wie oft füttert ihr?

  • Sammy bekommt zweimal täglich Trockenfutter in etwas Wasser aufgelöst. Morgens bekommt er es je nachdem wie wir aufstehen und abends zu einer relativ festen Zeit. Falls wir aber mal unterwegs sind oder gerade etwas anderes ansteht, bekommt er es halt später. Auch kein Problem ;) . Zwischendurch bekommt er schonmal ein Schweineohr oder was anderes zum Kauen.
    Normalerweise macht er zwei kleine Häufchen pro Tag.

    • Neu

    Hi


    hast du hier wie oft füttert ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      mein Hund wird zweimal am Tag gefüttert. Habe gelesen, dass einmal am Tag ungesund ist, weil der Magen dann total überladen ist. Ist ja eigentlich logisch.
      Außerdem richtet sich die Menge der Abendmahlzeit nach der Bewegung, die er am Tag hatte.
      Ich füttere abwechselnd Trockenfutter-Kroketten und Flockenmix mit Wasser. Manchmal mische ich Essénsreste unter (kleine Mengen) oder auch mal etwas Dosenfutter.
      Leckerlis bekommt mein Hund nur als Belohnung und Rinderohren oder Büffelhautknochen als Entschädigung, wenn die täglichen Spaziergänge mal etwas kürzer ausgefallen sind.
      Von festen Fütterungszeiten halte ich garnichts. Den Fehler habe ich bei meiner vorherigen Hündin gemacht. Die bestand morgens auf ihrem Frühstück und wenn wir zur Zeit der Abendmahlzeit mal unterwegs waren, machte sie ein Heiden-Theater.
      Lester läßt uns morgens ausschlafen.
      Er macht zwei bis drei Haufen am Tag.


      ;)

    • Ich stelle sammy morgens seine Tagesration Futter hin (Trofu) und er teilt es sich so ein,wie er gerade mag, mal frisst er alles in einem auf mal verteilt er es auf den agnzen tag, mal frisst er abend alles auf, wie er Lust hat,
      Zwischendurch gibt es auch immer mal was,
      Sei es leckerchen oder mal ein Stück Braten etc...
      Er erledigt 1-2 mal täglich das grosse Geschäft , wann variert mal morgens und mitags ,oder mittags und abends oder noch anders, aber das bleibt ja ihm überlassen;)


      Manu

    • Ich füttere Sammy morgens und Abends.
      Was aber morgens, und was abends ist, unterscheidet sich jeden Tag.
      Manchmal bekommt er um 7 Uhr morgens futter (dann bekommt er Abends gegen 6 Uhr). Manchmal ist morgens aber auch 12 Uhr. Dann bekommt er abends auch erst gegen 9 sein Futter.
      Das variert. Ich entscheide auch spontan ob er nass oder trocken bekommt. hab immer beides da und gebe ihm das so nach lust und laune. so wird es für ihn auch nicht langweilig.
      würde ich ihm seine tagesration hinstellen würde er die in einem mal runterschlingen. das geht also nicht...
      LG Ulrike

    • Morgens gibts Frühstück nach der Morgenrunde und Abends Abendbrot nach der abendlichen Runde. Jeweils Nassfutter und etwas Trockenfutter. Davon weichen wir nur ab, wenn wir mal den Tag über von morgens an unterwegs sind, dann nehmen wir vermehrt Trockenfleisch mit und dafür fällt dann das Frühstück aus.
      Außerdem gibts auf den Spaziergängen ein Teil des Trockenfutters, das sich dann erjagt, gesucht oder "erarbeitet" werden muss.

    • 2x täglich TF. Ab und zu statt TF auch Nudeln, Quark, Obst, Gemüse o.ä. und ab demnächst werden wir barfen.


      Feste Zeiten gibt es nicht, weder für's Futter noch für's Gassi. Was aber jeden Tag gleich ist: Erst Gassi, dann Futter. Aber die Uhrzeit ist immer anders.

    • hey!


      ich füttere 2 mal am tag..


      einmal morgens so zw. 8 und 10 uhr und das 2. mal so zw. 18 und 20 uhr.


      klappt supi! output ist so 2-3mal..


      liebe grüße



      PS trofu und nafu sollte (darf) man nicht zusammen mischen!

    • Üblicherweise gibts bei uns 2mal täglich Futter, nach der Morgenrunde, und dann noch mal am frühen Abend, auch wieder nach dem spazieren. Und zwischendrin mal was zum knabbern, aber nicht immer. Die Uhrzeit variiert immer etwas, unter der Woche gehts morgens um 8 raus, am Wochenende erst um 10 oder so. Abends meistens zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr.

    • Ich füttere Morgens aus dem Napf, den Rest über den Tag verteilt z.B. aus der Hand. Morgens Frischfleisch, Hundewurst, Obst, Gemüse, Hüttenkäse etc. (nicht unbedingt alles auf einmal ;) ), über den Tag dann TroFu aus der Hand als Belohnung, aus dem Futterdummy oder bei Such-/Auspackspielen.


      Lucy macht 2x am Tag einen Haufen (kurz nach dem Frühstück und irgendwas am späteren Nachmittag), Grisu etwa 3 Haufen, einen direkt nach dem aufstehen, die anderen irgendwie über den Tag verteilt. Er ist aber erst 15 Wochen alt.

    • Bei uns gibts meist 2x pro Tag, manchmal auch nur 1x pro Tag. Wenn 1x am Tag, komm ich nicht später als 20 Uhr vom Abendspaziergang zurück. Danach dann.


      Meist bekommt er Rohfutter (BARF) ohne Getreide. Ansonsten TroFu von Herrmanns oder bestesfutter Fellow Banane.
      Ganz selten mal gibts Dose. Dann von Herrmanns oder Terra Canis mit Gemüseflocken ohne Getreide.


      Er macht 1 - 3 Mal pro Tag, je nach Futter, Futterhäufigkeit und Futtermenge.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!