Allgemeine Fragen zu Zahnstein

• Zitat

Balljunkie das mit dem ball ist keine soo gute idee! denn der ball nutzt die zähne ab. Blue hat oft ball gespielt solche weichen quitschebälle und seine fangzähne hat es schon ziemlich abgenutzt. da er aber nun eh wegen seinem bein ballverbot hat hat sich das nun erledigt und ich geb ihm auch ochsenziemer alle 2 tage..
    Zudem gibt es numal hunde die halt eine neigung zu braunen zähnen haben solange es nur ein wenig ist ist es nicht weiter schlimm.

Ich rede hier nicht von Quitschebällen und speziellen Softbällen, sondern von zahngerechten Vollgummibällen. Diese Bälle sind rundherum mit Schlitzen und Löchern versehen, wenn der Hund da drauf beisst, versinken die Zähne in den Vertiefungen des Balles, ohne das das Material an den Zähnen scheuert.

• Zitat

Achso diese ja dann ist es klaro..hab auch einen speziellen kon zum werfen der auch die zähne putzt

Diese Spezialbälle sind wirklich sehr gut, da Diego die Angewohnheit hat immer auf dem Spielzeug herumzukauen,
    Diese Bälle halten bei Diego wirklich lange. Es gibt sogar welche die riechen nach Pfefferminze.

• sind ja viele tips :D
    ich werde gleich morgen losziehen , ein paar spielsachen mit zahnreinigender funktion und hasenohren kaufen! sollte ich ihr die sachen immer liegen lassen, oder besser nur zum spielen rausholen, damit sie nicht an atraktivität verlieren?

• Hallo! Ich habe den Dental Kong, ist wie ein Kong mit Rillen zur Zahnreinigung. Man kann in die Rillen auch Zahnpasta schmieren, das verstärkt die Wirkung. Wenn derin Hund sich nicht für ihn interessiert kannst du es ja mit wohlschmeckender Zahnpasta versuchen. Den Dental Kong gibts in verschiedenen Größen je nach Größe und Beißkraft des Hundes.

• Vieleicht hab ich da was.Probier es aber selber erst 3Tage aus und kann noch nicht sagen wie`s wirkt.Es ist ein Zahnpflege-Gel und heißt OROZYME. Hört sich aber gut an.

• @ balljunkie
    Nein, meiner ist rot! Ist wohl ungefähr das gleiche nur ne andere Firma. Und er riecht nur nach Gummi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!