Mein Hund,der Mäusekiller ?
-
-
Meine Lena hat mich eben beim Spaziergang doch ziemlich verblüfft! Nach längerem,braven "An-der-Leine-neben-Herrchen-herlaufen" mit der Nase am Boden und immer wieder mal Dreck oder Ekligeres in der Schnutt (denke manchmal,der Hund bekommt sicher einen Haltungsschaden und hört nur noch auf den Namen "Lena-Pfuuuuiiiii !!!") macht sie plötzlich einen Satz in ein Weizenfeld , ein kurzes Quietschen aus selbigem und kurz darauf kommt in hohem Bogen eine Maus angeflogen ! Keine 2 Sekunden später steht Lena wieder neben mir , guckt mich ganz stolz an und möchte gern die Maus gegen ein Leckerli tauschen (jedenfalls habe ich das so gedeutet und entsprechend gehandelt). Machen das eure Racker auch oder hat man mir eine verkappte Katze angedreht
?Von meinem Shi-Tzu kenne ich das so nicht,OK-das war auch ein anderes Kaliber! Jedenfalls kann sich unsere Katze da ne Scheibe abschneiden,die würde Mäuse nur anrühren , wenn sie durch den Wolf gedreht,fein gewürzt und mit Petersilie angerichtet auf einem Teller aus feinstem Porzellan vor ihr liegen würden.
Muss ich mich jetzt öfter auf ein solches "Gemetzel" einstellen , ist es richtig den Hund dafür zu loben (folgt ja schließlich seinem Jagdtrieb) oder soll ich versuchen , es ihr zu verbieten?Mit unseren Meerschweinchen geht sie jedenfalls ganz brav um,d.h sie werden ignoriert und die Katze wird ebenfalls mit Missachtung gestraft. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund,der Mäusekiller ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund fängt so pro Spaziergang 3-5 Mäuse....
-
Zitat
Mein Hund fängt so pro Spaziergang 3-5 Mäuse....
guten Appetit....
-
Hallo,
na loben würde ich ihn da nicht gerade.

Er soll doch nicht als Jagdhund ausgebildet werden?!!
Heute wars ne Maus, morgen ein Vogel, übermorgen ne Katz?!
Eingreifen und das jagen unterbinden.
LG rubysoey
-
-
-
Na hallo,
Mäuse sind auch Lebewesen, auch wenn sie Schädlinge sind.
Ich hab auch ne Schlange die mit ner Maus oder Miniratte gefüttert wird, deshalb lasse ich meinen Hund doch nicht aus Spaß Mäuse töten.
LG rubysoey
-
Zitat
Na hallo,
Mäuse sind auch Lebewesen, auch wenn sie Schädlinge sind.
Und die Zecken dürfen auch leben......
.....schon klar.
Machs mal Halblang.
Übertreiben kann man es auch :kopfwand:
-
Zitat
Und die Zecken dürfen auch leben......
solange sie mich nicht befallen oder mein Tier, ja
LG rubysoey
-
Mein Hund frisst sie,
genauso wie all die anderen Tiere die im Trockenfutter von Hunden verwertet werden...Genauso wie wir Menschen teilweise Sachen aus langeweile Essen,darunter auch Fleisch,und genauso dass wir Menschen viel mehr Fleisch zu uns nehmen als wir tatsächlich brauchen!
Ausserdem ist das der Lauf der Natur!
Regel Nummer eins:Fressen und Gefressen werden!
Das muss jeder lernen,und das ist auch gut so!
Im Gegensatz zu Katzen töten Hunde auf eine wesentlich humanere Weise,Katzen sind Sadisten,so wie es mir scheint -
Dem kann ich mich im wesentlichen anschließen.
ZitatIm Gegensatz zu Katzen töten Hunde auf eine wesentlich humanere Weise,Katzen sind Sadisten,so wie es mir scheint
Das wird allerdings die Katze etwas anders sehen......
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!