Hund angeleint vor Einkaufszentrum *motz*
-
-
Zitat
in so einem Fall habe ich den Hund schon mal losgebunden und bin mit ihm ums Eck gegangen. Der Besitzer hat dann verdattert geguckt und rumgefragt, aber keiner wusste was. Ich habe ihr dann den Hund wiedergebracht und klar gemacht, dass jeder andere mit böserer Absicht das auch hätten tun können. Nicht die feine Art, aber ich war die Sprüche von wegen "der lässt sich nicht mitnehmen" leid.
:irre:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund angeleint vor Einkaufszentrum *motz* schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sowas finde ich jetzt auch nicht ganz in Ordnung... Ich habe Jenny früher auch vor Geschäften(Lebensmittelläden) warten lassen! Mittlerweile hab ich aber Angst das da was passiert. Und solange warten müsste sie auch nie! Nur eben rein, was holen und wieder raus!
Ich bin sicher es gibt Hunde die sich nicht mitnehmen lassen, aber fast jeder weiß ja was ein Jacky alles für einen Ball tut!! Deshalb lass ich sie jetzt auch lieber im Haus und notfalls für nen kurzen Einkauf auch mal im Auto! Wenns heiß ist mache ich beide Fenster einen Spalt auf und lasse ihr ein Wassereis da! Das klappt meistens gut! -
Zitat
:irre:
ja, mach du nur. Ein Hund im Bekanntenkreis wurde schon geklaut, ein anderer von besoffenen Halbstarken mit Fußtritten traktiert. Wer das seinem Hund zumutet hat offenbar wenig Verantwortungsbewusstsein.
P.S. frag mich gerade, ob das diesselben Leute sind, die ihren Hund im Wald nicht um die Kurve laufen lassen, weil er dort erstochen werden könnte
-
Zitat
ja, mach du nur. Ein Hund im Bekanntenkreis wurde schon geklaut, ein anderer von besoffenen Halbstarken mit Fußtritten traktiert. Wer das seinem Hund zumutet hat offenbar wenig Verantwortungsbewusstsein.
Ich würde meine Hunde auch nicht vor grossen Einkaufsläden anbinden. Mach das hier bei uns im Dorf vor unserem "Tante Emma-Laden" jedoch auch. Habe dann ganz bestimmt auch keine Stunde um einzukaufen, sondern beeile mich immer.
Jedoch käme es mir nie in den Sinn, einen andern Hund (wie Du es ja gemacht hast) zu verstecken... Dann bist Du ja nicht besser, sondern dann muss man vor Dir ja auch Angst haben... -
von mir bekam sie den Hund wieder. Das ist der Unterschied. Und gegen Tante-Emma-Läden ist auch nix zu sagen. Da kann man eh meist gucken und die Verkäufer passen auf, wenn sie dich kennen.
Das war vor einem vor einem großen Kaufhaus in einer Großstadt. -
-
Zitat
P.S. frag mich gerade, ob das diesselben Leute sind, die ihren Hund im Wald nicht um die Kurve laufen lassen, weil er dort erstochen werden könnte
Du sprichst mir aus der Seele.
Was, bitte schön, hat Hund davon, vor dem Einkaufscenter geparkt zu werden? Der bequeme HH spart sich so die Gassirunde!? Suuuper!!!
Kann allen nur anraten den oben genannten Thread zu lesen
LG
Quendolina -
Zitat
Du sprichst mir aus der Seele.
Was, bitte schön, hat Hund davon, vor dem Einkaufscenter geparkt zu werden? Der bequeme HH spart sich so die Gassirunde!? Suuuper!!!
Kann allen nur anraten den oben genannten Thread zu lesen
LG
Quendolina
Na ich finde es läuft hier langsam in Verallgemeinerungen aus.Wenn ich es auf die Spitze treiben würde könnte ich schreiben: Zu fressen bekommt er dann auch nichts, grausame Hundehalter.
Vielleicht bleiben wir wirklich beim obigen Thema.
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini :xPS: Ich empfehle keinem Bellini loszumachen, die Arztkosten die 100% entstehen gehen nach Rechtsprechung zu Lasten des Gebissenen.
-
Zitat
PS: Ich empfehle keinem Bellini loszumachen, die Arztkosten die 100% entstehen gehen nach Rechtsprechung zu Lasten des Gebissenen.
wieder falsch. Wenn du ihn im öffentlich zugänglichen Raum unbeaufsichtigt lässt und damit rechnen kannst, dass Kinder oder andere Leute ihn streicheln und er dann zubeißt, musst er Maulkorb tragen. Ansonsten kommst du für die Kosten auf. -
Zitat
Hund:
Mich hast Du zwar nicht gefragt, aber meine Alternative:
Den Hund zu Hause lassen- basta.dito! oder mit reinnehmen. ich würd mein hund nirgendwo anbinden und schon gar nich am weserpark (in dem stadtteil läuft nich so tolles publikum rum).
-
diese diskussion kommt hier ja nun auch immer mal wieder auf!
jeder hat selbst zu verantworten, was er seinem hund zutraut oder nicht, denke ich! da kann man hier noch ewig weiter diskutieren.
um zurück zur geschilderten situation zu kommen:
man sollte darauf achten, dass der hund diese situation gut geübt hat, so dass er nicht zu sehr unter spannung da sitzen muss! (der platz war vielleicht wirklich nicht gut gewählt)
und ich finde es schlimm, dass der hund sich nicht hinlegen konnte!
so wie ich es verstanden hab, kam die sonne nur selten zum vorschein, von daher vielleicht auch noch nicht als sooo bedenklich einzustufen, denn wenn er spazieren läuft, läuft er auch nicht nur im schatten!was mich interessieren würde, ist die sache mit dem bußgeld...?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!