Hund angeleint vor Einkaufszentrum *motz*
-
-
ich würde meinen hund auch nie zu einem einkaufzentrum mitnehmen. die ganzen leute und geräusche müssen ja der reinste stress sein. und stundenlang in der prallen sonne herumstehen lassen, ja dann lass ich ihn gleich daheim.
ist aber immer noch etwas besser als den hund bei brütender hitze im auto zu lassen (wie es oft vorkommt).
gut und recht dass hundi ein treuer begleiter ist, aber überallhin soll er dann auch nicht mitgenommen werden.
lg
steve
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich bin der selben Meinung wie Hund.
Selbst würde ich allerdings unsere Fellnase nirgends länger alleine lassen (sprich vor einem Geschäft oder EK Zentrum z.B. - hätte ich persönlich auch zuviel Angst dass meine Fellnase "gekidnappt" wird
.
Wenn wir in die Stadt gehen dann bleibt Hund zu hause - Punkt.
Wir wohnen direkt gegenüber von einem grossen lebensmittelgecshäft und da sind Tag täglich Hunde vor dem Geswchäft "festgebunden" die auf ihre "Ridelführer" warten - mal länger - mal kürzer (je nachdem was die HH zu erledigen haben und vielleicht noch bhier und da ein Schwätzchen im Laden halten
Einige Hunde sind sehr ungehalten wenn Herrechen oder Frauchen im Laden sind und Kläffen sich eine n zu Recht bis wieder der HH in Sicht ist - andere warten geduldig bis HH wieder da ist
Allerdings war einmal ein Hund bei Ladenschluss immer noch vor dem Geschäft - ob er jetzt "vergessen oder ausgesetzt wurde" weiss ich nicht - wir haben die Polizei angerufen die sich dann um den Hund gekümmert hat - sprich ihn mitgenommen hat (nehme mal an ins TH). Leider wissen wir auch nicht was daraus geworden ist.
LG
-
Ich gehe schon mal üben in einem Einkaufscenter, aber nicht oft.
Einfach damit mein Hund klarkommt wenn viel los ist und mache da gleichzeitig mal ein Restauranttraining.
Nicht weil ich ihn auf jeden Rummelplatz oder sonstwohin mitschleife, sondern damit er klar kommt und ich auch wenn sich mal so eine Situation die nicht vorhersehbar war anbahnt.
LG rubysoey
-
Auch wenn manche Leute spontan ins Einkaufszentrum gehen, sorry, vielleicht bin ich da eine Ausnahmen, aber ich würde entweder dafür sorgen, daß es vorher klar ist was wir machen (also ob Einkaufsbummel eventuell noch geplant ist), oder aber im Notfall bleibe ich bei meinen Hunden und setze mich zu ihnen an die offene Heckklappe, damit ichdabei bin. Oder gehe in der Nähe irgendwo spazieren etc...
Es gibt 1000 Möglichkeiten, aber die letzte wäre für mich de Hund an einem Sa vor dem Einkaufszentrum anzubinden.
-
Hallöli,
finde ich vollkommen in Ordnung wie Du auchs chons chreibst es kann immer mal zu unvorhersehbare Situationen kommen.
Hierzu fällt mir auch eine Situation ein die ich erlebt habe:
Eine Frau hatte auch ihren Hund vor einem grösseren Geschäft angebunden und wollte mal eben schnell was erledigen ...... im Geschäft ist die Frau dann zusammengebrochen und ein RTW und Notarzt musste gerufen werden, die Frau war bewusstlos und erst als sie von dem Notarzt medizinisch versorgt worden und in den RTW gebracht wurde war sie wieder einigermaßen stabil" und konnte sagen dass ihr Hund noch vor dem Geschäft angeleint war .... hier haben sich dann Leute darum gekümmert dass der Hund von Bekannten der Frau abgeholt wurde (sie hatten den Sanis gesagt dass über ihr Handy bitte die und die Person angerufen werden sollte ....)
Dass sind z.B. auch Situaitionen die niemand vorher ahnen kann - genauso kann es ja auch passieren wenn man den Hund alleine in der Wohnung lässt - es kann immer was passieren (o.K. da ist er nicht angeleint)
-
-
Es ist etwas schwierig zu beschreiben, aber für die, die nicht aus Bremen sind...
der Stadtteil, an den das Center direkt grenzt, wird auch "klein Manhattan" genannt. Dort rennt wirklich ziemlich viel Kroppzeug rum :/Ich denke die Bremer wissen, weswegen ich dagegen bin, einen Hund dort draussen anzubinden.
Das ist halt ein Punkt der mir sauer aufgestoßen ist.
Ausserdem die lange Zeit, die der Hund dort angebunden war und das er offensichtlich gestreßt war in dieser Situation.Und wie schon erwähnt, kann man Hunde ohne Probleme mit ins Center rein nehmen und mir ist jetzt so auch nur bekannt, daß Hunde nicht mit in den REAL Markt dürfen, was ja auch Sinn macht.
Wer hat, kann bei Google Earth ja mal "Weserpark" eingeben und sich das anschauen.
-
Hi, in Bremen war ich noch nicht, allerdings gehöre ich auch zu den Leuten, die ihren Hund auch nicht beim Bäcker anbinden und rein gehen um kurz ein Brötchen zu kaufen- vielleicht bin ich da etwas krass drauf, aber das ist meine Meinung.
Verstehe Deine Reaktion sehr gut und hoffe einfach, dass trotzdem ein saftiges Bußgeld auf den Halter zukommt.
-
Zitat
Verstehe Deine Reaktion sehr gut und hoffe einfach, dass trotzdem ein saftiges Bußgeld auf den Halter zukommt.
Wie soll man denn das begründen?
-
Ich muss ehrlich sagen ich nehm meinen Kleinen auch nicht mit zum einkaufen. Höchstens wenn ich schnell was brauche, weil ich in den kleinen Tante-Emma-Laden meinen Hund mitnehmen darf.
Das ist zwar ein extremer Fall, aber...
... Vorige Woche geh ich in der früh mit meinen Hund spazieren und seh zu wie ein Auto parken will mit einen Welpen drinnen. Danach bin ich arbeiten gegangen und hab mir auch nichts gedacht. Jeder fährt mit seinen Hund herum. Als ich nach 6 Stunden zurück komme, steht das Auto in der prallen Sonne, aber der Hund ist noch drinnen :x , welcher wirklich schlimm gejault hat. Ich also zur Polizei und das gemeldet. Polizei Auto aufgebrochen und den halb toten Hund raus geholt, zur Tierärztin und Infusion geholt. Jedenfalls am ABEND als die zurück gekommen sind, sind die zur Polizei, haben die Polizei angezeigt, weil die das Auto aufgebrochen haben. Die haben gleich Anwalt eingeschalten usw. Wie es ausgegangen ist kann ich leider nicht sagen, aber jedenfalls die Ausrede war: Der Hund ist 7 Monate und damit noch zu jung für die Wanderung die sie gemacht haben, darum musste er im Auto warten bei geschlossenen Fenster und in der prallen Sonne :zensur:Teilweise gibt es solche Idioten die zum Schluss das ganze umdrehen, dass die Polizei nicht mehr viel machen kann. Ich versteh nicht wie so etwas passieren kann! Für was gibt es dann Gesetze!
-
Also das ist jawohl die Oberhärte :motz: solche Leute sollte man auch mal für Stunden in ein Auto sperren, welches in der prallen Sonne geparkt ist. Mal schauen, wie lustig die das finden :kopfwand:
Danke, daß Du gleich zur Polizei bist. Viele schauen leider einfach nur weg :irre:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!