht, Gift ausgelegt, Hunde getreten und erstochen.
Und da lässt man den Hund schutzlos alleine???
Sorry, etwas wachrütteln tut nicht schlecht - und zwar bevor etwas passiert.Und dieses "das soll er mal bei meinem probieren" kenne ich zur Genüge. Duft einer läufigen Hündin am Taschentuch und du hast die meisten Rüden handzahm. Und selbst wenn er sich wehrt, zahlt Hund und Hundebesitzer die Zeche. Muss das sein?
-
Ja, das Thema hatten wir schon öfter, und meine Meinung bleibt die gleiche wie immer.
Ich binde meinen Hund nirgendwo an, wo ich ihn auch nicht im Auge hätte.
Gefahren, die ich vermeiden kann, die vermeide ich.
Es gibt genügend Gefahren, die man nicht vermeiden kann ( Aufnahme von Giftködern oder Messerstechern zum Beispiel)
Das Beispiel von rubysoey mit der Vereinshütte, kann man meines Erachtens nicht auf den Supermarkt übertragen.
Dort ist meistens ein großer Andrang von kommenden und gehenden Personen.
Abgesehen davon, würde ich auch kein Pläuschchen in der Vereinshütte abhalten, und derweil meinen Hund unbeaufsichtigt draussen platzieren.Ablegen, das kann auch ein längerer Zeitraum sein, nur mit Sichtkontakt.
-
Zitat
Gefahren, die ich vermeiden kann, die vermeide ich.
:reib:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!